Ich DURFTE Guggen.... *freufreu*

Diskutiere Ich DURFTE Guggen.... *freufreu* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alles zusammen,.... Gestern Abend ist mein erstes Küken geschlüpft... Mama und Papa haben mich ja schon Tage lang nicht mehr rein...

1. #1 FamFieger, 26. Mai 2004
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo alles zusammen,....

Gestern Abend ist mein erstes Küken geschlüpft... Mama und Papa haben mich ja schon Tage lang nicht mehr rein schauen lassen ins Wachtelhaus.... :s Ist wie weihnachten... wenn mans aufs christkind wartet...

Bin immer noch ganz schön aufgewühlt, ist ja immerhin mein erster "krummschnabel" nachwuchs überhaupt.... *bibber*....

Hab heute vormittag die EHRE gehabt ein klitzekleines Fotoshooting machen zu dürfen... hier das ergebnis!!!

1. Sammy die Mama
    2. Persey der Papa....
    3.+4. das KÜKEN... *ggg*

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 26. Mai 2004
    FamFieger

Und als ich dann endlich wieder gegangen bin, mussten natürlich die Stolzen eltern SOFORT nachschauen was los is mit ihrem nachwus....

das sah dann SO aus....

1.+2. Mama Sammy
    2. Papa Persey hinterher....

Anhänge:

4. Silka

Silka **gegen Alleinhaltung**

in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Na dann Herzlichen Glückwunsch Jessy. Klasse Bilder.

5. #4 Monemaus, 26. Mai 2004
    Monemaus

Monemaus Guest

Wow, echt tolle Fotos. Besonders wie sie auf den unteren Bildern in ihren "Bau" stolzieren :D ist echt süß!

6. #5 Karinetti, 27. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Das ist aber eine niedliche Familie!
    So fürsorglich, wenn sie gleich gucken kommen. :)
    Das Kleine Gelbe ist ja witzig! 8)
    Viel Glück, dass die Brut und Aufzucht problemlos verläuft!

7. #6 FamFieger, 27. Mai 2004
    FamFieger

NEUIGKEITEN!!!

Küken 2 und 3 ist heute spätnachmittag geschlüpft... morgen gibts dann Bilders... *wennichreindarf*.... aber normal sind die beiden mittags ne viertel std. beim sonnen und fressen, die gelegenheit werd ich nutzen!! ... :D ;)

8. #7 Karinetti, 27. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Wow! Na dann leg dich zu HighNoon mal schön brav auf die Lauer :D
    Viel Glück du Nymphenküken-Papparazzi :hintavotz

9. #8 FamFieger, 28. Mai 2004
    FamFieger

Papparazziiiiiiiiiiiiii.....

Mama.... und
    3 Küken.... (25.05.(1 küken) + 27.05.04 (2 Küken))

Anhänge:

10. #9 FamFieger, 30. Mai 2004
    FamFieger

Hallo alle zusammen,....

eines der drei Küken war heute morgen TOT bei den anderen gelegen... *Seufz*.... den beiden anderen gehts aber gut, Kröpfe sind gut voll....

Es liegen auch noch 2 Eier im Nest.... eines davon ist seit gestern abend angepickt,... ist aber bist JETZ noch nichts geschlüpft... soll ich das Ei vorsichtig aufmachen oder soll ich es einfach liegen lassen?? wann sollte ich es rausnehmen?????.....

11. #10 Stefan R., 30. Mai 2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Nein, ich würde das Ei nicht aufmachen, dadurch besteht die Gefahr, dass das Küken verletzt wird.

Hier ist eine Seite zum Thema, Grundwissen Ei und Küken:

http://www.papageien.org/HJP/PK/das_ei.html

12. #11 Federmaus, 30. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jessy :0-

Ich glaube nicht das aus dem Ei das über 24h angepickt ist noch ein Küken schlüpft :( .

Ich würde schon versuchen Schlupfhilfe zu leisten und das Ei vrsichtig zu öffnen, habe aber wenig Hoffnung :~ .

