GWK Luzie, Bilder

Diskutiere GWK Luzie, Bilder im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich bin die Luzie und spiele gerne ...
Hallo Inge,
klar ist das egal,immer her mit neuen Bildern:D :D :D
 
schöne Photos

Hi Inge,

Schöne Photos, echt toll. Hoffe, Petri sieht irgendwann auch mal so aus. So ein schönes Federkleid, da kann man echt ungeduldig werden :D . Also immer her mit den Bildern!
 
Fotos usw...

@ Maria – Du könntest uns ja auch mal paar Fotos spendieren ;)

@ Christian – ich weiss, es dauert, es wird sicherlich. Was sind denn 2,3 Jahre in einem Kakaduleben ... ;)
Du hattest neulich geschrieben, dass Petri ja schon neue Federn bekommen hat. Er rupft wohl auch nicht mehr. Gibst Du ihm irgendwelche (homöopath.) Mittel, Bachblüten oder sonstiges (auch wegen seinen Ängsten)?
Frische Luft wäre wohl auch gut. Luzie und die Grauen sind (fast) immer den ganzen Tag draussen, Regen, Sonne, Wind und Wetter, das tut dem Federkleid wirklich gut. :)
 

Anhänge

  • luzie sessel.jpg
    luzie sessel.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo Inge,
da ich ja immer noch keine Digicam habe,bin ich halt noch
sooooooooo altmodisch und muß sie entwickeln lassen.
Warte aber täglich drauf.Heute morgen noch nix da,aber vielleicht
morgen:D
 
Petri

@ Inge

Gibst Du ihm irgendwelche (homöopath.) Mittel, Bachblüten oder sonstiges (auch wegen seinen Ängsten)?

Also er kriegt Vitamin D und B-Komplex und halt soweit das bei Mäkel-Petri möglich ist viel frisches Gemüse, Obst ist scheinbar nicht so seins. Mit homöopath. Mitteln, naja weißt Du, im normalen Leben bin ich Kopfdoktor für die Zweibeiner, pflanzliche Basis ist ok, aber Homöopathie so im klassischen (1 Tropfen einer Essenz auf 1 Faß Wasser + damit 3x tgl. einreiben :p) da weiß ich nicht so richtig, wie das funktionieren soll. Bin halt Schulmediziner. Kann aber gut damit leben, daß es anderen hilft, weil das ja auch das einzigste ist, was zählt. Aber Bachblüten klingt ja eher nach pflanzlich, was genau ist das denn? :?
Freigang würde ich Petri gerne geben, aber der will nicht und ich habe leider keine Möglichkeit einer Außenvoliere, da Stadtwohnung. Und (noch) muß ich halt meiner Arbeit hinterherziehen, weil einer ja das Futter bezahlen muß. Beneide Euch um die Möglichkeiten einer großen Außenvoliere! Rupfen tut Petri eigentlich nicht mehr, aber er "kaut" die Federn, so daß an manchen Stellen unterm Flügel nur die Kiele stehen und das dadurch etwas kahl aussieht. Aber die gerupfte Stelle am Rücken ist weg und ich habe ihn auch nie wieder rupfen sehen!

Schöne Bilder, gute Erfindung einer Digicam, leider muß ich meine Bilder immer noch scannen oder auf CD brennen lassen :( .
 
Petri

Hallo Dr. ;) Christian,

zum Federbeissen hab ich grad eine Antwort für 'ne Amazone geschrieben, lies mal: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=21428

Zu den Bachblüten: Wenn Du so durch und durch Schulmediziner bist, weiss ich nicht ob Du was damit anfangen kannst. Im Thread von Ela's Goffin hab ich geantwortet und später auch einige Links aufgeführt, lies Dich doch da mal durch: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=21378

So - eigentlich war das ja jetzt alles nicht für einen Schuldmediziner ;), oder vielleicht doch? Das eine schliesst doch das andere nicht aus, denke ich. :)
 
So - eigentlich war das ja jetzt alles nicht für einen Schuldmediziner , oder vielleicht doch? Das eine schliesst doch das andere nicht aus, denke ich.

