Hurra - Pepples ist da!

Diskutiere Hurra - Pepples ist da! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Juchhuuuu, bin Nymphie-Besitzerin, bin Nymphie-Besitzerin! Heute zog die schönste, süsseste, goldigste Nymphendame bei mir ein, wie ich sie...

1. #1 nicolaus, 13. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2003
    nicolaus

nicolaus Guest

Juchhuuuu,

bin Nymphie-Besitzerin, bin Nymphie-Besitzerin!

Heute zog die schönste, süsseste, goldigste Nymphendame bei mir ein, wie ich sie mir nicht hatte vorstellen können *gar nicht eingebildet bin, gelle*

Also *tief Luft holend*, mein Arbeitskollege schenkte mir heute die Zuckermaus.
    Wir hatten schon vor langer Zeit begonnen, uns über seine kleine Lady zu unterhalten, da sie urplötzlich zickig und biestig wurde und in einer Tour Eier legte.
    Mein erster Gedanke war: Huch, die Kleine ist geschlechtsreif und alles in ihr verlangt nach einem passenden Gefährten.
    Da man aber nicht noch einen Nymphen kaufen wollte, bekam ich sie nach einigen guten Ratschlägen meinerseits angeboten *lach*.

Nach Feierabend holten wir die Kleine ab, schon gut verpackt in einer Transportkiste.
    Was war die Überraschung groß, als ich nach Öffnen der Kiste sah, was für ein wunderhübsches Wesen darin versteckt war ...

Seht selbst:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicolaus, 13. Mai 2003
    nicolaus

nicolaus Guest

Uff, wie schafft ihr es nur, stets so hübsche Fotos zu knippsen?!
    Ich schoß fast 40 Bilder; das ist die magere Auslese :~ :(

Boah, sie ist der reinste Düsenjet und drehte eine Runde nach der anderen in der Voliere ... Gegen ihre Flugkünste wirken meine Kakadus geradezu schwerfällig.

Ich habe sie übrigens Pepples getauft :D und die Suche nach "Bambam" läuft nun auf Hochtouren.

Anhänge:

4. Gipsy

Gipsy Guest

Ja, da hast du Recht, die ist ja wirklich total süß. Na dann wünsche ich Dir sehr viel Spaß mit der Kleinen.

5. #4 nicolaus, 13. Mai 2003
    nicolaus

nicolaus Guest

Hihihi ... nach ihren Rundflügen nahm sie sich dann direkt die "Inneneinrichtung" vor.

Och, ich denke mal, sie wird sich schon bald recht heimisch fühlen
    :D hoffe ich zumindest :~

Anhänge:

6. owl

owl Foren-Guru

Hallo Nicole

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Pepples.

Sie ist einfach wunderschön, richtig zum Verlieben :)

Nymphis sind excellente Flieger, muss mich auch immer wieder wundern wie unsere beiden durch die Wohnung düsen, als wollten sie die Schallmauer durchfliegen :)

7. #6 Annabell, 13. Mai 2003
    Annabell

Annabell Guest

Ach gott, sind die alle drollig und süß und schön und .. ach.. einfach nur *schwärm* *gg* und hier, wenns klappt mal ein Hahn :D

liebe Grüße, Annabell

8. #7 Federbällchen, 13. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Häubchen :)

Ist echt eine Hübsche.

Viel Glück nun bei der Suche nach Bambam.
    Dann wird sie sich wohl noch wohler fühlen.

Martina

9. #8 Annabell, 13. Mai 2003
    Annabell

Annabell Guest

*hoil* warum klappt das bei mir mit den Fotos nicht *hoilhoilhoil* :( ich kann mir vorstellen, dass ich mich wieder doof anstelle :D

liebe Grüße, ANnabell

10. #9 nicolaus, 13. Mai 2003
    nicolaus

nicolaus Guest

Sandra, Sonja: Danke schön *strahl und immer noch schmacht*

... schnell und so verdammt wendig ...
    Mir wurde beim Zukucken fast schwindlig. Zwischen den Ästen im Sturzflug runter, kurz vorm Boden wieder steil nach oben, dann durch die Aufhängung der Schaukel mitten durch.

11. #10 Federmaus, 13. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0-

das ist jetzt aber schnell gegangen :) :p

und so eine süße Zuckermaus :) :p

Na mal schauen wie lange BamBam auf sich warten läßt :~ .

Auf jedenfall freue ich mich toll das die Kleine bei dir gelandet ist 8)

Anhänge:

12. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

Hallo Nicole,
    wirklich eine wunderschöne Nymphenhenne.
    Dann mal viel Spass damit.
    Wenn ihr so weitermacht müsst ihr noch die Nachbargrundstücke aufkaufen, damit ihr noch alle Piepmätze unterbringen könnt.

13. nicolaus

nicolaus Guest

Liebe Heidi,

ich hoffe, dass ich recht zügig meinen BamBam finde.
    Ach, das wird schon!
    Wälze gleich morgen früh die Anzeigenblätter und ein paar Telefonnummern von Züchtern in der näheren Umgebung habe ich mir ja schon eh rausgesucht ;)

14. #13 Federmaus, 13. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    So wie ich Dich kenne hast Du spätestens am Wochenende einen Hochzeiter für die Maus :p 8) :D .

