Hat Lissi Schnupfen?

Diskutiere Hat Lissi Schnupfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, genießt hat sie schon seit ich sie habe. Aber seit gestern nießt sie so stark, daß ich, wenn sie auf meiner Schulter sitzt die...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    genießt hat sie schon seit ich sie habe. Aber seit gestern nießt sie so stark, daß ich, wenn sie auf meiner Schulter sitzt die Feuchtigkeit deutich spürbar ist.
    Die Nase selber ist aber trocken, was eigentliche gegen eine Erkältung spricht.
    Vorher war das niesen auch nicht ganz so stark. Ist sie jetzt erkältet oder nicht? :?



    Grüße, Frank :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. akka

    akka Guest

    Hi Frank!
    Ich würde nun zuerst mal evt. mit Rotlicht versuchen, Wärme tat meinen auch immer gut, wenn ich das Gefühl hatte sie niesen zu oft!
    Und wenns nicht besser wird, dann vielleicht doch mal zum TA?
    Viele Grüsse Akka! :0-
     
  4. #3 Alfred Klein, 28. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Frank

    Versuchs doch mal mit Echinacea.
    Schaden kann es nicht und wenn es eine Erkältung sein sollte hilft das gut. Bei meinen Geiern immer innerhalb von drei Tagen.
    Echinacea bekommst Du als Saft oder als Auszug für das Trinkwasser. Als Saft nur so viel ins Trinkwasser geben wie es geht ohne daß es zu furchtbar schmeckt.
    Als Auszug reichen je nach Napfgröße fünf bis zehn Tropfen.
    Das gibts auch als Globuli, homöopathisch. Davon fünf Globuli ins Trinkwasser oder direkt in den Schnabel.
    Dazu noch eine Wärmelampe und dann sollte es schnell besser werden.
    Wenn nicht mußt Du wohl oder übel zum Tierarzt.
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Alfred,

    danke für die schnelle Antwort. Der Nymph von dem ich geschrieben habe ist sehr zutraulich und klettert die meiste Zeit auf mir ´rum.
    Außerdem wird der gesamte Bestand immernoch mit Phytorenal behandelt.(wegen der Schädigung der Nieren durch die Staphylokokken)
    Ich könnte einen noch einen Wassernapf in die Voliere tuen, befürchte aber,daß sie dann das verdünnte Phytorenal nicht mehr zusich nehmen.
    Ich werde aber mal meinen Tierarzt dazu befragen.



    Grüße, Frank :? :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat Lissi Schnupfen?

Die Seite wird geladen...

Hat Lissi Schnupfen? - Ähnliche Themen

  1. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  2. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  3. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  4. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  5. Edelpapagei hat Schnupfen

    Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...