Habt Ihr das schon mal erlebt???

Diskutiere Habt Ihr das schon mal erlebt??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Letztes Jahr im Mai hat meine Dicke Graupapageindame ihr erstes Ei gelegt und alle die mich kennen wissen,daß Kiki danach entflogen...
G

G.Braun

Guest
Hallo
Letztes Jahr im Mai hat meine Dicke Graupapageindame ihr erstes Ei gelegt und alle die mich kennen wissen,daß Kiki danach entflogen war,für 3 Tage und Nächte.Ich weiß also nicht,ob sie unterwegs noch ein paar Eier verloren hat.Meine Frage: sie hat vor der Ei-ablage ziemlich geschnauft,wenn sie ein paar Runden gedreht hat.Das ist hinterher auch nicht wieder vorgekommen.Habt Ihr das auch schon erlebt?ist das normal??
Schwangere schnaufen ja auch schon mal.:D
Gruß Gabi
 
Klar, wenn man schwanger ist, legt man Gewicht zu und man wird kurzatmig. Das ist bei einem Vogel wohl kaum anders. Zumindest was die Gewichtszunahme betrifft.

Meinst du denn, dass wieder ein Ei im Anmarsch ist? In den drei Tagen und Nächten in "Freiheit" hat dein Vogel sicher nicht mehrere Eier verloren, da nicht jeden Tag ein Ei gelegt wird. Jedenfalls trifft dies bei unserer Edelpapageidame zu. Bei den Grauen wird das kaum anders sein.

Karin
 

Anhänge

  • gerry10forum.jpg
    gerry10forum.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 97
Habt Ihr das schon mal erlebt

Hallo Karin
Ich denke mal nicht,das da wieder etwas im Anmarsch ist.Aber man liest immer soviel von Atemnot und zum Glück ist das auch nicht wieder aufgetaucht..Damals wußte Ich auch erst nicht das sie Schwanger ist. Danke für deine antwort
Ps.wie haltet Ihr das mit dem Nistkasten???laßt Ihr ihn das ganze Jahr in der Voliere ?
 
Meine Nymphe Else hat jedes Mal während der Eiablage geschnauft und war hinterher total fertig. Wenn das Ei gelegt, wird dabei gepreßt ähnlich wie Wehen.
 
Habt Ihr das schon mal erlebt

Hallo hier ist Gabi
Unsere Kikimaus hat mitten in der Nacht um 1 Uhr angefangen so komische Geräusche zu machen und heftig gepresst,worauf Ich ihr den Bauch massiert habe und zum Dank hat sie mir das Ei in die Hand gedrückt.Ziemlich fertig war sie auch,was sie aber nicht davon abgehalten hat ,am nächsten Abend davon zu fliegen.Aber zum Glück liegt das in der Vergangenheit,nur Ich hatte Angst,daß sie in freier Wildbahn eine Legenot bekommt.
Gruß Gabi
 
Thema: Habt Ihr das schon mal erlebt???
Zurück
Oben