Hallo, wir sind neu hier

Diskutiere Hallo, wir sind neu hier im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seit heute wohnt ein grosser Alexandersittich bei uns, wir sind an ihn rangekommen wie die Mutter zum Kind, er lebte bis dato in...

1. Mononoke

Mononoke Neues Mitglied

Hallo,
    seit heute wohnt ein grosser Alexandersittich bei uns,
    wir sind an ihn rangekommen wie die Mutter zum Kind, er lebte bis dato in ziemlich chaotischen Verhältnissen, und da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen. Wir wissen allerdings noch nicht ob es sich dabei um ein Männlein oder Weiblein handelt, da der gute doch noch recht jung ist.
    Sobald wir das allerdings wissen wollen wir auf jeden Fall auch noch einen Partner ausfindig machen.
    Bilder will ich auch wohl gern einstellen aber ich muss erstmal welche auf den PC kriegen
    Gute Nacht
    Mononoke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen!

Es freut mich sehr, dass ihr den Vogel da rausgeholt habt! Es sind meiner Meinung nach sehr wenige Halter der Alexandersittich.. ich meine die meisten, die Alexandersittiche hält, sind Züchter!

Aber erzähl mal! Wie habt ihr ihn gefunden? Wie ist der Vogel so - zutraulich, ängstlich?

Bilder wären natürlich auch nett! :zwinker:

LG
    Mirjam

4. Nami

Nami Stammmitglied

Hallo Mononoke,

Willkommen hier bei uns Edelsittich Fans :D

Es ist schön das du den großen aufgenommen hast und ihm auch einen Partner schenken möchtest!:zustimm:

Vllt kannst du ja eine paar federn beim Tierarzt ziehen lassen um die dann zur geschlechtsbestimmung einschicken zu können.
    Dann könnt ihr relativ schnell schon auf die suche nach dem passenden gegenstück gehen!

Wenn fragen sind nur immer raus damit auch wenn wir nu die kleinen vertreter haben kann man da denke ich viele Parallelen ziehen.

LG Nami;)

5. Mononoke

Mononoke Neues Mitglied

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme
    ne Freundin hat den Vogel entdeckt und mich drauf aufmerksam gemacht
    sie kann ihn leider nicht nehmen da sie allergisch auf jede Feder reagiert

Bilder stell ich Euch gerne rein,
    muss nur erstmal schauen wie ich sie von meiner Cam auf den PC ziehen kann

6. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Na das klingt aber sehr bekannt... Koko kam zu mir auch so...

Hat der Vogel schon ein Name? Was isst er gerne? Wo und wie lebt er jetzt? Wirklich, wenn Du irgendwelche Frage hast, hier sind wirklich viele nette Leute, die Dir gerne helfen!

LG
    Mirjam

7. Mononoke

Mononoke Neues Mitglied

Eine Frage hätte ich schon...

was kann ich ihm denn alles so zum futtern anbieten? gibt es etwas besonderes was ich da unbedingt beachten sollte?

Namen sind wir uns noch nicht so im klaren

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dragonheart, 13. Juni 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Hallo Mononoke,

hier kannst du mal nachschauen was du alles an Obst, Gemüse und Grünzeug verfüttern kannst. Musst dich halt durchprobieren was dein Vogel mag. Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Viel Spass mit deinem neuen Mitbewohner
    lg, kathi

10. Mirjam

Mirjam Stammmitglied

Ja es gibt schon einige wichtige Sachen. zB. sollst Du ihm keine Erdnüssen geben - Aspergilosengefahr!
    Edelsittichen essen allgemein sehr viel Grünzeug - mein kleiner Halsbandsittich frisst tonnenweise Obst... Vorallem die süsse, saftige Sorten - Melonen, Kirsche, Erdbeere, Apfel, Trauben, Orange, Ananas usw. Ausser Avokado kannst Du alle Obstsorten geben. Gemüse sind auch wichtig - Möhren, Paprika. Du musst es herausfinden, was der Vogel mag!

LG
    Mirjam

Thema:

Hallo, wir sind neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo, wir sind neu hier - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...