Hilfe!! Graupapagei entflogen!.....nun ist er wieder da !!!

Diskutiere Hilfe!! Graupapagei entflogen!.....nun ist er wieder da !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich hör mich um wohne in stgt- ost. fühle mit und wünsche alles gute !!

  1. #21 EinHerZ f.Tiere, 10. Mai 2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich hör mich um wohne in stgt- ost.
    fühle mit und wünsche alles gute !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VogelFee

    VogelFee Guest

    Training mit dem Vogel ist wichtig !

    Ichhoffe auch ganz doll das Du den Grauen wiederbekommst.


    ich sage immer Trainiert mit Euren Vögeln ! Klar wenn man sie dann gesichtet hat ist es toll ! Aber wie komme ich auf eine Pappel die 20 Meter hoch ist??? Ehe die Feuerwehr oben ist, ist der Vogel weitergeflogen.

    Ich habe das alles mal durchgemacht mit unserem Sonnensittich damals. Zum Glück war er auf eine Glocke trainiert und wir haben ihn nach mher als 8 Tagen gesichtet und er ist auf ZUruf und Glocke sofort zu uns geflogen.


    ich drücke die Daumen:zustimm: :zustimm: :zustimm: sooo doll
     
  4. #23 Reginsche, 11. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Claudi, das geht aber nicht bei jedem Vogel.

    Gerade Graue sind sehr ängstlich.
    Wenn sie dann Panik haben kommen sie auch mit Glocke nicht vom Baum.
    Die Umgebung ist so anders als zuhause.

    Sie hätten dann viel zu viel Angst da runter zu kommen.

    Ist zwar nicht bei jedem Vogel so aber es kann niemand sagen ob so was funktioniert.

    Wenn er erst mal fliegt, dann fliegt er.

    Man kann nur hoffen, dass er runter kommt.

    Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass er bald gefunden wird.
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...auch von uns sind ganz viele Daumen und Krallen gedrückt!!!:trost:
     
  6. #25 Jackie und Jane, 11. Mai 2007
    Jackie und Jane

    Jackie und Jane Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Er ist wieder da!!!!!!!!!!!

    Hallo zusammen,

    Janus ist wieder da!!

    Heute nachmittag kam ein Anruf von der Wilhelma (wir hatten dort, gleich nachdem unser Kleiner entflogen war, angerufen und um Nachricht gebeten, falls ein Graupapagei gesichtet wird), daß dort ein Graupapagei gefangen wurde. Nach Abgleich der Ringnummer habe ich ihn natürlich sofort abgeholt!

    Er war in der Nähe des Eisbärengeheges in einem Baum (zum Glück niedrig) aufgetaucht, und der Bärenpfleger (!!) hat ihn mit bloßen Händen eingefangen. Ein wirklicher Held!! Er wurde übel gebissen und mußte gleich verarztet werden.

    Janus ist etwas zerzaust und verstört. Zuhause angekommen, hat er aber sofort gefressen und getrunken und jetzt schläft er. Ich hoffe, er hat keinen Schaden genommen und erholt sich schnell.

    Die Wilhelma ist von meiner Wohnung aus übrigens mind. 5km Luftlinie entfernt!!

    Ich möchte mich bei allen, die in diesem Thread hier gepostet haben, ganz ganz herzlich bedanken. Die Anteilnahme und Unterstützung haben mir in der schweren Zeit sehr geholfen!! Viiiiielen Dank!


    Ganz liebe Grüße
    Jane
     
  7. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Prima

    Hallo,
    hatte zwar nicht gepostet, aber still Anteil genommen.
    Gratulation. :beifall:
    Schön, dass ihr ihn wieder habt. Jetzt müssen sich alle wohl erstmal erholen von dem Schreck.

    Aber das soll ja werden.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    :trost: :dance: :bier: :D :zustimm: :trost:
    Jeahhhhhhhhhhhhhh!
    Das freut mich total für euch.
     
  9. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Wie wunderbar für euch, habe mit gelitten.

    Gruß Folke
     
  10. #29 Tierfreak, 11. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Juhu :dance: , das ist ja super [​IMG] !!!

    Ich freu mich echt riesig mit Dir :D :D :D !
     
  11. #30 LinaLotti, 11. Mai 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Na super, freue mich mit euch :zustimm:

    Ein dickes Lob an den Bärenpfleger-Held!!!
    Der hat sich doch bestimmt eine Belohnung verdient, oder?! ;)
     
  12. #31 Tierfreak, 11. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau :zustimm: . Den ernennen wir heute zum Held des Tages :beifall: !
     
  13. #32 tweety1212, 11. Mai 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Glaubt mir, für sie ist er der Held, aber ich glaube nicht nur des Tages ;)
    @ Jane: Janus bekommt am Dienstag ein kleines Päckchen zur Stärkung, damit er hoffentlich nie wieder so einen Mist macht.
     
  14. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Sehr schön! Da freue ich mich für euch. Tja, die Wilhelma ist eben ein schöner Tiergarten! :)
     
  15. #34 Naschkatzl, 11. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    SUPER !!!!!


    Booah freue ich mich für Euch........:beifall: :beifall:

    Mensch Jane da habt Ihr ja wirklich mehr als Glück gehabt das der Kleine den Weg eingeschlagen hat.



    Grüssle
    Corinna
     
  16. #35 selinamulle, 11. Mai 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Der Kleine wollte bestimmt mal kucken, obs bei Euch auch eine Knut gibt, dachdem der dauernt im Fernsehn kommt... :zwinker:

    Schön das er wieder bei Euch ist!

    Gruß
    sabine
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :freude:
    Jane, welch eine tolle Nachricht! Ich freue mich so sehr für euch und euer kleines Schätzchen Janus, dass er wieder gesund und munter zu Hause ist.:freude:
    Der kleine Schelm hat sich aber auch wirklich ein perfektes Ziel seines Ausflugs auserwählt. :zwinker:
     
  18. db.

    db. Guest

    Wahnsinn

    Mensch Jane

    das ihr euren Grauen wieder gefunden habt , freut mich wahnsinnig für euch und euren Grauen.:+party:

    Ganz liebe Grüße db.
     
  19. #38 EinHerZ f.Tiere, 11. Mai 2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    super :)

    ich freu mich für euch und euren grauen :)
    hoffe er hat jetzt kapiert wie schön ers zu hause hat :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Jackie und Jane, 11. Mai 2007
    Jackie und Jane

    Jackie und Jane Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Der Held

    Worauf Du Dich verlassen kannst! Belohnung plus Schmerzensgeld!!
    Heute habe ich ihn leider nicht getroffen, aber am Montag, wenn ich die Transportkiste, die man mir freundlicherweise geliehen hat, zurückbringe, werde ich mich natürlich auch noch persönlich bedanken.
     
  22. #40 Reginsche, 11. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Juchhuuuuuuu, ist das klasse.

    Ich freu micht risig für euch.

    Da hat der Kleine ja wirklich den richtigen getroffen.

    So einen Bärenpfleger-Held gibt es nicht überall.

    Glückwunsch :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:
     
Thema:

Hilfe!! Graupapagei entflogen!.....nun ist er wieder da !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Graupapagei entflogen!.....nun ist er wieder da !!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...