Hallo, ich heisse Bindi!

Diskutiere Hallo, ich heisse Bindi! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hat die Holly-Petra etwa heute Geburtstag? ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE PETRA!!! :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

  1. bella

    bella Guest

    Hat die Holly-Petra etwa heute Geburtstag?

    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LIEBE PETRA!!! :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
  4. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    ....und auch hier bedanke ich mich nochmal recht herzlich fuer die lieben Glueckwuensche.
    Danke! :blume:

    @ Boemmel
    Das ist ein ganz besonders schoenes Schneebild....aber kalte Fuesse wolltest du dir nicht nochmal holen, gell? :D


    ...und ausserdem habe ich noch tolle Neuigkeiten von Bindi.

    Bindi kann schon sprechen!

    Sagt sie doch vorgestern glatt: "Hallo Cocky" und das gleich zweimal hintereinander. Krass! Gestern hat sie es dann nochmal viel deutlicher gesagt.
    Mir sind fast die Augen (bzw. Ohren) aus dem Kopf gefallen. 8o
    Ich denke mir mal, das hat sie von Holly aufgeschnappt, weil der sagt das wirklich staendig (Viel oefter als ich).
    Auch meine ich gehoert zu haben, wie Bindi den typischen "Inkaschrei" nachgemacht hat...oder es zumindest versuchte.
    Pfeiffen kann sie auch ein bisschen, aber das konnte sie schon, als sie zu mir kam.

    Ich glaube Bindi ist hochbegabt. *stolz guck*

    Holly beeindruckt das allerdings wenig, er hasst Bindi nach wie vor.
    Allerdings beobachtet er Bindi auch viel von seiner Voliere aus und manchmal reden sie sogar miteinander. Wahrscheinlich schmeisst Holly ihr dann Beleidigungen an den Kopf. :s
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    "wahrscheinlich schmeisst er ihr Beleidigungen an den Kopf"

    Denk doch nicht so negativ, vielleicht flirtet er mit ihr wenn du es nicht hören kannst - vielleicht ein ganz schüchterner Teenager.

    Jeder kennt doch das Alter wo alle Jungs bzw. alle Mädels blöd sind.
    Das ist doch das Alter wo man sich gerade dafür zu interessieren beginnt.
     
  6. #85 Fioretta, 1. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Also Ursula, ich weiss ja nicht...
    Holly flirtet bisher nur mit einer Henne...und das bin ich :D
    Zu mir ist er wesentlich netter als zu Bindi.

    Heute hat Holly sich ueberigens mal einen Tag frei genommen.
    Nachdem ich ihn heute morgen rausgelassen habe, hat er beschlossen den Tag draussen zu verbringen. Er sitzt auf dem grossen Ironbark-Tree vorne vor dem Haus und frisst dort die kleinen Fruechte, die der Baum zur Zeit traegt.
    Gesellschaft leistet ihm ein Paerchen wilder Rosakakadus, das auch in dem Baum sitzt (Was Holly aber herzlich wenig interessiert).

    Vorhin kam er mal kurz zu mir runtergeflogen...aber auch nur, weil er gesehen hat, dass ich einen Keks in der Hand hatte :D
    Nachdem ich ihm davon nicht viel abgeben wollte, hat er sich wieder auf den Baum verkruemelt.

    Ich habe ihm gesagt, er soll mir mal ein paar Zweige runterwerfen (das tut er tatsaechlich manchmal), damit ich Bindi auch welche geben kann. Alleine komme ich naemlich nicht dran an die Zweige, denn der Baum ist sehr gross.
    Das wollte Holly aber nicht tun...Bindi ist ihm naemlich auch herzlich egal, diesem Egoisten! 0l

    Darum habe ich fuer Bindi einen Strauss Wattlezweige gepflueckt, die tragen zwar zur Zeit keine Fruechte, aber wenigstens sind Knospen dran.
    Hier sind ein paar Fotos von Bindi mit ihren Zweigen.
     

    Anhänge:

  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    nun ist ja einige Zeit vergangen.
    Gibt es schon was Neues zu berichten?

