hallo engel

Diskutiere hallo engel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; endlich ist es mir gelungen, paulchen auch einmal auf meiner hand zu fotografieren. (man beachte im hintergrund, daß ich für die bildung meiner...

  1. daggi

    daggi Guest

    endlich ist es mir gelungen, paulchen auch einmal auf meiner hand zu fotografieren. (man beachte im hintergrund, daß ich für die bildung meiner tiere sorge indem ich ihnen täglich neue zeitungen präsentiere ;))bisher hat er eigentlich immer vermieden, länger als 1 sekunde auf meiner hand zu sitzen. diesmal ließ milly ihn und so hat er in seelenruhe gefressen und ich kann dir nun endlich auch diesen beweis präsentieren ;)
    ps, im hintergrund links lupinchen, die man verdonnert hat, weiter unkraut zu jäten
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    naja aber dann kam pünktchen und die hat ihn gnadenlos vertrieben
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ooh die sind ja putzig :D ich wünscht mein finesse würd mir auch mal aus der hand fresse....beschäftige mich den halben tag mit ihm und es wird nie besser :( irgendwelche tipps?
     
  4. daggi

    daggi Guest

    hallo puschel
    das wichtigste ist geduld und nie den vogel jagen... also nicht anfassen, wenn der vogel nicht will.
    alle weiteren tipps findest du auf meiner homepage ;)
    nur auf das orange www klicken, unter meinen postings
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    daaaanke :) hoffentlich klappt es irgendwann mal für chucky habe ich 4 jahre gebraucht aber das war auch keine absicht :) er wurds von allein irgendwie
     
  6. daggi

    daggi Guest

    huhu engel und nochmal, einige minuten später... ich denke hubert ist nicht mehr weit davon entfernt auf meine hand zu kommen. er hat mehrmals angesetzt, einmal auch eine sekunde gelandet, und einmal eine runde um die hand geflogen
    jedenfalls hat er keine angst mehr vor mir :D

    [​IMG]
    vorsichtig anschleichen von hinten links...
    selbst kumpel paulchen hat den kontakt mit mir überlebt
    [​IMG]
    allmählich wird die scheu weniger
    [​IMG]und hier frißt er in aller gemütsruhe
    noch ein paar wochen und ich bin sicher er wird, gemeinsam mit paulchen genauso selbstverständlich auf meine hand kommen wie die anderen:)
     
  7. Manuel

    Manuel Guest

    Süße Bilder (mal wieder)!

    Was gibts schöneres, als wenn einem die kleinen Schreihälse so vertrauen, daß sie freiwillig zu einem kommen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hallo engel

Die Seite wird geladen...

hallo engel - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...