Hundebox als Vogelkäfig

Diskutiere Hundebox als Vogelkäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich muss morgen dringend einen Kanarienvogel übernehmen, da er schnell weg soll. Nun muss er natürlich erstmal in Quarantäne, dazu möchte...
Apropos "missgestaltet" ich hatte 2017 und 2019 auch eine so dunkle, ein wenig unscheinbare Henne und hatte mir große Sorgen gemacht, ob die ein gutes Zuhause finden. Das habe ich im anderen Thread gemeint, dass das mit der Farbe bei Hobbyhaltern nicht vorhersehbar ist und bei den Interessenten oft eine "Modefrage".

Ich freue mich sehr für den kleinen Vogel. Ist es ein Hahn oder eine Henne?

Hallo Amadine,
ich glaube du hast mich falsch verstanden,da du dir ja Sorgen um deine Henne gemacht hast weil sie ja auch dunkel war, habe ich in Post 29 geschrieben das mir die Vögel gut gefallen.

Hallo andreacd,
wie hat deine Henne die erste Nacht und heute überstanden, hat sie sich schon gut eingelebt?
Berichte doch mal wie die Dame von der du gestern den Kanarienvogel abgeholt hast, überhaupt an den Vogel gekommen ist.
Deine Übernahme musste ja sehr schnell gehen. Friedhelm
 
Inzwischen hat Dusty an Brust/Bauch auch gelb - grüne Partien. Ich habe zwei wunderschöne knallgelbe Hennen und mein älterer Hahn ist intensiv gelb gescheckt, das sind genug Gelbe. Ein bisschen farbliche Abwechslung ist auch ganz schön.
 
Inzwischen hat Dusty an Brust/Bauch auch gelb - grüne Partien. Ich habe zwei wunderschöne knallgelbe Hennen und mein älterer Hahn ist intensiv gelb gescheckt, das sind genug Gelbe. Ein bisschen farbliche Abwechslung ist auch ganz schön.
Ich sehe das auch als schönes Kontrastprogramm.
 
Am Köpfchen ist er auch nicht mehr einfarbig, da finden sich jetzt Stellen in Achat, aber wenn ich ihn demnächst mal fotografiere, wird man das nicht erkennen können. Die Farbtöne fließen da ineinander.
 
Hallo die Kleine ist putzmunter .
Sie soll angeblich zugeflogen sein und da man sie nicht behalten und auch kein Futter usw. hatte, sollte sie schnell weg. Sie hatte Haferflocken und Rosinen im Karton.
In jedem Supermarkt kann man Futter zur Überbrückung kaufen, aber egal.
 
Danke andreadc,
jetzt kann ich mir vorstellen warum du den Vogel so schnell übernehmen musstest. Friedhelm
 
Bestimmt hat man sie wirklich für einen Spatz gehalten :zwinker:
Ja.ja, die dunklen Kanarienvögel haben es nicht leicht.
Als bei mir das erste Küken hell und lieblich morgens geschlüpft war und ich mittags gegen 14h ins Nest schaute, traf mich der Schlag. Ich dachte, es liegt eine Hummel im Körbchen.8o
Wollte das "Ungetüm" schon entfernen, da bemerkte ich, dass es ein winziges dunkles Küken war. :)
IMG_4072.JPG
 
Jetzt mal ganz im Ernst, ein Spatz ist nun wirklich keine Seltenheit und Kinder lernen schon wie ein Spatz aussieht. Ich finde jetzt nicht das der "gefundene Vogel" mit einem Spatz verwechselt werden kann, vielleicht fehlt mir aber auch die Fantasie dafür. Friedhelm
 

Anhänge

  • DSC_3683.jpg
    DSC_3683.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_3718.jpg
    DSC_3718.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 7
Wir hatten nur gelbe Kanarien bei den Fife.
Ansonsten nie , eher schiefer und braun in verschiedenen Farbtönen & einen weißen Hahn. Am Anfang gab es es bei uns keine gelben nicht mal Gelbschecken.
 
Thema: Hundebox als Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.383
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.502
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.795
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben