Henne brütet nicht mehr nach Tod d. Hahns

Diskutiere Henne brütet nicht mehr nach Tod d. Hahns im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Als wir gestern abend nach Hause kamen,lag unser Hahn tot im Käfig.Er zeigte vorher keine Anzeichen von Krankheit o.ä. und war ca. 1,5-2 Jahre...
L

Lunette66

Guest
Als wir gestern abend nach Hause kamen,lag unser Hahn tot im Käfig.Er
zeigte vorher keine Anzeichen von Krankheit o.ä. und war ca. 1,5-2 Jahre
alt. Seine "Frau",die bis gestern gebrütet hat (4 Eier ca. 7 Tage alt)
weigert sich seitdem in´s Nest zu gehen und zu brüten!!!!!!!!
Es ist ihr zweites Gelege,im letzten Jahr lief alles supi,nun gut,da hatte sie auch noch ihren "Mann". Können wir irgendetwas tun,damit sie sich wieder um die Eier kümmert????
Lieben Dank
 
Schwierige Sache. Ich würde fast mal sagen, nein. Ich nehme an Ihr habt nur das eine Pärchen? Sind die Eier schon kalt? Dann befürchte ich, dass man nix mehr retten kann.
 
jaaaa,habe gerade mal gefühlt,die Eier sind schon kalt.Hatte sie zwar
in Nistmaterial "eingepackt",aber..............!!!
Wir haben noch eine Henne,die aber noch nie gebrütet hat!!
Ist das normal,dass trauernde Hennen ihr Gelege im Stich lassen????
 
Naja, manchmal. In der Regel sind Kanaris nicht so fürchterlich auf den Partner fixiert wie es Sittiche und Papageien sind. Viele Züchter verpaaren ja z.B. einen Hahn mit mehreren Hennen, wobei der Hahn dann eben zwischen den Hennen hin und her wechselt, und das macht den meisten Hennen nichts aus. Es gibt aber solche und solche... ich hatte auch schon mal eine, da durfte ich den Hahn nicht wegnehmen, die stand sofort vom Nest auf wenn er ne halbe Stunde weg war, und andere die stört das überhaupt nicht.
 
Thema: Henne brütet nicht mehr nach Tod d. Hahns

Ähnliche Themen

Zurück
Oben