Hahnenkämpfe

Diskutiere Hahnenkämpfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. Brauch mal wieder Rat :) Meine beiden Hähne waren über lange Zeit super Freunde, sie haben vor einiger Zeit noch zwei Mädchen...

  1. Blackskillz

    Blackskillz Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Brauch mal wieder Rat :)

    Meine beiden Hähne waren über lange Zeit super Freunde,
    sie haben vor einiger Zeit noch zwei Mädchen dazu bekommen
    und seid neustem kämpfen sie beide mit einander.

    Was ist da los? :(

    Sie mochten sich immer und tun das denke ich auch immer noch,
    aber sie kämpfen jetzt manchmal gegeneinander.
    Und das sieht schon echt schlimm aus. :(

    Verletzt hat sich aber denke ich noch keiner,
    nur habe ich Angst, dass das vielleicht noch passiert :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 12. September 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Bist Du sicher, daß es zwei Hähne sind? Eigentlich sind die ja nicht so agressiv.
     
  4. Blackskillz

    Blackskillz Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind meine beiden Hähne.
    Eigentlich auch gute Kumpels, aber seit ein paar Tagen sehe ich sie hin und wieder miteinander kämpfen :(
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Was verstehst du denn unter Kämpfen? Wenn sie sich mal ein bisschen kabbeln, ist das im Rahmen. Schließlich will ja jeder die "beste" Henne für sich haben. ;) Es gibt allerdings auch Kämpfe, bei denen die Wellis sich richtig angehen und attakieren. Fast immer ist zu starke Brutigkeit der Grund. Was und wieviel fütterst du denn im Moment?
     
  6. Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Auch Hahnenkämpfe können außerordentlich heftig sein. Die Vögel fliegen sich an. Schlagen mit den Flügeln. Kämpfen und wälzen sich am Boden.
    Hintergrund dürfte oft, wie Lemon schon geschrieben hat Brutigkeit sein.
    Auch das Thema Platz hat große Bedeutung.

    Wichtig ist, dass sich die Vögel aus dem Weg gehen können. Meist ist einer aggressiver als der andere. Der Unterlegen muß sich entziehen können.
     
  7. #6 Sittichfreund, 13. September 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Mir war immer schon klar, daß man immer noch was lernen kann. :)

    Ich habe jetzt schon seit mehr als 25 Jahren Wellensittiche, habe sowas aber noch nicht erlebt. Bei mir haben die Vögel aber auch grundsätzlich genügend Platz, kriegen optimales Futter und haben auch sonst alles was sie brauchen - und nichts was sie nicht brauchen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 IvanTheTerrible, 14. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Habe ich auch noch nie beobachtet, allerdings hielt ich sie zu mehreren nur in Volieren.
    Kämpfe, auch blutige kenne ich nur von Hennen, wenn es um favorisierte Nistkästen ging.
    Also ist wohl auch hier das Platzangebot von entscheidender Bedeutung.
    Ivan
     
  10. #8 Sittich-Pappa, 14. September 2012
    Sittich-Pappa

    Sittich-Pappa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Reich der Kuckucksuhren
    Wenn eine Henne in Brutlaune ist, kommt es vor dass zwei Hähne interresse an der Henne haben,
    konnte ich bis jetzt nur beobachteten wenn beide Hähne sehr Dominant sind, dann kann es zu sehr heftigen Auseinadersetzungen kommen.
    Dabei muss nicht ein mal eine Brutmöglichkeit vorhanden sein.
     
Thema: Hahnenkämpfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahnenkaempfe wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Hahnenkämpfe - Ähnliche Themen

  1. Hahnenkampf

    Hahnenkampf: Halli Hallo, ich habe gestern meine Vögel umgesetzt in eine Voliere (70X70x180) und der Plan ist sie in naher Zukunft auf den Balkon zu setzen....
  2. Hahnenkampf

    Hahnenkampf: Letztes Jahr im Mai hatte ich Nachwuchs und es war ein Hahn unter den Jungen. Nun habe ich 2 Hähne und 5 Hennen. Bislang gab es keine Probleme,...
  3. Krieg im Käfig

    Krieg im Käfig: Hallo Leute! Habe mich extra bei euch angemeldet weil ich meine beiden Jungs nicht mehr verstehe. Habe seit 18 Jahren Kanaries aber das war noch...
  4. Hahnenkampf... bis auf's Blut

    Hahnenkampf... bis auf's Blut: Hallo zusammen. Bisher glaubte ich das Nymphensittiche niemals so stark kämpfen das sie sich ernsthaft verletzten. Da lag ich wohl...
  5. Bourke: aus 2 mach 4 und dann Hahnenkampf!

    Bourke: aus 2 mach 4 und dann Hahnenkampf!: Hallo Leute, die meisten werden das nicht glauben, die als ach so ruhig und verträglich geschilderten Bourkes vertragen sich absolut nicht!...