Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #2281 Manfred Debus, 8. Juni 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PPg.
    Das mit dem Seil finde ich eine super Idee.
    Ich denke so wird es ausgehen. Vielen Dank.

    LG.
    Manni
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2282 Tanygnathus, 8. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    ich habe solche Asthalter für die Wand genommen.
     

    Anhänge:

  4. #2283 Cyano - 1987, 8. Juni 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das sieht sehr stabil aus.
    Da können die Flattermänner bei einer Landung auch mit voller Kraft drauf dotzen.
     
  5. #2284 Manfred Debus, 9. Juni 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Das eine Problem ist erledigt und das nächste folgt.
    Ich werde die beiden auch im Hebst und Winter in diesem Zimmer lassen.
    Jetzt brauche ich aber spätestens im Herbst eine vernünftige Beleuchtung.
    Davon habe ich ja überhaupt kein Plan.
    Das Zimmer hat 12 QM. Was brauche ich da an Beleuchtung und wie muss so etwas aussehen??Wer kann so etwas installieren das es auch sicher ist. Oh je.
    Der September ist schnell da. Bis dahin sollte es erledigt sein. Bitte alles schreiben was ihr wisst. Der Preis ist Zweitrangig.
    Bitte helft mir.

    LG.
    Manni
     
  6. #2285 Tanygnathus, 9. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    schau doch bitte mal im Vogelzubehörforum nach, da sind etliche Themen dazu drin.
    Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du ja mal Ingo anschreiben ob er Dir helfen kann.
     
  7. #2286 Tanygnathus, 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich soll für Manni ein Video einstellen, so könnt ihr sehen, wie das Vogelzimmer ausschaut wo nun Lucy und Chicco eingezogen sind.[video=youtube;tXs2t8fNWnc]https://www.youtube.com/watch?v=tXs2t8fNWnc[/video]
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ein Zimmer komplett hell auszuleuchten wird teuer. Daher empfiehlt sich, eine helle Ecke zu schaffen und den rest schattig zu lassen. Ist ja letztlich in Baumkronen sowieso ähnlich.
    Ich würde daher in eienr Zimmerecke zwei EVG gesteuerte 70 W Bright Sun UV (oder megaray UV oder Solar raptor...in jedem Fall Halogen Metalldampflampen mit UVB Anteil.) so anbringen, dass sie je einen Sitzplatz in 60 cm Abstand beleuchten.
    Wenn der Raum halbwegs große Fenster hat, dann würde ich an der Decke zusätzlich zwei 54 W T5 Vollspektrumlapmen anbringen (zB Narva Biovital). Ist der Raum fensterlos, würde ich eher auf 3x80 W gehen. Auch die Röhren nicht gleichmäßig an der Decke verteilen, sondern etwas konzentrierter an einer Ecke.
    Soweit mein Vorschlag.

    Viele Grüße

    Ingo
     
  9. #2288 Manfred Debus, 11. Juni 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    Vielen Dank Ingo.
     
  10. #2289 Manfred Debus, 14. Juni 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das schönste Foto was ich von Lucy und Chicco nach dem Baden gemacht habe.
    Ich finde es super toll.
    Dieses habe ich heute gemacht.
    Ich bin echt super stolz darauf.

    LG.
    Manni.
     

    Anhänge:

  11. #2290 Cyano - 1987, 14. Juni 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Super :beifall::freude::zustimm::bier:

    Mit guten Ausdrucken davon kannst Du sicher vielen an Weihnachten damit eine Freude machen.
    Fast schon schade, dass Deine gefiederten Freunde schon im WPM waren, sonst würde ich das Bild für die Leserecke empfehlen.
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...