Nein tut es nicht. Bin da auch ziemlich tolerant, solange man nicht versucht ein gebrochenes Bein mit Sälbchen zu heilen. Habe die links schon entdeckt gehabt inzwischen, trotzdem danke! Ich schaue mir immer alles erstmal an, bevor ich entscheide, ob ichs für gut finde oder nicht.

Und wenns Petri hilft, warum nicht. Kann ja leider keine richtige Psychotherapie mit ihm machen :D , wäre sicherlich lustig. Obwohl das sicherlich helfen würde.
 
Original geschrieben von Chris.Michalski
... solange man nicht versucht ein gebrochenes Bein mit Sälbchen zu heilen.
Also das wäre doch zuviel des Guten :D

Zur Aufheiterung hier nochmal Fotos von Luzie vom Wochenende:
 

Anhänge

  • luziestrauss2.jpg
    luziestrauss2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 78
Und noch eins ..

beim knabbern ...
 

Anhänge

  • luziestrauss1.jpg
    luziestrauss1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 76
Hallo Inge,
das sieht aber lecker aus:D .
 
Hallo Inge,
bei sotollen Bildern bekommt man doch noch Lust auf Große;)

Aber das muss noch warten*basta**mich selbst zur Ordnung ruf*

Gruß Cordula
 
Danke Cordula - ich musste auch lange auf meine grosse Liebe ;) warten .... - aber jetzt freue ich mich um so mehr über meine Bande. :)
 
Hallo Inge

Spitze Deine Luzie.

Das ist wirklich ein ganz, ganz schönes Kakadu-Mädele :p

Bitte bestell ihr ein ganz liebes Grüssle von der schwäbischen Alb :D
 
GWK Luzie

Hallo Cordula und OWL,

danke für die netten Worte. Ja es stimmt schon, Luzie ist wirklich ein sehr schönes Tier, sie macht mir auch sehr viel Freude.

Sie ist erst 1 Jahr bei mir, ist jetzt 9 Jahre alt, war vorher in Einzelhaltung mit hauptsächlich Körnerernährung (nur morgens und abends), hatte vor wirklich allem (kleinste Spielsachen, Schaukeln, Obst, Gemüse) Angst, unter den Flügeln abgebissene Federn.

In kurzer Zeit hatte sie sich aber zu einer nicht mehr federknabbernden lieben kleinen "Hexe" entwickelt, vor welcher nichts mehr sicher ist. ;).
Sie frisst alles, turnt und "arbeitet" (auch da wo sie nicht soll :D), was das Zeug hält. :)

Schon viele Leute wollten sie haben, würden sie oft am liebsten gleich mitnehmen - aber Luzie, d.h. kein Tier bei mir, ist nicht verkäuflich.
 
Hallo Inge,

Deine Luzie ist wirklich der Hit ! ;)

Besonders das letzte Foto läßt mich neidisch gucke ! Meine "Kleinkakadus" fressen sowas ja auch für ihr Leben gerne, aber mein Grauer hat nur Angst vor solchem Grünzeug :(. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :).

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Inge

Frische Luft wäre wohl auch gut. Luzie und die Grauen sind (fast) immer den ganzen Tag draussen, Regen, Sonne, Wind und Wetter, das tut dem Federkleid wirklich gut.

Diese Aussage kann ich bestätigen :) , meine Grauen mochten das Wasser von Anfang an nicht. Die Blumenspritze fand einfach keinen Anklang :( , dann schnappte ich mir einfach die Grauen und setzte sie in den Badekäfig. Damit habe ich sie in die Badewanne gesetzt und abgeduscht, seitdem genießen sie auch den Regen draussen und stellen sich nicht mehr stur unter den Regen / Sonnenschutz.

liebe Grüße

Nicole

P.S. Das Gefieder sieht auch viel schöner aus.
 
Thema: GWK Luzie, Bilder

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.256
papugi
papugi
D
Antworten
13
Aufrufe
2.530
d4ncer
D
B
Antworten
10
Aufrufe
1.570
katrin schwark
K
I
Antworten
39
Aufrufe
3.995
Inge
I
M
Antworten
1
Aufrufe
954
Inge
I
Zurück
Oben