    Oder vielleicht Bilder? :freude:
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    fio :zwinker: :+schimpf :zwinker: ist auch ganz schon schreibfaul geworden.
     
  9. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hihi...nein!
    Fio hat Besuch aus Deutschland im Moment und ist deswegen etwas seltener am Computer!
    Aber auch ansonsten hat Fio gar nichts Tolles zu berichten.

    Holly hat ein Auge auf meinen Besuch geworfen....er fndet meine Cousine jetzt viel besser als mich :( und ist momentan teilweise richtig boese zu mir. :traurig:
    Ich tauge nur zum Kraulen und Futter bringen ansonsten balzt er fleissig fremd. :schimpf:

    Bindi macht sich sofort vom Acker, wenn sie draussen ist und kommt erst am Abend wieder rein. Sie ist praktisch nur noch zu Besuch hier. Pah!
    Nicht, dass es Holly nicht voellig schnuppe waere....er steht immer noch auf Elstern (wenn schon Voegel).
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    also mir gefällt das gut.
    einen der den freiflug bis zum abend geniest und einen der sich halt mit elstern rumtreibt.
     
  11. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Auweia!

    Jetzt habe ich aber hier ein echtes Problem!

    Bin bei Holly voellig abgeschrieben 8o eben hat er mich richtig angegriffen :+schimpf als ich ihn vom Arm meiner Cousine (die Angst vor ihm hatte) runterholen wollte....
    Zum Glueck reist seine neue "Henne" morgen wieder ab, da wird er wohl wieder mit mir und den Elstern vorlieb nehmen muessen.

    Hach, was sind diese flauschigen, suessen Kakadus doch fuer unkomplizierte Voegelchen :k
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Huhu Petra,

    von mir hier schnell nach einem Monat einen lieben Glueckwunsch nachtraeglich..man, ist das aetzend, so ohne Internetzugang, Stress etc! Und was ich jetzt fuer ein Stress habe, saemtliche Themen, Mails nachzulesen...*stoehn*

    Habe ja auch Besuch aus D hier - meine Schwester + Ehemann. So, mach mich mal ab, muss Torte fertig machen. Weiteres siehe Blog - hoffe, wir hoeren bald wieder mehr von einander! Bussi!
     
  13. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Fio!

    Das mit den anderen "Hennen" und dem "Fremd gehen" kenne ich auch!
    Sobald bei uns ein weibliches (erwachsenes) Wesen zu Besuch kommt, bin ich abgeschrieben, und Charly flirtet und turtelt nur noch mit dem Besuch!
    Ich könnte ja ganz schön eifersüchtig werden, wenn der Besuch glücklicherwesise nicht immer wieder gehen würde! :zwinker:
    Dafür bekomme ich langsam Ärger mit den eifersüchtigen Männern von Charlys Angebeteten! Die meisten Frauen hatten nämlich noch nie was mit Vögeln am Hut, und jetzt würden sie doch glatt einen wollen!!! Aber wenn dann spätestens jetzt Kuki wie wild schreit und Theater macht, hat sich das schon erübrigt mit der Vogelanschaffung.... :D

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  14. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Daniela

    So sind sie nun mal, diese kleinen Rabauken :D

    Bei meinem Besuch hat sich der Wunsch nach einem Kakadu (falls er ueberhaupt vorhanden war) spaetentens da gelegt, wo Holly anfing Attacken auf mich zu fliegen und in meine Schuhe zu beissen.
    Ab da hiess es dann nur noch "Oh, Gott! Der Drachen ist wieder draussen." 8o
     
  15. #94 sternchen2904, 1. April 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo Fio,

    mach Dir keine Gedanken..die südamerikanische Fraktion ist auch nicht besser
    :D .
    Ich hab hier Einen der dringend mal Luftveränderung bräuchte :D

    Lieben Gruß

    Gabi
     
  16. #95 Fioretta, 7. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Bindi ist weg!

    So, Bindi hatte entgueltig den Schnabel voll, nehme ich an.

