Hilfe, Amazone beißt!

Diskutiere Hilfe, Amazone beißt! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich brauche mal euren Rat. Ich habe ein Amazonenpärchen, beide eineinhalb Jahren alt. Ich habe die beiden jetzt seit einem Jahr und bis...

  1. katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich brauche mal euren Rat. Ich habe ein Amazonenpärchen, beide eineinhalb Jahren alt. Ich habe die beiden jetzt seit einem Jahr und bis dahin gabs keine Probleme. Der Käfig steht in meinem Zimmer und das ist auch der Hauptaufenthaltsort.
    Das Problem ist das der Hahn seit kurzem auf einmal agressiv wird, mich anfliegt und in den meißten Fällen auch zubeißt. Verstärkt zeigt sich das Verhalten wenn ich mich beim Käfig aufhalte. Ich kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären und weis vorallem auch nicht was ich tun kann um dem entgegen zu wirken.
    Kennt jemand vielleicht da Problem und kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno54

    Bruno54 Guest

    Hilfe, meine amazone beisst

    Wenn Du Handaufzuchten hast, dann ist der Hahn wahrscheinlich schon das erste Mal ein wenig in Brutstimmung. Passiert bei den Handaufzuchten deutlich früher. Will Dich nicht in der Nähe seines Käfigs haben, um seine Henne vor Dir zu schützen.In der Zeit wird der Hahn deutlich aggressiver Dir gegenüber sein.Wird wahrscheinlich noch bis Januar dauern, bis er wieder friedlicher wird.
     
  4. Bruno54

    Bruno54 Guest

    Wahrscheinlich sind Deine Vögel Hanufzuchten. Dann ist Dein Hahn das erste Mal in Brutstimmung. Das passiert bei Handaufzuchten deutlich früher. Will Dich nicht in der Nähe des Käfigs haben, um seine Henne zu schützen.Wirst auch merken, dass der Hahn jetzt deutlich territorialer ist als sonst. Diese Stimmung kann druchaus bis Januar anhalten
     
  5. #4 Cheyenne0403, 4. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Brutstimmung, JETZT??? :? Hatten meine noch nie im Winter.

    Vielleicht versuchst Du´s mal mit Clicker-Taining?
     
  6. katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also eigentlich sind beide Naturbruten und ich finde es für Brutstimmung auch noch ein wenig früh. Immerhin ist der Hahn erst 1 1/2 Jahre alt. Ich hab auch gar nicht das Gefühl das das was mit seiner Henne zu tun hat. Eigentlich klebt der Hahn sehr an mir dran und weniger an der Henne. Sie liebt ihn zwar abgöttisch und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt, aber andersrum ist das eher nicht so intensiv.

    Wie kann mir mit dem clickern dabei helfen. meine beiden Vögel kennen da clickern noch nicht. Ich habe zwar einen, doch der ist noch nie zum Einsatz gekommen. Könnt ihr mir da Tipps geben?
     
  7. #6 thorstenwill, 5. Dezember 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, Amazone beißt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Amazone beißt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...