Hirse..

Diskutiere Hirse.. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Also meine beiden Grauen rühren keine Hirse an! Dafür stürzen sie sich wie wild auf Sorghum von Ricos. Was auch immer das ist, sie mögen es :D...
R

Rappy

Guest
Also meine beiden Grauen rühren keine Hirse an! Dafür stürzen sie sich wie wild auf Sorghum von Ricos. Was auch immer das ist, sie mögen es :D

Wie ist das bei euch??
 
hi,

meine kanarien rasieren innerhalb 2 tage die hirse. dafür wird dann gerne das körnerfutter liegengelassen.
 
Damke Ulrike,

aber die rote und die gelbe "normale" Hirse fressen sie trotzdem nicht.. :D
 
Hallo Rappy,

Du gibst die Sorghum als Kolben und nicht als Körnerfutter? Dann ist klar: Abknabbern macht mehr Spass als sich die Körnchen mühsam aus dem Freßnapf zu holen...

Die rote und gelbe Hirse gibst Du auch als ganze Kolben? Vielleicht schmeckt sie Ihnen nicht oder sie kennen sie nicht. Eventuell öfter einhängen und keine andere Hirse daneben anbieten.

Na, meine Spechte sind in der Hinsicht nicht so wählerisch: Jede Art von Hirse, ob als Körnchen oder als Kolben wird mit gleicher Begeisterung gefuttert. Hängt vielleicht auch mit der Vogelart zusammen....
 
Jepp Ulrike.

Ich habe beide als Kolben versucht! Sorghum wurde sofort gegessen, obwohl gänzlich unbekannt! Dánach habe ich Hirse ALLEINE hineingehängt - FEHLANZEIGE :D :D
 
ein krummschnabel, der keine hirse frisst?! noch nicht mal die rote?
sowas gibt es nicht! :D

das wäre ja genauso, als ob ein kind süßigkeiten verschmähen würde.

gruß,
claudia
 
Hallo appy,

meine Geier rühren beide weder rote Kolbenhirse, noch die helle an. Die hauen entweder gleich ab oder zerfetzen sie nur..
 
Thema: Hirse..

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.521
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.236
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.341
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.072
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.108
Salyria
S

Neueste Themen

Zurück
Oben