Ich habe Ähnliches erlebt! :(
Mein Vogel war (wahrscheinlich im Zentrallager) auch verwechselt worden und daher zum falschen Zielort gelangt. Er war am Ende genau einen Tag später da.
Es ist ja so, dass die Sendungen von der ortsansässigen Firma in ein Zentrallager (Kassel) gebracht werden. Von da nimmt dann jeder Fahrer wieder was für sein Gebiet mit. (Das hieß im Klartext, dass mein Vogel erstmal in die andere Richtung spazierenfuhr...naja.) Am Ende des ersten Tages war er ungefähr 50 km von mir entfernt...also fast wieder da...:(
Am nächsten Tag hat er sicher die Tour nochmal gemacht...
Ich war der Absender und somit Auftraggeber. Ich habe natürlich die Leute in der Firma hier bei uns mit "Telefonterror" wahnsinnig gemacht...klar konnten die nix dafür, aber denen hatte ich den Auftrag erteilt! Ich wollte, dass es schneller geht.
Das Einzige, was ich erreicht habe, war, dass ein Mitarbeiter des falschen Lagers, wo der Vogel war, mal nach ihm schaute (und angeblich auch weiteren Apfel reintat).
Es ging ihm letztendlich gut als er ankam. Er (eigentlich sie) hat dann auch gleich gefressen.
Aber mir ging es 2 Tage besch..., ich hatte ein mega-schlechtes Gewissen und hab mir Vorwürfe gemacht...
Fazit:
Die Vernunft sagt mir:
Ich denke auch, dass es deine Vögel ganz gut überstehen werden. Man hat mir erzählt, dass früher Vögel aus dem Ausland bis zu 3 Tagen unterwegs waren und das auch gut ging...
Die Seele sagt was anderes:
Man war drauf eingestellt...wollte sie doch heute haben, schnell raus aus der Kiste...! Sie sollten sich erholen...arme Pieper...!
Glaub mir, ich verstehe dich sehr gut!! Halt durch bis morgen!
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!!