Und wohl zu fühlen scheint sie sich auch bei Dir. Da sie ja rein in die Volie und gleich alles untersucht hat.

Dann wird es bald heißen bin Omi habe Küki :~

Anhänge:

15. Cynthia

Cynthia Stammmitglied

Hallo Nicole!

Deine kleine "Pepples" ist wirklich bildhübsch! Ich habe selbst zwei Junggesellen, und wünschte, ich ich könnte endlich netten weiblichen Anhang für die beiden finden! Naja, ich habe ja jetzt Urlaub, da sollte es wohl endlich klappen :) !
    Viele Grüße, Cynthia.... und natürlich(!) von Chico und Buddy :S

Anhänge:

16. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    schaue mal in die Kleinanzeigen,dort steht eine Anzeige aus Bochum,mehrere Nymphen,abzugeben.:0-

17. Mary

Mary Foren-Guru

Hey Nicole,
    ist die aber süüüüüüüüüßßßßßßß und soooooooooooo hübsch.
    Drücke auch die Daumen,das Ihr bald Euren Bambam findet.

18. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallo Nicole,

ja da muß ich schon ein bisschen schmunzeln. Da habt Ihr ja wieder einmal Familienzuwachs bekommen. Hast Du also noch ein kleines Kerlchen unter Deine Fittiche (oder sollte ich schreiben Flügelchen) genommen. Die Nympchen sind ja wirklich sehr süß.

Schau mal: Ida und Michel, zwei Zipfelmützen. Sie sind auch so zuckersüß und schnuckelig.....

Anhänge:

19. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

... "die Ida" :

Sie ist glaube ich eine Handaufzucht und lebt mit Michel zusammen. Aber sie ist leider so fehlgeprägt, daß sie immer nur mit uns kuscheln will und Klein Michel hält ihr umsonst sein Köpfchen zum kraulen hin. Wir halten uns aber natürlich ein wenig zurück.

Wie ist es denn mit Pebbles..., ist sie eine Naturaufzucht.... und hat sie den Umzug gut überstanden?

Liebe Grüße und herzlich Willkommmen kleine Pebbles

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nicolaus

nicolaus Guest

Hallo Ajnar :0- ,

*strahl* Ich bin ja soooooo happy!!!

Weißt doch, an Haubenschlümpfe (egal wie groß) komme ich nicht vorbei.
    Seit letztem Jahr habe ich mit Engelszungen auf Klaus eingeredet und nun sitzt mein erstes kleines Mädchen neben den Kakadus :D

Also Pepples war eine Naturbrut und zog nach dem Ausfliegen direkt zu meinem Arbeitskollegen (vielmehr zu seiner kleinen Tochter). Sie war total zutraulich und verschmust, imitierte das Handy und machte das Geräusch einer schnalzenden Zunge nach.

Nach dem Einsetzen der Geschlechtsreife wandelte sich jedoch ihre Zuneigung in "Biestigkeit" und sie legte ständig Eier.
    Da man nicht noch einen Nymphen kaufen wollte, fragte er mich, ob ich sie nicht nehmen würde.

Wer kann da NEIN sagen? Mein Klaus und ich ganz bestimmt nicht.

22. nicolaus

nicolaus Guest

Ja aber hallo Cynthia:D

boah, sind das zwei fesche Buben. Wieso fallen mir Dein Beitrag und die schnuckligen Zwergen jetzt erst auf? *schäm sorry tschuldigung war mit Blindheit geschlagen*

Und Ajnar:

Deine Süßen ... mmmmmhhhhhh "lecker"
    Verrate mir aber doch bitte mal bei dieser Gelegenheit (will dich schon soooooo lange fragen), was Dein süßes Benutzerbildchen darstellt. Ein Penannt, gell? Und wie nennt man diese außergewöhnliche Färbung? Stinknormal ausgedrückt "blau-weiß" oder ist es eine zungenbrecherische Farbmutation?

Thema:

Hurra - Pepples ist da!

Die Seite wird geladen...

Hurra - Pepples ist da! - Ähnliche Themen

1. Hurra, die Sonne scheint

Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  2. Hurra, wir sind legal!!!!

Hurra, wir sind legal!!!!: Hallo Vogelfreunde!:beifall::beifall::beifall: Jetzt habe ich endlich alle notwendigen Papiere zusammen, die eine ungetrübte Haltung meiner...
  3. Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt

Hurra meine Diamanttäubin hat Eier gelegt: hallo !! meine kleine Lily hat 2 eier gelegt .. bin überglücklich :dance:hoffe nur das bald die kleinen kommen .. wieviele eier legen die...
  4. HURRA die Babies sind da!!!

HURRA die Babies sind da!!!: Ja die kleinen Entlein´s sind endlich geschlüpft. Sie müssen schon gestern oder am Sonntag geschlüpft sein, hab es nur nicht bemerkt, weil die...
  5. Hurra, Benny wird langsam zahm...

Hurra, Benny wird langsam zahm...: Hallo, nachdem wir seit Februar 2010 glückliche Besitzer von Benny sind, ist uns so langsam der Durchbruch gelungen. Benny war beim Kauf nicht...