13. #12 FamFieger, 31. Mai 2004
    FamFieger

Hallo alle zusammen,...

seufz.... blutiger Anfänger bin... ich bereue schon das ich die Eier drin gelassen habe... :heul:

Zwei Küken sind noch drin... denen gehts (meines Erachtens gut).... ein EI ist verschwunden... WEG einfach so... keine ahnung wohin hab gesucht aber NIX gefunden... und das angepickte Ei liegt noch drin, werde das heute abend raus nehmen wenn sich nichts mehr tut.... :heul: :heul:

14. gisi

gisi Foren-Guru

hallo

was meinst du damit ?

waren es eierschalen oder noch ungeschlüpft ?
    eierschalen fressen die alten um ihren kalkmangel auszugleichen. sollte es noch nicht geschlüpft sein, haben spitzmäuse möglichkeit in die voliere zu kommen?
    du hast richtig gehandelt, kein puhlen am ei
    man leistet keine schlupfhilfe bei vögeln die nicht von alleine können, damit fuschst du der natur ins handwerk. sie hat es so eingerichtet das die vögel die lebensfähig sind auch schlüpfen können. bei den vögeln, wo hilfe geleistet werden muß handelt es sich meistens um kranke oder zu schwache tiere die ihr leben lang darunter zu leiden haben das sie leben müssen.

15. #14 FamFieger, 31. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2004
    FamFieger

Hallo Gisi,....

Ich meinte das so....

Bin ja neuling auf dem Gebiet Krumschnäbel nachwuchs, und das Paar hatte beim Vorbesitzer schon einige Bruten die nie was geworden sind, einmal nicht gefüttern, einmal kaputt gebissen... dachte/ hoffte das wird bei mir anders... tja, vielleicht schaffen es ja die zwei die noch drin sind!

Nee die Voliere ist DICHT da kommt NIX rein.... es war ein "ungeschlpftes" ei... vielleicht war es auch unbefruchtet habe die eier nicht durchleuchtet... auf jedenfall ist es WEG, GOTT weiß wohin.... *hhhmmm*....

Dem Angepickten Ei helfe ich nicht,... weiß nicht wielang es denn wirklich schon angepickt ist... Kann sowas nich.... mich hat das tote küken jetzt schon total geschlaucht,... seufz.... werde es wohl raus nehmen und dann hoffe ich das die beiden Küken es schaffen!..... :hmmm:

P.S. Also die Eierschalen lagen von allen 3 Küken noch drin, die hab ich dann entfernt....! Kannte das auch so das die eigentlich gefressen werden....

16. #15 Federmaus, 31. Mai 2004
    Federmaus

Das ist Einstellungsssache genauso wie HA.

Ich könnte nicht zuschauen und würde sowohl Schlupfhilfe leisten, als auch HA machen um ein Küken zu retten.

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 FamFieger, 31. Mai 2004
    FamFieger

Ich weiß halt momentan auch nicht was richtig oder falsch ist.... hab mit HA auch keinerlei erfahrungen, Sittiche sind eben doch GANZ anders als Kanarien.... bei denen hatte ich sowas noch nie... *denk*....

Wie kann ich denn die kleinen Großziehen!? Falls die mama nicht mehr Füttert aus welchem grund auch immer... momentan sind sie noch kugelrund und gut genährt (kropf ist VOLL)....

19. #17 Federmaus, 31. Mai 2004
    Federmaus

Hallo Jessy :0-

Verwende mal die Suchfunktion, es reicht erstmal wenn Du alles vom Nymphenforum liest.

Auch in den FAQ's steht ein großer Artikel zur HA.

Thema:

Ich DURFTE Guggen.... *freufreu*

Die Seite wird geladen...

Ich DURFTE Guggen.... *freufreu* - Ähnliche Themen

1. Henry (Hellroter) und Rico (Grauer) durften heute wieder ihren Freiflug geniessen

Henry (Hellroter) und Rico (Grauer) durften heute wieder ihren Freiflug geniessen: Hallo zusammen, bin neu hier, wurde dadurch annimiert, dass man sich grosse Sorgen machte, da meine Vögel in Dietramszell auf Bäumen gesichtet...
  2. Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen

Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen: Hallo zusammen, bin neu hier, wurde dadurch annimiert, dass man sich grosse Sorgen machte, da meine Vögel in Dietramszell auf Bäumen gesichtet...
  3. Durften eure Geier ihren Partner selbst aussuchen ?

Durften eure Geier ihren Partner selbst aussuchen ?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben z.Z. neben einer Menge anderer Fell - Feder - und Schuppentiere einen Graupapagei...
  4. Dürft ihr auch zusehen?

Dürft ihr auch zusehen?: Ich weiß, es ist vielleicht kein eigenes thema wert, aber ich machs jetz trotzdem: HURRAAA ich darf bei meinen ladies beim legen zusehen :-D...
  5. Juhu, er dürfte bleiben

Juhu, er dürfte bleiben: Gestern habe ich den Anruf von der Naturschutzbehörde erhalten und die haben mir mittgeteilt, dass sie in keinem Landkreisen hier in der Gegend...