Ich brauche mal eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche mal eure Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe zwei ganz normal´Wellis´, das Männchen heißt Penky und das Weibchen Emil (sollte angeblich ein Männchen sein). Nun das...

  1. Penky

    Penky Guest

    Hallo,

    ich habe zwei ganz normal´Wellis´, das Männchen heißt Penky und das Weibchen Emil (sollte angeblich ein Männchen sein).
    Nun das Problem, seit Heute sitzt Penky auf der Stange und plustert sich ab und an auf (und pennt auch am Tage kenn ich so nicht) und dann sieht es aus als wenn die Federn vibrieren ... kann mir da einer sagen was das ist, ansonsten verhält er sich ganz normal, Kot ist normal, es wird gefressen und mit Emil geflirtet was das zeug hält und in der Voliere uhmherkreist, also nur wenn er so da sitzt macht er mir so einen Komischen eindruck.

    Vielleicht hat ihr ja ne idee ?!

    Heike :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 26. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Was das ist, kann ich Dir leider nicht sagen, nur, daß meine Bonnie das auch mal 2 Tage lang hatte. Saß aufgeplustert auf der Stange und pennte die ganze Zeit, aber am 3. Tag war plötzlich alles wieder normal. War vielleicht nur ne leichte Erkältung.
    Wenn Dein Vogel aber sonst normal ist, dann würde ich erst noch mal abwarten. Vielleicht sieht es morgen schon wieder besser aus
    *daumendrück*
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wenn es morgen nicht besser ist

    eine Rotlichlampe vor den Käfig, wenn er Wärme braucht wird er sich in den Wärmebereich setzen. Wird es nicht besser, dann am Montag ab zum kundigen TA.
    Wärebehandlung 1-3 Stunden in interwallen, ausweich zum kühlen Eck sollte vorhanden sein, genug zum Trinken kalt anbieten, die Vögel haben auch in den letzten Tagen sehr unter der Hitze gelitten. After nachsehen ob verklebt, wenn ja entfernen, und abwarten.

    Entschuldigung, als neues Haus in dem Forum der Verrückten (Süchtigen), herlich willkommen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0- :0-
     
  5. Penky

    Penky Guest

    Hallo,

    danke für eure Antworten, naja er scheint irgendwie nix ernstes zu haben, er dreht grade wie ein weltmeister seine runden durch zimmer und wenn er zwischendurch zeit hat muß seine angebetete beturtelt werden, so sitzen tut er auch nicht mehr, vielleicht kam das wirklich von der hitze, er ist auch nicht leichter als sonst und körner spucken tut er auch nicht.. also ich denke vielleicht nur ne kleine verstimmung :-)


    Heike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauche mal eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  5. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...