Hallo, schaut mal wer ich bin???

Diskutiere Hallo, schaut mal wer ich bin??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen und hier ist unser Neuzugang. Leider erstmal in "Einzelhaft". Aber er/sie lauscht und verständigt sich...

1. Blacky.S

Blacky.S Guest

Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen und hier ist unser Neuzugang. Leider erstmal in "Einzelhaft". Aber er/sie lauscht und verständigt sich schon über die Zimmer mit den anderen.
    Vielleicht hat jemand Lust das Geschlecht zu erraten. Einen Namen habe ich ja schon für er/sie. denn für mich ist das Geschlecht eindeutig.

Hier die ersten Fotos

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

Blacky.S Guest

Foto Nr. 2

Diese Farbe wollte ich immer schon mal haben.

Anhänge:

4. Blacky.S

Blacky.S Guest

Eigentlich wollte ich schon für Gretel solch eine Farbe.

Hier Foto Nr. 3

Anhänge:

5. Blacky.S

Blacky.S Guest

Hier das Foto Nr. 4

Sie war ganz ruhig dabei.

Anhänge:

6. Blacky.S

Blacky.S Guest

Hier das Vorletzte Foto:

Durchfall hatte er/sie nicht. Aber ein wenig ist das POPO-Gefieder verschmutzt. Na der/die Kleine bewegt sich ja noch wenig und alles ist zu neu. Ist jetzt gerade mal 24 Stunden hier.

Anhänge:

7. Blacky.S

Blacky.S Guest

Nun das letzte Foto

Anhänge:

8. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hi, Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Ich denke, das es ein Hahn ist. leider ist die Nasenfärbung so schlecht zu erkennen und damit nicht genau definierbar.

9. Blacky.S

Blacky.S Guest

Jetzt hat er/sie es sich gedreht, Vielleicht ist es hier besser zu sehen.

Anhänge:

10. Blacky.S

Blacky.S Guest

Und hier noch eins. Es wirklich ein fotogener Welli. Ich gehe hin, knipse, fertig. Läßt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Anhänge:

11. Masch

Masch Vogelkraultante

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

Sieht auf den ersten Blick wie ein Hahn aus; aber leider kann man die Nasenhaut nicht so gut erkennen, also zumindest nicht nah genug um Ringe zu sehen.

Aber ein schöner Farbschlag

12. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Glückwunsch zum Neuzugang.

Wenn im die Nasenlöcher leicht weiße Kränze zu sehen sind, dann ist es eine Sie, sind keine weißen Kränze um die Nasenlöcher ist es warscheinlich ein Hah.

Leider hellen die Blitze so arg auf.

Jedenfalls schöner wildfarbener Welli.

Gruß
    Hans-Jürgen

13. Josh

Josh Guest

:) super süß die\der kleine!!! :)!!

14. wellielein

wellielein flügellos

Huhu Blacky!

Für dich ist klar, dass es eine Sie ist oder? Sonst hättest du ja in dem einen Eintrag nicht sie geschrieben;) .
    Sieht aber auf den Bildern wirklich wie ein Hahn aus. Von der Färbung her.

@ die anderen

Das mit dem weißen Ring um die Nase. Ist das auch bei jungen Wellies von nen paar Wochen ( so 5 Wochen) schon zu sehen?

15. Semesh

Klar, mit 5 Wochen sind sie ja schon flügge. Oft kann man das noch im Nistkasten erkennen. So ca. mit 21/2 bis 3 Wochen.

Ich will demnächst mal Fotos machen. von meinen 4 wochen alten Jungen. Das sind Albinos und Rezessive Schecken. Bei denen soll man das angeblich ganz schwer erkennen können. Hab gerade unsere Kamera wieder zurückbekommen, war verliehen.

16. wellielein

wellielein flügellos

So nun war ich doch gleich mal schauen, was meine sind. Also wenn da mit dem weißen Ring um die Nase die Begrenzung der Wachshaut gemeint ist, dann sind beides Mädels. Hmmm...nicht gut.

17. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Hi Blacky S.!

Ich glaube auch, dass deine Susi eher ein Strolch ist! Vielleicht kannst du demnächst noch Fotos ohne Blitz von dem süßen Racker machen? Die Nasenhaut wirkt auf mich leicht lila....

Der Welli ist aber nicht nur grün, sondern hat auch einen Blaustich, oder? Ein sehr schöner Geier! :)

18. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo Wellielein,

also die weissen Ringe sind genau um die Nasenlöcher drumherum. Nicht die Begrenzung der Nasenwachshaut an sich . :0-

19. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Helle Ringe um die Nasenlöcher haben aber bei jungen Wellis nicht wirklich zu bedeuten, dass es eine Henne ist! Mein Männchen hatte diese hellen Ringe die ersten 5 Monate......

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wellielein

wellielein flügellos

Huhu :0-

Achso um die Nasenlöcher direkt. Hmm..naja ich glaube trotzdem, dass es Weibchen sind, da die Nasen jetzt schon langsam rosa werden. :p

wellielein

22. Semesh

Rosa deutet aber mehr auf Hahn hin.:D

Thema:

Hallo, schaut mal wer ich bin???

Die Seite wird geladen...

Hallo, schaut mal wer ich bin??? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...