Hilfe! Kanarien-Kerl kann nicht lesen.

Diskutiere Hilfe! Kanarien-Kerl kann nicht lesen. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Unser Kanarien-Kerl ist des Lesens nicht mächtig wie mir scheint. Im Kanarien-Buch "Kanarien" von H. Bielfeld aus dem Ulmer Verlag steht ganz...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hi! Unser Kanarien-Kerl ist des Lesens nicht mächtig wie mir scheint. Im Kanarien-Buch "Kanarien" von H. Bielfeld aus dem Ulmer Verlag steht ganz deutlich geschrieben, dass der Kanarien-Mann sich nach dem Ausfliegen um die Fütterung der Kanarien-Kinder kümmert. Tut er aber nicht. Stattdessen wird nachwievor die Kanarien-Dame von ihm gefüttert und diese füttert dann die Kleinen. Wie bringe ich dem Kerl das lesen bei?
 
Gar nicht. Funktionieren eben nicht alle nach Lehrbuch! So lange er aber nicht aggressiv zu ihnen ist, ist es doch ok. Das könnte noch passieren. Drück Dir die Daumen für die weitere Aufzucht!
 
Hab ihn separiert, da er nur ans poppen denkt und auch aggressiv gegenüber den Kids war. Die Dame ist jetzt mit den Kleinen alleine.
 
Ja, das ist dann besser. Es gibt Hähne, die verhalten sich vorbildlich und es ist eine wahre Freude zuzusehen und dann gibts welche, die benehmen sich ganz anders. Wie im Menschenleben eben! ;-) Klingt bei Deinem aber auch ein bißchen, als wäre er sehr triebig.
 
Ja, scheint so. Allerdings ist er ja auch noch jung und voller Energie. ;)

Sollte er außer Rufweite müssen, dann stecke ich ihn in seinen Gesangsbauer. Schaut allerdings nicht so aus, da die Mutti füttert.
 
Also du hast schon die erste Brut auf der Stange?
Wie fütterst du und was gibst du wann Zusätzen?
 
Ja, die 1. Brut ist auf der Stange. Sind zwar nur zwei weil wir das Gelege nicht gesetzt haben. Gefüttert wird normales Kanarienfutter, Eifutter, Quellfutter und Apfel.
 
Da ist nix verkehrt dran. Apfel würde ich aber nicht verfüttern. Zu flüssig und wenig gehaltvoll.
Die Eltern verfüttern ihn, aber er bringt den Küken nichts.
 
Ein kurzer Zwischenbericht:

Die Mutti füttert die Kleinen gut. Ihr Männe singt vor sich hin. Den Apfel haben wir jetzt bei den kleinen Piepsern weg gelassen.
 
Jetzt fängt die Henne an die Kleinen zu rupfen. :(
Die Küken sind jetzt 24 Tage alt. Im Buch von Bielfeld steht, dass man sie jetzt auch trennen könnte und die Küken alleine klar kommen. Wäre das eine Alternative? Gefüttert werden die beiden nachwievor gut von der Henne.
 
Thema: Hilfe! Kanarien-Kerl kann nicht lesen.
Zurück
Oben