Harry und sein neuer Freund Olli

Diskutiere Harry und sein neuer Freund Olli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute Nachmittag nun kam endlich der kleine Olli! Und wie anders fiel diese erste Begegnung mit Harry aus als vor 2 Jahren, als der kleine Harry...

  1. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Heute Nachmittag nun kam endlich der kleine Olli! Und wie anders fiel diese erste Begegnung mit Harry aus als vor 2 Jahren, als der kleine Harry zu uns gekommen war:
    http://www.vogelrechte.info/ges-erf1.htm

    Ob es wohl daran gelegen haben mag, dass damals Harry zu dem (leider) 1 Jahr lang alleine lebenden Rudolf kam und dass
    diesmal der kleine Harry vor 12 Tagen seinen lieben Rudolf verloren hatte...


    Ich brachte den Käfig mit dem kleinen Olli (Ende Juni geschlüpft) auf den Wohnzimmertisch, wohin ich vor 2 Jahren auch den Käfig mit dem kleinen Harry gestellt hatte.

    Unser kleiner Harry hatte sich nun heute zunächst gar nicht um Olli gekümmert und als ich ihn auf den (geschlossenen) Käfig setzen wollte, schien er Angst zu haben: er kletterte immer wieder auf meinen Arm bzw. flog auf meine Schulter. Nach längerer Zeit hatte ich es dann wiederholt mehrmals versucht, bis er dann auf dem Käfig sitzen blieb bzw. herum lief.

    Später konnte ich ihn auch in den Käfig zu Olli setzen. Sie hielten einige Minuten Abstand, bis sich dann Olli dem Harry näherte und Harry sogleich laufend sein Schnäbelchen aufsperrte – Olli dann auch. So saßen sie nun und wollten jeder von jedem gefüttert werden...

    Harry hatte zwar auch selbst gefressen, aber ich hatte in ihren 2 gemeinsamen Jahren oft beobachtet, dass er sich von Rudolf füttern ließ. Als unser Rudolf dann für immer eingeschlafen war, hatte Harry auch noch oft gesperrt, mußte dann aber wohl oder über alleine fressen.!

    Damit sie Nahrung zu sich nehmen, hatte ich Harry dann wieder rausgelassen...

    Harry ist nicht mehr von alleine zum Käfig von Olli geflogen, sondern saß den ganzen Abend bei (auf) meinem Mann. Dort zwitscherte er auch wieder leise.

    Sie schlafen jetzt jeder alleine in einem Käfig. Sie tun mir beide so leid! Mal sehen, was der morgige Tag bringt...
     
  2. scotty

    scotty Guest

    Hallo Gisela. Herzlichen Glückwunsch zu den kleine Olli. Keine bange das wird schon mit dem beiden ;) Harry muss erst lernen das dieser kleiner kerl einen anderen charakter als Rudolf hat. Ich habe hier schon erfahrung das es immer unterschiedlich mit jedem neuzugang ist. Der einer wird sofort in die truppe aufgenommen, bei anderen dauerts halt ein bissel länger. Unser whitey ist damals wochen lang ignoriert worden :( Charlie dagagen hat so schnell anschluss gefunden.
    Das wir Bilder sehen wollen ist klar ne :D :0-
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Definitv! :D

    Freut mich, dass Harry nicht mehr allein ist! :jaaa:
     
  4. #4 Bastelbiene, 04.09.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo Gisela,

    schön dass Harry wieder einen Partner hat, und ich wünsche dir Glück, dass die beiden sich auch gut verstehen. Rudolf werden wir nie vergessen.

    Liebe Grüße und gutes gelingen
     
  5. #5 Basstom, 04.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Stimmt, Dein Rudolf wird vielen hier in Erinnerung bleiben.
    Harry wird sich sicher bald mit Olli angefreundet haben. Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, "Nelli" verstärkt jetzt meine Truppe. Bilder gibt es in ein paar Tagen.
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Olli,

    ...ist er olivgrün? Wegen des Namens? Sicher gewöhnen sie sich bald aneinander.
    @Tom: Nelli - also weißte, da trage ich diesen namen (eigentlich Nelly) seit tagen für ein süßes Welliweibchen in mir, kann/darf/will aber meine Truppe nicht noch weiter vergrößern. trotz heftiger Enzugsbeschwerden seit ich vor 3 tagen sehr süße Jungwellis in einem Laden gesehen habe - schmacht. Und dann kommst du und hast einen neue Wellifrau mit diesem Namen! Na, da bin ich aber neugierig, wie deine Nelli aussieht ;) . :0-
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben, immer noch 2 einsame Vögelchen! Olli ist einigemale auf Harry zugegangen, Harry aber weicht aus, hüpft, klettert oder fliegt weg. - Was wohl in den beiden vor sich gehen mag...

    Irgendwann aber denke ich, wird Rudolf aus seinem Köpfchen verschwunden sein und Olli für ihn sein Freund und Lebenspartner!

    Ich wünsche es beiden so sehr!

    Heute habe ich mich überwunden und wieder Fotos gemacht. Der kleine Olli ist dabei, Rudolfs Platz einzunehmen, zumindest räumlich...

    Tom, alles Gute für die kleine Nelly in ihrer Wellensittich- und Menschenfamilie!

    Gunna, wie Du gleich sehen wirst, ist Olli NICHT grün. Was Nelly betreffen könnte, habe ich gerade nochmal bei Deinen Tieren nachgeschaut - nun ja...
    Übrigens, Gunna, bei Deinem Nick + "r" fällt mir stets mein Sohn ein...
     

