Hallo

Diskutiere Hallo im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin Nicole Habe mal eine frage an euch. Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche kopfsalat essen? LG Nicole

  1. kuschelmaus

    kuschelmaus Guest

    Hallo ich bin Nicole

    Habe mal eine frage an euch.

    Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche kopfsalat essen?

    LG

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum nicole

    ja, dürfen sie - aber kopfsalat ist nichts wert. er enthält nur ganz wenige vitamine.
    gib deinen vögeln einfach löwenzahn - der ist vitaminreicher.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Nicole

    und willkommen in den VF :0-

    ich möchte mich Isrin anschliessen. Kopfsalat hat so gut wie keine Vitamine, ist häufig gespritzt, und verursacht bei vielen Vögeln Durchfall.

    Löwenzahn bekommen meine Wellis und Nymphen fast täglich. Desweiteren kannst du Vogelmiere , Huflattich und auch Wildgräser anbieten.

    Schau mal hier kannst du auf der linken Seite im Menü die einzelnen Futterpflanzen anclicken. Ist sogar jedesmal ein Foto mit dabei.
    Und was Wellis essen dürfen, das dürfen Nymphis auch, und umgekehrt ;)

    passende Löwenzahnbilder habe ich auf die schnelle "nur" von meinen Mädels :freude:
     

    Anhänge:

  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nicole,

    auch von mit ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: .

    Isrin und owl haben ja schon geantwortet und ich würde auch die genannten Wildkräuter bevorzugen.
    Sie sind wirklich vitaminreicher und auch noch kostenlos :zwinker: .
     
  6. kuschelmaus

    kuschelmaus Guest

    Danke für eine Antwort habe mich sehr gefreut.

    LG

    Nicole:)
     
  7. kuschelmaus

    kuschelmaus Guest

    Isrin ich danke dir für deine Antwort.Hoffe man liest sich mal.

    LG

    Nicole
     
  8. kuschelmaus

    kuschelmaus Guest

    Hallo Sonja dir danke ich auch für deine Antwort.Vielleicht lesen wir uns ja auch mal wieder.

    LG

    Nicole
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kuschelmaus

    kuschelmaus Guest

    Manuela dir danke ich natürlcih genaus für deine Antwort.Man kiest sich ja hoffe evtl. mal wieder.

    LG

    Nicole
     
  11. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Kuschelmaus

    Füttere keinen Kopfsalat was bei meinen Edel´s gut ankommt ist Löwenzahn,Spitzwegerich,Petersilie glatt oderkrausel,Dill,Selleriegrün,Fenchelgrün,Ruccolasalat,Feldsalat.

    Liebe Grüße Kristina
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...