Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Habe mir vor kurzem einen Grünkongo Papagei gekauft als baby sie ist sehr lieb kuschelt man kann es sich garnicht vorstellen sie hat...
mustafa740

mustafa740

Mitglied
Beiträge
99
Hallo Leute
Habe mir vor kurzem einen Grünkongo Papagei gekauft als baby sie ist sehr lieb kuschelt man kann es sich garnicht vorstellen sie hat sich schon an uns gewöhnt würde gerne eure erfahrungen gerne anhören .
Sprechen sie auch ab eine bestimmte zeit wenn ja ab wann ?

Vielen dank im Voraus .
 
hallo mustafa740

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Aber warum hast du deine Anfrage bei den "Kanarienfotos" reingestellt?
Ich verschiebe mal ins richtige Unterforum "Langflügelpapageien"
 
Hallo Mustafa740,

Wir haben mehrere Grüne Kongos,einige sprechen,einige nicht,unsere junge Nachzuchten von letzten Jahr haben mit 6-9 Monaten angefangen zu sprechen,Grüne Kongos sprechen aber in der Regel nie sowiel und so gut wie Graupapageien.
Bitte besorge deinen Grünen DRINGEND einen artgleichen,gegengeschlechtlichen Partner,der ca. in gleichen Alter ist.
 
Hallo Mustafa740,

herzlich Willkommen n cden Vogelforen.

Dein grüner Kongo ist also eine Sie :freude:, wie alt ist sie denn genau? Wenn ich Dir als Tierpflegerin einen Rat geben darf - hol so schnell als möglich einen kleinen grünen Kongomann dazu. Einzeln sollten Papageien nie gehalten werden. Ob grüne Kongos sprechen, kann ich Dir nicht sagen, meine auf der Arbeit haben es nicht getan. Das waren meine beiden auf der Arbeit.

GruenerKongo4a.jpg
 
Hallo
Danke für eure Antworten Sie wird im august 1jahr alt habe sie als Baby gekauft sie ist sehr zahm alles perfekt wo ich mir die gekauft habe haben sie zu mir gesagt sie würde auch sprechen nach einer Zeit .
Muss es noch ein grünerkongo sein oder geht auch ein grauer ?
 
Bitte nur wie ich geschrieben habe:artgleichen Partner dh. einen Grünen Kongo ,wenn sie weiblich ist braucht sie einen Hahn.
Ist eine kleine süße:zustimm: umso schneller sie einen Kumpel bekommt desto besser ,zu zweit ist viel schöner.
 

Anhänge

  • 20160901_134309.jpg
    20160901_134309.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo Moni
Danke für die Info
Der Züchter bei dem ich sie gekauft habe meinte ich soll 1jahr warten danach solle ich mir den 2 kaufen :) ?
 
Warum warten??? damit die Vergeselschaftung schweriger wird?
solche Züchter konnte ich:hammer:
 
Damit sie sich erst an uns gewöhnt keine Ahnung habe es auch im Internet gelesen .
Wenn ihr das sagt werde ich jz danach suchen das wird jz aber schwer könnt ihr mir dabei helfen ?
Ich hoffe sie wird irgendwann paar Töne von sich geben :(
 
Wo hast du so ein Blödsinn gelesen?
Papageien leben im Schwarm,Einzelhaltung ist menschliche Egoismus und Unwissenheit.
Umso länger der Vogel alleine lebt ,desto schwieriger wird es ,nicht nur was die Vergeselschaftung betrifft,dadurch entstehen Fehlprägungen wie rupfen,schreien usw.
Außerdem es ist einfacher Jungvögel zu finden,als ältere(die sind bei Züchter sehr begehrt).
Finde ich sehr gut ,das Du hier nachfragst:zustimm:suche so schnell wie möglich,kannst hier auch eine Anzeige schalten.
 
Hmm okay moni
Werde mich jz drum kümmern könnte man dir privat paar Fragen stellen zb WhatsApp oder Facebook ?
 
Hier gibt es auch eine PN Funktion,kannst gerne alles fragen.
 
Was würde normaler weiße ein grünerkongo als Baby kosten ?
Und würden die sich paaren wenn ja wann :trost:
 
Grüne Kogos kosten meistens zw. 300-500€.
Bis die sich paaren bzw geschlechtsreif sind dauert es mind. 3 Jahre.
 
hallo
bitte nicht den bruder kaufen (auch wenn du spater nicht zuchten mochtest) ...wenn du zum gleichen züchter gehst, ist die gefahr man wird dir einen von den gleichen eltern andrehen wollen...bitte nicht tun.

ich weiss nicht wann sie anfangen zu reden aber klever sind sie schon und man hat schliesslich einen vogel der quatscht, alle telefonlaute nachklingelt, die mirkowelle nahmacht usw usw...
mein hahn macht sogar den klick von lichtschalter nach...
Du muss aber mit ihr sprechen in allen situation mit viel gefuhl denn von alleine erfinden sie die menschensprache nicht.
Bitte trainiere sie jetzt schon : hand anbieten und sagen HOP beim aufsteigen...beim absteigen: AB..
dann noch: vogel auf eine spiel/landestation setzen und: arm zeigen und rufen..."KOMM" sofort mit leckerli belohnen...
wenn das sitzt, dann das spielchen komplizieren: dich halb verstecken und wieder rufen und belohnen....(dieses spielchen kann ihr womoglich eines tages das leben retten)

Dieses spiel heisst "rückruftraining"...
Wenn du dann zwei hast, lernt der zweite vom ersten von zuschauen...
Viel spass
Celine
 
p.s.
wenn du einen hahn findest der schon alter ist, wenn moglich darauf achten wie er sich benimmt...sie konnen sehr macho sein.
Wenn ich in deiner situation ware, wurde ich eher einen jungeren als deine henne kaufen, also ein baby und ihn selbst sozialisieren d.h trainieren und mit der henne erziehen..

Freu dich denn in Quebec kosten die grünen kongos 1500$
Celine
 
Celine,einen Hahn zu finden der etwas älter ist(ab 2 Jahren) ist hier wie 6 in Lotto:D

ein "Baby" schon eher,aber momentan sind Hähne sehr rar....
 
Freue mich echt eure Antworten zu lesen habe sie für 900€ gekauft sie will nie in ihrem Käfig bleiben sondern in meinem Bett sie geht unter mein Arm und will gekrault werden dabei ist sie dann immer kurz vorm schlafen wie schön ein Tier sein kann was bietet ihr als leckerlie an wenn ich sie rufe kommt sie wenn ich nach hause komme will sie auch sofort zu mir ich hätte sie auch für 1500€ gekauft ich bereue es nicht :)

Viele dank für eure Hilfe papugi und moni
 
Thema: Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.762
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben