Henry bekommt eine Frau!

Diskutiere Henry bekommt eine Frau! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, danke für die Aufklärungsstunde :zustimm: Ich dachte die Vögel werden erst mit etwa 3 oder 4 Jahren geschlechtsreif....und dann sind die...

  1. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    danke für die Aufklärungsstunde :zustimm:
    Ich dachte die Vögel werden erst mit etwa 3 oder 4 Jahren geschlechtsreif....und dann sind die zwei von der gleichen Vogelmama! Das kann man doch nicht unterstützen :traurig:
    Eifersüchtig wenn nur Nicci draußen ist, ist Henry eigentlich nicht so direkt. Er frisst dann oder schaut ihr zu und spricht alles was er kann vor sich hin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Tanygnathus, 21. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also meine Ira hatte mit 3 ihre ersten Eier und mit 4 den ersten Nachwuchs.
    Üben müssen sie ja auch noch ...ich denke das möchte Dein Henry nun tun:~

    Dass sie von den selben Eltern sind ist zwar nicht optimal,aber wenn Du verhinderst dass sie mal Junge bekommen ist es kein Problem ( Eier abkochen und wieder unterlegen)
    Normal heißt es dass die erste Generation noch geht,wenn Geschwister Junge haben.
    Nur in der zweiten Generation wirds dann schon sehr kritisch.

    Aber jetzt mußt Du ja Nicci erst mal vor dem stürmischen Henry retten:D
     
  4. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Da kommt ja noch was auf uns zu !
     
  5. #44 Tanygnathus, 17. Februar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Mukky:0-

    Wollte mich mal nach Henry und Nici erkundigen.
    Ist Henry immer noch so stürmisch oder hat er sich etwas beruhigt..??:~

    LG Bettina
     
  6. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich habe lange nichts von mir hören lassen. Hatte die letzten Monate viel um die Ohren...
    Wollte heute mal neues von Henry und Nici berichten. Die zwei sind ja jetzt seit längerem zusammen und verstehen sich soweit ganz gut. Es gibt ab und an mal ein paar Streiterein bzgl Futter, aber das wird wohl normal sein.
    Dennoch ist das Ergebnis nicht ganz so, wie ich es mir vorgstellt habe. Die Zwei wissen irgendwie gar nichts miteinander anzufangen, spielen gar nicht zusammen oder sonst was. Sie mögen sich zwar, aber jeder macht sein eigenes Ding und wenn die menschliche Bezugsperson aus dem Raum geht, gibt es ein Geschreie, dass die ganze Nachbarschaft nervt :traurig:
    Ist das normal? Ich dachte eigentlich Henry wird nicht mehr so anhänglich und aufdringlich, wenn er eine Freundin bekommt, aber es wird nurnoch schlimmer....Und auch Nici ist viel lieber auf Menschenschulter als bei Henry. Ich meine so ist alles ok, die zwei respektieren sich und tun sich nichts, aber wirklich harmonieren tun die beiden nun auch wieder nicht :traurig:
    Da ist wohl nichts zu machen oder?

    Gruß Mukky
     
  7. #46 Tanygnathus, 21. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Mukky,

    Schön mal wieder was von Euch zu lesen :)

    Zu Deiner Frage:
    Das ist vollkommen normal, da siehst Du,dass Edelpapageien einfach anders ticken:zwinker:
    Edels sind im Prinzip Einzelgänger,das soll nicht heißen Einzelhaltung !!!Nicht falsch verstehen.
    Sondern sie sind einfach nicht verschmust und spielen und beschäftigen sich oft eher alleine als wie mit dem Partner.
    Dennoch brauchen sie ihn.
    Edels betreiben zur Paarbindung Partnerfüttern,das wirst Du verstärkt in der Brutzeit feststellen,wenn sie auch soweit ist.
    Außerhalb dieser Zeit leben sie mehr oder weniger nebeneinander her:D Das ist einfach so.

    Und wegen dem schreien wenn die Bezugsperson den Raum verlässt,das ist natürlich Protest,man wäre ja lieber dabei.
    Da solltest du nicht darauf reagieren,sonst hören sie das nie auf.
    Eher wieder reingehen wenn sie nicht geschrien haben und evtl. belohnen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Manchmal ist es allerdings unerträglich... Sie können einfach eine Stunde lang am Stück schreien :traurig:
    Einzigste Zeit in der wirklich Ruhe ist, ist ab 19 Uhr abends, dann ist es auch wirklich ok bis morgen um 6
     
  10. calvin

    calvin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Sorry das ich erst jetzt denen Post gelesen habe.

    Das wichtigste ist ein Test auf PBFD. Ich spreche da aus eigener Leidvoller Erfahrung.

    Grüße
     
Thema:

Henry bekommt eine Frau!

Die Seite wird geladen...

Henry bekommt eine Frau! - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  3. Warum beisst er mich und nicht meine Frau?

    Warum beisst er mich und nicht meine Frau?: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überrascht, warum mich mein Grauer regelmäßig beißt, während er meine Frau und Frauen im allgemeinen nicht...
  4. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...