    Anhänge:

  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ...und noch 2 vom 2. Tag:
     

    Anhänge:

  9. #9 Susi+Strolchi, 04.09.2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Ich freu mich für Dich und Harry, dass Ihr einen neuen Welli dazu geholt habt. Hoffentlich gewöhnen sich beide schnell aneinander und mögen sich genauso wie Harry und Rudolf

    Und hoffentlich sehen wir dann bald wieder ganz viele tolle Bilder und schöne Geschichten von den beiden :0-
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,

    ist das ein niedlicher kleiner Kerl!!!!
    Öhm, was meinst du mit :"Was Nelly betreffen könnte, habe ich gerade nochmal bei Deinen Tieren nachgeschaut - nun ja..."
    :hmmm:
     
  11. #11 Basstom, 04.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    So sieht sie aus:

    [​IMG]

    Uschi und ich haben den Pieper heute von Sabrina abgeholt, von der ist auch das Bild. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt so langsam in die erste Mauser. Recht lebhaft und verspielt scheint sie mir, hat alles innerhalb kürzester Zeit erkundet und sich dann erst einmal so richtig vollgemampft. Ich werde die Kleine aber Mitte/Ende nächster Woche ausführlicher mit aktuellen Bildern vorstellen. :)
     
  12. #12 Basstom, 04.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Vielen Dank, Euch mit dem kleinen Olli auch! :) -Das ist ja auch wieder so ein richtig hübscher Kerl, der gefällt mir ausnehmend gut.
     
  13. #13 Fanculla, 05.09.2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Schön das Olli zu euch gefunden hat! Es dauert noch eine Weile, doch dann werden sie bestimmt zu einander finden! :0- :jaaa:
     
  14. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Alex, hallo Fanculla, habe mich über Eure Begrüßung von unserem kleinen Olli gefreut!

    Hallo Tom, sieht ja allerliebst aus, die kleine Nelli!

    Hallo Gunna, nachdem ich dieses
    gelesen und bei Deinen Vögeln nachgeschaut hatte, hatte es mir einfach für Dich leid getan, daß Du Dir aus den genannten Gründen Deine "erträumte Nelly" nicht holen kannst/darfst/willst...
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Achso

    naja, wenn du wüßtest, wie viele Geier bei mir hier schon kreisen :s - ich muß mich wirklich mal zusammenreißen. Habe eine ausgewachsene Wellisucht, und die geht sogar mit schlimmen Entzugssymptomen einher ( wie Zerstreutheit und schlechte Laune :~ ) seit ich es mir nun schon seit einer Woche nicht erlaube, NOCH so ein Schnuckelchen zu mir zu holen. Ich sollte Zoohandlungen phobisch meiden :+screams:
    Wie SCHAFFST du das nur, nciht mehr als zwei wellis auf einmal zu halten ???
     
  16. #16 Basstom, 06.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Gute Frage, mir würde das unablässige Geschnattere ziemlich fehlen. Und wenn man so durchs Zimmer blickt und da fröhlich so ein kleiner, bunter Schwarm dieser Pieper herumkaspert, das hat schon was ... ;)
     
  17. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ja, es fehlt sehr viel, wenn kein Gezwitscher zu vernehmen ist! - Der kleine Harry war die ersten Tage fast lautlos, hatte nur manchmal laut gerufen und ab und zu ganz ungewohnt leise vor sich her gezwitschert. Das kann einem so leid tun!
    Seit heute hat er auch wieder etwas gezwitschert, abends dann wieder ganz leise ...

    Olli kennt anscheinend nur 3 Laute: eine Art Pfiff und 2 andere ganz kurze Rufe.

    Heute hatte Harry anscheinend auf Olli gewartet, als er aus dem Käfig kam und auch vor seinem Abflug gepfiffen, so daß Olli hinterher kam... Er schaute auch öfter nach Olli und ließ ihn dicher an sich rankommen...
     

    Anhänge:

  18. scotty

    scotty Guest

    so ein mini schwarm ist was tolles ne ;)
    ich frage mich auch wie du das schaffst gisela :D ich komme jedesmal miesgelaunt aus dem zooladen, aber mehr geht wirklich nicht. :D
     
  19. scotty

    scotty Guest

    klasse Gisela nun finden sie doch zusammen ;) freut mich für euch. :0-
     
  20. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Fein,

    die beiden werden auch noch ein gutes Gespann, prima :0-
    Margaret, das ist manchmal richtig gemein, gell? Also, mein Sohn macht sich schon über mich lustig - wo ich doch vor einer Woche so ein süßes Baby gesehen habe, und sage, dass ich seit einer Woche so leide, da fragt der mich:"Was, seit einer Woche hast du dir keinen neuen Welli mehr gekauft? Schrecklich! Du arme! *ggg*". :+screams: :D
     
Thema:

Harry und sein neuer Freund Olli

Die Seite wird geladen...

Harry und sein neuer Freund Olli - Ähnliche Themen

  1. Harry und Fritzi

    Harry und Fritzi: FRITZI : Harry’s neuer Lebensgefährte: Fritzi war die allerersten Tage so ziemlich auf sich alleine gestellt… Harry, der vor ca. 7 Jahren...
  2. @ Dolfoo wg. Fotos von Toni und Harry

    @ Dolfoo wg. Fotos von Toni und Harry: Hallo Gisela, bei Deinen Beiträgen sehe ich immer das süße Foto von Toni und Harry. Sie sehen so hübsch aus. Ich suchte in der "Fotoabteilung"...
  3. Harry und Toni – Bildergeschichten

    Harry und Toni – Bildergeschichten: Worüber mögen sie sich wohl in Wirklichkeit unterhalten?
  4. Harry und Toni

    Harry und Toni: Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
  5. Harry und Olli - Bildergeschichten

    Harry und Olli - Bildergeschichten: Sie zwitschern so viel und so lieblich, die Kleinen – was sie sich wohl immer so zu sagen haben mögen...