Hahn erkrankt

Diskutiere Hahn erkrankt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi!! Glaube er stirbt gerade!! ;(

Schlagworte:
  1. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!! Glaube er stirbt gerade!! ;(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 charly18blue, 9. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Zorro, was ist los 8o? Hat die Behandlung gar nicht geholfen? Was macht der Kleine jetzt? Hatte Dir Lapingi den TA genannt?
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
  5. #44 ZoRRo, 9. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    ;)

    Jo! Hi!!

    Es ist ein auf und ab!! Meist in der Woche über Tag wohl ok wie meine Frau berichtet und Abends kurz nachdem ich zu Hause bin (liegt nicht an mir) fängt er an müde zu werden wackelig und ab un zu krampft er!

    So und heute Morgen war es echt extrem .Krampfen auf dem Boden gelegen ,konnte kaum noch irgendwas machen !! Und das lange anhaltent. So ich dachte echt das war es!! Versucht die TÄ zu erreichen (sehr oft) leider ohne erfolg!! ((komme mir langsam echt nervig vor, aber man sorgt sich halt). Zu einer anderen Apotheke dort einmal Vitamin B-Komplex besorgt und ne ordentliche Portion in den kleinen gebracht.

    Nach einiger Zeit wie aus gewechselt der hat sich bewegt und gefressen wie schon ewig nicht mehr.? *Wie oft darf man (sollte) das B-Komplex geben??*:~ :D

    Also im moment sieht er klasse aus!! Wie lange weiss ich natürlich nicht!?

    P.S: Dank Dir Lapingi :)
     
  6. #45 charly18blue, 9. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Bitte gib ihm den B Komplex dann weiter in der Dosierung . Nach einigen Tagen geh mit der Dosierung etwas runter, aber gib es weiterhin. Besorg Dir mal den Vitamin B Komplex von Nekton, kriegst Du in der Bird-Box, da steht eigentlich alles was wichtig ist mit dabei auf einem Beipackzettel.So schnell wirst Du das nicht überdosieren, da Vitamin B Komplex ein wasserlösliches Vitamin ist. Allerdings kann es Durchfall verursachen, also gib ihm vorsichtshalber auch ein wenig PT-12 übers Futter.
    Ich freue mich, dass es dem Kleinen soweit wieder gut geht. Hab mich vorhin schön erschrocken, als Du geschrieben hast er stirbt. Und ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen bei dem TA den Dir Lapingi empfohlen hat.

    Hört sich fast wirklich an als ob er Vitamin B Mangel hat. Ich hab das mit einigen Wellis schon durch und wenn man zu lange wartet bzw. es nicht erkannt wird, krampfen sie irgendwann und kommen aus dem Krampf nicht mehr raus und sterben.
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die TÄ ist auch oft am Sonntag mal kurz in der Praxis um nach Patienten zu sehen, die da bleiben müssen. Meist ist sie so gegen Mittag dort. Versuche morgen nochmal die Handy-Nr. Dann kannst Du Dich bestimmt zu einer Zeit mit ihr und Deinem Sperli in der Praxis treffen.


     
  8. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hallo!!

    Also nur so zu stand der Dinge z.zt war jetzt nicht bei einer anderen TÄ weil es ihm bis jetzt echt klasse geht!! Hab donnerstag wieder einen Termin mal sehen was sich da ergibt und dann weiter schauen.

    Warum und wie auch immer ich freue mich einfach! :D :D :D
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    dann drücken wir mal weiter die Daumen
     
  10. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Also meinem kleinen Stinker geht es recht gut ((versuchen sogar wieder kleine Vögel herrzustellen)) :D

    Werden allerdings jetzt beide auf " Macrorhabdus " behandelt (Schimmelpilz).

    Mal sehen !! ;)
     
  11. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    [​IMG]




    :zwinker:
     
  12. #51 charly18blue, 2. August 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Zorro,

    Macrohabdus ornithogaster ist kein Schimmelpilz. Was bekommen Deine denn für ein Medikament? Ampho Moronal?
     
  13. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    hi!!
    Hab ich schon wieder nicht richtig hin gehört??!? Hmm! ?

    Glaube ja! ? So ein Orange fast neonfarbiges Medikament.
     
  14. #53 charly18blue, 2. August 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Da ist Ampho Moronal.
     
  15. #54 ZoRRo, 2. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Er wurde auf jedenfall im Kot fest gestellt ((jetzt bei beiden))!! Was war es dann auch ne Hefe Pilz art dann oder??
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #55 charly18blue, 2. August 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ja, Macrorhabdus wird zu den Hefepilzen gezählt.
     
  18. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Ah Ok! Dank Dir
     
Thema:

Hahn erkrankt

Die Seite wird geladen...

Hahn erkrankt - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...