Ich brauche mal Hilfe (Ratespiel)

Diskutiere Ich brauche mal Hilfe (Ratespiel) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe nach langem Suchen endlich einen Züchter von Mozambikgirlitzen in der Berliner Umgebung gefunden. Habe jetzt allerdings das Problem das...
M

Methos

Guest
Ich habe nach langem Suchen endlich einen Züchter von Mozambikgirlitzen in der Berliner Umgebung gefunden. Habe jetzt allerdings das Problem das er nicht die genaue Unterart weiß, und da er nur zwei Jungtiere hat, und ich jedoch 2,2 blutfremde Tiere möchte wollte ich mir noch zwei entsprechde Gegenparts zulegen. Jedoch brauche ich dafür eben die genaue Unterart. Er hat mir die Bilder der Elterntiere gemailt (leider nicht so gute Auflösung). Ich würde auf Serinus mozambicus granti tippen, bin mir aber leider nicht sicher.

Vielleicht weiß bzw. erkennt einer hier mehr. Würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß Methos
 

Anhänge

  • mozambikgirlitz0-1.jpg
    mozambikgirlitz0-1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 90
  • mozambikgirlitz1-11.jpg
    mozambikgirlitz1-11.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo Methos!

Das sind Ochrospiza mozambica caniceps, die am häufigsten in Deutschland zu halten und züchten sind. Keine O. m. granti, weil sie wesentlich grüneren Oberseite, stärker olivfarbene Flanken und deutlich weißlich geränderte Schwanzfedern als caniceps haben. Granti ist am größten von alle Unterarten der Mozambiquegirlitzen.
 
Danke :-)

Super vielen lieben Dank an iskete (meine rettung). Ich war mir eben nicht sicher, punctigula und tando war das einzige was ich sicher ausschließen konnte bzw. wo ich mir sicher war des sie es nicht sind.

Lieben Dank und Gruß Methos
 
Thema: Ich brauche mal Hilfe (Ratespiel)

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
621
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.573
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.089
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.027
IndiansWife
I
Zurück
Oben