Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #1501 papugi, 13. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein sehr guter rat...nicht nur wegen sonne aber auch als psychologischer sicherheitsschutz...
    ich habe gemerkt das stubenvogel, sind ja die meisten :)), gewohnt, immer etwas uber dem kopf zu haben, sich besser draussen fuhlen wenn wenigstens an einem platz ein dach fur ihren kopf da ist..

    Mein WHK ist nervos, schaut immer hoch und schreit wenn er kein dach uber dem kopf hat...noch ein anderer halt sich immer unter dem dach..und paar graue ..das selbe benehmen..

    Mit der zeit, werden sie sich bestimmt daran gewohnen unter freien himmel zu sitzen...
    man braucht aber nur zuzuschauen wie ein vogel sich benimmt, wenn er frei, draussen, unter dem unendlichen himmel auf der hand des menschen sitzend ist.. es muss schon uberwaltigend sein (meine interpretation :))

    Dein junger hahn, schon von Lucy verunsichert (wenn ich richtig verstanden habe), = konnte sich vielleicht umso mehr verunsichert fuhlen da er nichts uber dem kopf hat....einfach zu hoch der himmel und alles was da fliegt ist total gefahr...

    es ware einen versuch wert....vielleicht einfach ein scheibe choroplast drannmachen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    0
    ein guter rat..geh weg, und schau nicht hin...die vogel konnen das meistern...:))
     
  4. #1503 Cyano - 1987, 13. Juli 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    0
    Beim 3. Foto von # 1498 kommt es mir auch so vor, als wollte Lucy mit der Körpersprache sagen "Alles meins!"
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    0
    Cyano hat recht,
    egal an was sich der junge erinnert, lass ihn zuerst raus...er soll "possession" (besitz) vom plazt nehmen...gib ihm schone leckerlis in der voliere und lass Lucy drinnen....

    wie lange du ihn draussen lasst ohne Lucy, kann man diskutieren...
    aber das prinzip ist immer...erst dem scheuen oder unsicheren die moglichkeit geben besitz von dem platz zu nehmen...alle ecken kennen zu lernen, den platz zu lieben...dann kommt der freche rein...
    wegen seinem alter, muss er die prioritat bekommen...das ist diplomatie mein cher watson...:)) andersrum gesagt, das ist papgeienpolitik ..:))
     
  6. #1505 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus und Celine!!
    Erst einmal bedanke ich mich für Eure Antworten.
    Ich werde es morgen so machen wie ihr geschrieben habt.
    Ich werde Chicco zuerst in die Voliere lassen und Lucy wird
    in der Wohnung bleiben. Es wird für Lucy bestimmt nicht einfach
    werden. Aber ich werde das durchziehen.
    Hoffentlich geht das GUT.
    Ich hoffe sehr, das es Klappt..
    Ich werde darüber Berichten!!!

    LG.
    Manni!
     
  7. #1506 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Bettina !!
    Du hast recht gehabt.
    So wie Celine und Cyano nun schreiben wird es genau auf das gleiche raus laufen.
    Lucy ist wohl dabei ihr Reich zu verteidigen.



    Danke Euch drei für die Antworten.

    LG.
    Manni!
     
  8. #1507 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe heute Chicco zuerst raus gelassen.
    Er flog auch gleich raus. Ohne Probleme.
    30 Min später folgte Lucy.
    Hier ist das Ergebnis in einem Bild.
    Ich fasse es nicht!

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  9. #1508 Cyano - 1987, 14. Juli 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    0
    Ich schmeiß mich weg!
    Dann geh Du doch wenigstens in die AV. Das ganze erinnert mich so langsam an die Anekdote mit dem Vater, Sohn und Esel.
    Die beiden sind dabei Dich zu dressieren

    Jetzt sitzt Lucy an dem Platz, wo Chicco beim ersten Bild von # 1498 war. Scheint aus MoPa-Sicht ein guter Platz zu sein. Am besten setzt Du dich auch dazu. :lol:
     
  10. #1509 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Cyano!! Danke für diese Antwort. :schimpf:
    Das werde ich morgen machen.
    Denn heute ist Sonntag und ich habe echt keinen Bock mehr.:nene:
    Aber Klasse, oder???
    Nein selbstverständlich nicht Klasse.
    Aber was soll ich machen.
    Ich lasse sie nun da sitzen. Und das machen sie nun schon 50 min lang.
    Mal schauen wer mehr Ausdauer hat.
    Ist halt nur Schade um die A. Voliere die ich gestellt habe.

    LG.
    Manni!
     
  11. #1510 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so weiter geht, verkaufe ich die A. Voliere.
    Das kann doch nicht sein!!!
    Und Lucy werde ich in der Transportbox raus stellen.
    Das haben sie nun davon!!

    LG.
    Manni!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...