Hilfe!!!ara verweigert nun handaufzuchtsfutter

Diskutiere Hilfe!!!ara verweigert nun handaufzuchtsfutter im Aras Forum im Bereich Papageien; Na dann kann ja nun nix mehr schief gehen...und rein theoretisch könnte das Thema dann ja geschlossen werden wenn wieder mal alles nur über PN von...

1. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Na dann kann ja nun nix mehr schief gehen...und rein theoretisch könnte das Thema dann ja geschlossen werden wenn wieder mal alles nur über PN von den "Experten"geregelt wird,wa?:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

Ina Foren-Guru

Naja Dullkopp,
    es werden nur Rezepte ausgetauscht. Aber vielleicht überlegen sich die Admins nach deiner Anregung mal, ob sie das p.N.-schreiben hier nicht gänzlich verbieten sollten :D.

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ina,

vielleicht habe ja andere Leser hier auch Interesse an deinen Rezepten. :zwinker: Möglicherweise kommt ja mal wieder jemand mit demselben Problem und stößt dann auf ein Ende dieses Themas, das weitere Hilfe verwehrt. Nur mal so als Denkanstoß. :zwinker:
    Es könnte natürlich auch sein, dass du sie nicht für alle zugänglich machen möchtest...

5. busard

busard Mitglied

hallo dullkopp,

habe heute lange lange zeit den ara beobachtet und musste feststellen das er jetzt auf einmal ganz ganz langsam an den pellets rumkaut ,was ich schon als kleinen erfolg sehe.
    super dann haben die im zoofachgeschäft mal wieder einen dummen gefunden den sie ihren sch.... andrehen konnten.obwohl ich ein paarmal gefragt habe ob das denn auch das richtige sei

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Busard,

hast du das kleine Schätzchen mal wiegen können? Das tägliche Wiegen wäre wirklich wichtig, um sehen zu können, ob er genug Futter bekommt.

7. busard

busard Mitglied

nein nein ich ernähre ihm nicht mit der kropfsonde!dies hatte der züchter gemacht da er sehr sehr viele vögel hat und es mit der sonde eben schneller geht so war seine aussage

8. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Hi busard,
    also wenn er an die Pellets schonmal geht ist das schon der erste Schritt in die richtige Richtung und es sollte nun von Tag zu Tag mehr werden,also nicht gleich verzagen!
    Wichtig ist aber auch das du schaust wieviel Pellets er am Tag braucht und du Nüsse und Obst dementsprechend weniger gibts,nicht das du in ein paar Wochen da einen deformierten Wonneproppen hast:-)

9. busard

busard Mitglied

ok werde ich machen .
    ich werde ihm jetzt bis sonntag noch täglich 2x 60ml aufzuchtbrei geben und ab sonntag 1 woche lang nur noch abends so wie es der züchter sagte.
    soll und muss ich sonst noch was beachten

10. #49 Tanygnathus, 4. November 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Wie schon Sybille schrieb...das wiegen täglich ist sehr wichtig...so hast Du Sicherheit dass er genug frißt.
    Alles Gute für Euch
    LG Bettina

11. kakadubaby

kakadubaby Stammmitglied

Hallo busard!
    Ich freue mich das du meinen Beitrag so interessiert gelesen hast!!.......Danke

12. #51 Tanygnathus, 5. November 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

:zustimm: Vielleicht ignoriert man uns weil wir ja keine Aras haben???

13. kakadubaby

kakadubaby Stammmitglied

Mh..kannst recht haben,nur schade...

14. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

15. jensen

jensen Banned

sicherlich ist das unverantwortlich , aber wie schon von Hartmut beschrieben . Der Züchter hat hierbei keine Schuld .

16. #55 Herder Hunde, 7. November 2010
    Herder Hunde

Herder Hunde Stammmitglied

und wer ist letztendlich wieder schuld

der ZÜCHTER

und jetzt noch eine andere art, hätte man doch gleich nach suchen können.
    denn wer muss es jetzt ausbaden das TIER

bei so was kann man nur mit dem kopf schütteln

17. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Na der Züchter verkauft an erwachsene Menschen denen man Eigenverantwortung und Eigeneinschätzung unterstellen darf,wenn das fehlt ist das nicht von irgendeinem Züchter das Problem!

18. jensen

jensen Banned

Hallo Dullkopp ;
    sicherlich stehen beim Verkauf sich Erwachsene gegenüber . Ein nicht futterfestes Tier aber abzugeben liegt in der Verantwortung des Züchters . Wenn Du das jetzt auch noch gut heisen kannst , frage ich mich was als nächstes kommen kann .

19. fisch

fisch Guest

Hi Jenson,

wieso soll denn der Züchter verantwortlich sein?
    Zum einen sind die Vogeleltern doch selber schuld, wenn sie sich die Küken wegnehmen lassen und nicht gut genug auf sie aufpassen und dann handelt der Züchter doch auch nur im Interesse der Vogeleltern, indem er die halbfertigen Küken möglichst schnell abgibt, damit sie keinen Kontakt mehr bekommen können. Haben die Alten doch auch wieder viel mehr Ruhe...

LG
    Sven und [​IMG]
    wieder allein zu Haus

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. busard

busard Mitglied

Hallo dullkopp

bitte erstmal richtig die anzeige lesen und dann diese anzeige hier nochmals lesen dann dürfte jeden einleuchten das es sich nicht um den problemvogel handelt!

22. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

@Jensen....naja gut aber das Tier war in dem Sinne wohl futterfest,zumindest vom alter her,und hätte der Fragesteller das Alter am Anfang gleich richtig genannt wären die Worte "nicht futterfest" hier erst garnicht aufgetaucht!

@Fisch....bla bla bla bla:zwinker:

@Busard....wer soll da noch durchsteigen,denn dachte der wäre älter?Und nachdem du das alter des einen nicht wusstest hätte es ja sein können das in der Anzeige das Tier aufmal der Hybrid ist?!Naja mir auch egal wie und wann und wohin du deine Tiere schiebst,wünsche dir mit den neuen viel Spass:D

Thema:

Hilfe!!!ara verweigert nun handaufzuchtsfutter

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!ara verweigert nun handaufzuchtsfutter - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...