Häufiges Niesen?

Diskutiere Häufiges Niesen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab ne frage: Ab wann kann man bei einem Papagei von häfigem niesen sprechen? Mein Grüner Kongo niest so ca. zwei mal am Tag. Nachdem...
M

mucki29

Mitglied
Beiträge
64
Hallo,
ich hab ne frage: Ab wann kann man bei einem Papagei von häfigem niesen sprechen?
Mein Grüner Kongo niest so ca. zwei mal am Tag. Nachdem er sich erst links, dann rechts gestreckt hat, tutu er die Flügel nach oben strecken und dann kommt der Nieser.
Natürlich weiss ich, dass häufiges niesen ein Zeichen für Aspergillose sein kann:
Aber eben: wie häufig ist häufig?
Er ist übrigens tierärztlich abgecheckt und die Röntgenaufnahmen waren unauffällig.
Ich würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen!
 
Hallo
Wenn der Ta sagt alles OK ist doch gut und jeder mag häufig anders empfinden meine niesen wen sie sich Putzen schon mal schön finde ich das du so weitsichtig bist und einen Ta aufsuchst.Jetzt mal ne andere Frage ist dein Graupi allein? Wenn ja warum ? Oder ist eine Vergesellschaftung geplant?
 
Hallo Mucki

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen ist das Niesen da völlig normal. Das Strecken und Recken ist ein Wohlfühlzeichen und da wird im gleichen Atemzug auch mal die Nase gereinigt.
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Dein Vogel ist wohl kerngesund.
 
Thema: Häufiges Niesen?
Zurück
Oben