ich brauch mal euren rat

Diskutiere ich brauch mal euren rat im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! ich habe ein Zebrafinkenpärchen, das bereits das zweite Mal erfolgreich gebrütet hat. Beim ersten Mal waren es 4 JV und diesmal sind es...

1. #1 hilde83, 16.06.2007
    hilde83

hilde83 Guest

Hallo!

ich habe ein Zebrafinkenpärchen, das bereits das zweite Mal erfolgreich gebrütet hat. Beim ersten Mal waren es 4 JV und diesmal sind es sogar 7 JV. Jetzt ist mein Problem, dass das Weibchen die JV ständig jagt und ihre Federn rupft. Der Vater verhält sich ruhig. Trotzdem das die Mutter das macht, füttert sie die JV aber auch. Der Vater füttert sie auch. Nun hatte ich überlegt, ob ich da die JV noch nicht alleine fressen die Mutter vielleicht in einen anderen Käfig setze, nur weiß ich nicht, ob der Vater dann vielleicht überfordert ist mit so vielen JV alleine. Die JV sind jetzt ca 3-4 Wochen alt und sie verlassen bereits das Nest.

Würde mich über einen Rat sehr freuen.;)

2. Bouver

Bouver Guest

hallo!
    das kommt wohl daher,dass du einen zu kleinen käfig hast.
    bei 13 zebras brauchst du schon ne große außenvoliere.
    hast du noch ein nest drinnen?
    der vater ist nicht überfordert,weil die ersten jv aus der brut futterfest sein müssen und 7 jv ist eine anständige zahl,außerdem denke ich das die älteren geschwister mitfüttern wäre nicht das erste mal.
    der vater füttert die jungen auch wenn die mutter draußen ist.
    ich denke sie ist im trieb und möchte nochmal brüten und deshalb rupft sie die jungvögel.
    setz sie erstmal einzeln und bring sie aus dem trieb raus.

Thema:

ich brauch mal euren rat

Die Seite wird geladen...

ich brauch mal euren rat - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe...

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe...: Ich habe nämlich eine 3cm lange Feder in meinem Garten gefunden die an der Seite einen Streifen der Gelb ist hat Wisst ihr was das für eine ist?...
  2. Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ...

Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ...: Hallochen liebe Fachgemeinde, leider hilft mir weder Svensson noch der "dicke" Beaman/Madge wirklich weiter. Ich hab' zwar zwei, drei Ideen, aber...
  3. Ich neuling :-) brauch mal rat

Ich neuling :-) brauch mal rat: Guten Tag :-) Ich hab seit heute ein Bourke paar . Kann mir jemand sagen wie man sie nun Geschlechtlich auseinander halten soll. ? Sind...
  4. Ich bräuchte auch mal Hilfe

Ich bräuchte auch mal Hilfe: Es wäre schön, wenn ihr die Geduld habt, meinen Roman zu lesen. Wie vielleicht noch einige von euch wissen, habe ich vor längerer Zeit meinen...
  5. Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :): Abend Allerseits, ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker: ....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe...