Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #2021 Thomas Geisel, 10. Juni 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke auch, daß es eher Neugier ist. Und wie immer , schöne Fotosvon deinen beiden. :beifall:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2022 Cyano - 1987, 10. Juni 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Auf Youtube habe ich mal ein Video gefunden, bei dem zwei Halsbandsittiche am Rand eines Waschbeckens bei laufendem Wasser rumliefen und die Hälse streckten. Man merkte ihnen deutlich an, dass sie ans Wasser wollten, aber sich nicht trauten.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    die Bilder von deinen beiden Bademeistern sind wirklich schön :zustimm:.

    Denke ich auch ;).
     
  5. #2024 GrüneFedern, 11. Juni 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Manni,

    also unser Ayo z.B. trinkt unheimlich gerne am laufenden Wasserhahn. Da kann er vorher an der Wasserschüssel gewesen sein oder gegenüber die Wanne zum baden gerade befüllt worden sein... wenn er das Wasser laufen hört oder sieht und gerade will, MUß es das fließende Wasser aus dem Wasserhahn sein.
    Außerdem badet er nur im Waschbecken, da kann ich machen was ich will... Das hat er leider so von seinem "Zuhause" mitgebracht. Da hilft nur überall Handtücher auslegen und den Wischmop zurechtstellen.... Hinterher kann ich den großten Teil der Küchenmöbel fleißig trockenwischen.....Aber auf diese Weise habe ich "immer" saubere Küchenfronten.
    Inzwischen haben wir ihm aus Naturästen eine Art Leiter gebaut, dass er im Waschbecken unter dem Wasserstrahl sitzen kann. Und da sitz er manchmal bis er regelrecht aufgeweicht ist...
    Und kommt dann angeflogen oder klettert an meinem Arm hoch um sein pitschnasses "Gesicht" schön fleißig an meinem Hals und Wange trocken zu reiben.... Brrrrrrrrr... Manchmal ein komische Gefühl ;)
    Shani dagegen geht nur in die "Wanne" (Gastrobehälter...so ähnlich wie Dein hängender).... die steht dann gegenüber auf der Arbeitsplatte.... Efekt mit putzen und trockenwischen.... der Gleiche ;)

    Lieben Gruß

    Kamilla
     
  6. #2025 Manfred Debus, 11. Juni 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Oh je. Dann hast du ja einiges zu tun.
    Doch dafür fehlt mir leider die Zeit. Aber mit der Wanne draußen ist er auch gut Befreundet.
    Ich möchte euch noch mal fünf Bilder zeigen.
    Das neue Spielzeug welches sie am Montag erhalten haben.
    Montag und Heute. Wenn es so weiter geht ist der Korb bald geteilt.
    So sollte es eigentlich nicht sein. Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt.
    Ich dachte ein Stück Holz weg und dann das innere raus holen.
    Pustekuchen.
    Es geht einmal rundherum.
    Menno!!!!!!!
    Hier die Bilder.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  7. #2026 Thomas Geisel, 11. Juni 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    So setzen unsere gefiederten Freunde halt immer wieder ihre eigenen Vorstellungen um* lach*

    Aber das ist hier genauso.
     
  8. #2027 Manfred Debus, 14. Juni 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Lucy und Chicco haben heute von einer ganz Lieben Nachbarin
    frisch geschnittene Äste bekommen.
    Lucy und Chicco haben sich gefreut wie ein Mungo.
    Hier die Bilder!
     

    Anhänge:

  9. #2028 Manfred Debus, 14. Juni 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Und hier das Finale.
     

    Anhänge:

  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Tolle Bilder Manni :beifall:.
    Wie schön sie knabber und schmusen.
    Finde ich echt klasse, dass deine Nachbarn an deine beiden Krummschnäbel denken und Äste sponsern :zustimm:.
     
  11. #2030 Tanygnathus, 15. Juni 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Klasse Bilder Manni, es gibt finde ich nichts besseres für Mohren als Äste mit frischen Blättern.
    So sind sie super beschäftigt :beifall:
    Eine tolle Nachbarin hast Du.
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...