Hallo

Diskutiere Hallo im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin Nicole Habe mal eine frage an euch. Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche kopfsalat essen? LG Nicole

1. kuschelmaus

kuschelmaus Guest

Hallo ich bin Nicole

Habe mal eine frage an euch.

Dürfen Wellensittiche und Nymphensittiche kopfsalat essen?

LG

Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

willkommen im forum nicole

ja, dürfen sie - aber kopfsalat ist nichts wert. er enthält nur ganz wenige vitamine.
    gib deinen vögeln einfach löwenzahn - der ist vitaminreicher.

4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Nicole

und willkommen in den VF :0-

ich möchte mich Isrin anschliessen. Kopfsalat hat so gut wie keine Vitamine, ist häufig gespritzt, und verursacht bei vielen Vögeln Durchfall.

Löwenzahn bekommen meine Wellis und Nymphen fast täglich. Desweiteren kannst du Vogelmiere , Huflattich und auch Wildgräser anbieten.

Schau mal hier kannst du auf der linken Seite im Menü die einzelnen Futterpflanzen anclicken. Ist sogar jedesmal ein Foto mit dabei.
    Und was Wellis essen dürfen, das dürfen Nymphis auch, und umgekehrt ;)

passende Löwenzahnbilder habe ich auf die schnelle "nur" von meinen Mädels :freude:

Anhänge:

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Nicole,

auch von mit ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: .

Isrin und owl haben ja schon geantwortet und ich würde auch die genannten Wildkräuter bevorzugen.
    Sie sind wirklich vitaminreicher und auch noch kostenlos :zwinker: .

6. kuschelmaus

kuschelmaus Guest

Danke für eine Antwort habe mich sehr gefreut.

LG

Nicole:)

7. kuschelmaus

kuschelmaus Guest

Isrin ich danke dir für deine Antwort.Hoffe man liest sich mal.

LG

Nicole

8. kuschelmaus

kuschelmaus Guest

Hallo Sonja dir danke ich auch für deine Antwort.Vielleicht lesen wir uns ja auch mal wieder.

LG

Nicole

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kuschelmaus

kuschelmaus Guest

Manuela dir danke ich natürlcih genaus für deine Antwort.Man kiest sich ja hoffe evtl. mal wieder.

LG

Nicole

11. markusr.

markusr. Foren-Guru

Hallo Kuschelmaus

Füttere keinen Kopfsalat was bei meinen Edel´s gut ankommt ist Löwenzahn,Spitzwegerich,Petersilie glatt oderkrausel,Dill,Selleriegrün,Fenchelgrün,Ruccolasalat,Feldsalat.

Liebe Grüße Kristina

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

1. hallo zusammen

hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...