    Nachdem letzte Woche jede Menge Galahs hier waren ist Bindi am Abend nicht zurueckgekommen. :traurig:
    Ich nehme an (Ich hoffe es), dass sie sich mit ihren Kollegen aus dem Staub gemacht hat.
    Leider habe ich sie seitdem auch nicht wieder gesehen.....jedesmal wenn ich Rosas sehe, rufe ich laut "BINDI" ...aber bisher hat noch keiner der Galahs geantwortet. :(

    Hoffentlich geht es Bindi gut und vielleicht sehe ich sie ja eines Tages doch noch mal wieder. *Seufz*

    ...ob Holly darueber traurig ist? Nein! Er macht jedenfalls keinen besonders geknickten Eindruck. Seine "Freunde" sind weiterhin die Elstern und vor ein paar Tagen war ein einzelner Gelbhaubenkakadu hier, mit dem er sich eine Weile amuesiert hat(sprich sie haben sich gegenseitig gejagt).
     
  17. #96 canaria04, 7. April 2005
    canaria04

    canaria04 Guest

    Bindi.........

    Hallo Fioretta,
    och das ist ja schade.....................
    Für Bindi wahrscheinlich das Beste aber du bist bestimmt sehr traurig.
    Ich wäre bestimmt sehr traurig. Oft sitze ich draußen auf der Terrasse und würde Bonita so gerne mal raus lassen. Aber dann würde ich sie wahrscheinlich auch das letzte mal gesehen haben.
    Ich wünsche dir, das sie sich noch mal sehen lässt und du die Gewissheit hast das es ihr gut geht.
    Ja Holly ist wahrscheinlich froh das er seine Ruhe hat, lol... Nun hat er sein Revier wieder für sich alleine und die federlose Henne.
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Süden.
     
  18. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Fio - es ist halt blöd diese Ungewissheit ob es ihr gut geht.
    Aber der Gedanke Bindi in einem Schwarm zu wissen ist doch super. :+party:
     
  19. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ja, ich denke schon, dass es fuer Bindi das Beste ist...wenn ich nur die Gewissheit haette.

    Ich haette Bindi sehr gerne behalten, sie war so suess und sprachtalentiert.
    Aber es war mir schon laenger klar, dass sie sich irgendwann davon machen wuerde....sie war irgendwie anders. Vielleicht lag es ja daran, dass sie auch in Freiheit geboren wurde.

    P.S. Saemtliche Versuche den frechen Holly davon zu ueberzeugen weit weg zu fliegen und nie mehr wiederzukommen schlagen regelmaessig fehl. :D

    @ Canaria
    Endlich habe ich mal deine Bonita auf Video bewundern koennen. Chrissie hatte mir eine DVD mit den Filmchen drauf geschickt. Boah! Diese Lache! :D
    Echt rheinlaendisch! :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    oooohhh, Bindi ist ausgeflogen?! :traurig: :)
    Einerseits finde ich es schön, wenn sie nun wieder in einem Schwarm lebt, aber andererseits ist sie soooo süß und ich/wir hätten gerne noch mehr Geschichten und Bilder von ihr gesehen.
    Vielleicht kommt sie ja auch mal zu Besuch :jaaa: und du kannst noch mal einige Fotos machen. Oder sie bringt ihre ganze Familie mit. :freude: :freude:
    Petra, erzähl uns doch bitte, wenn es was neues gibt, jaaaa?! :freude:Bindi, ich wünsch dir alles Gute!!
     
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Petra,

    lese gerade daß Bindi fort ist! :traurig: Das ist zwar schade, aber wenn sie sich wirklich mit den anderen Galahs aus dem Staub gemacht hat, ist das natürlich sicher viel schöner für sie als von Holly angefeindet zu werden. Ich kann jedoch Deine Ungewissheit verstehen, deshalb drücke ich ganz fest die Daumen daß es ihr gut geht und sie sich kakadu-sauwohl fühlt! :freude:
     
Thema:

Hallo, ich heisse Bindi!

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich heisse Bindi! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...