ich stelle mich vor

Diskutiere ich stelle mich vor im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, ich stelle mich vor, ich heiße Konny und bin 37 Jahre alt. Habe zwar keine Wellis, oder andere Vogelarten. Als Kind habe ich...
B

Buck

Guest
Hallo ihr lieben,

ich stelle mich vor, ich heiße Konny und bin 37 Jahre alt. Habe zwar keine Wellis, oder andere Vogelarten. Als Kind habe ich oft Wellis und zwar Hansi :jaaa:

Denn ich und mein Mann sind ehrenamtlich von Tierheim-Rüsselsheim seit Juni 2003. Und wir vermitteln besonders bei Farbratten, weil wir gute Erfahrung habe. Und wir helfenn natürlich auch andere Nagetiere und allgemeine Vögeln trotz das ich Allergie gegen Vögeln habe. Denn wir helfen Tiere um ein neues zu Hause schenken, sie haben echt verdient ;)

Nicht wundern wegen mein Schreibstil, denn bin Gehörlos von Geburt an. Aber ich gebe es mühe, damit ihr versteht. Wenn ihr fragen habe, frag nur ohne scheu ;)

Lg Buck oder Konny
 
Hallo!

Willkommen bei uns. Keine Sorge, wegen deinem Schreibstil, wir verstehen dich ohne Probleme. Liebe Grüße Christiane
 
Christianchen schrieb:
Hallo!

Willkommen bei uns. Keine Sorge, wegen deinem Schreibstil, wir verstehen dich ohne Probleme. Liebe Grüße Christiane

Da kann ich nur zustimmen! Fühl dich ruhig wie zuhause. :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
Hallo konny, :0-
Herzlich wilkommen bei den Welli verrückten :D
find ich toll das du ehrenamtlich im Tierheim Arbeitest,und so vielen Tiere zu ein neues zuhause verhilfst.
öhmm mein schreibstil ist auch ein bissel anders ;) *bin Englisch sprachig* aber hier findest du lauter nette leute,egal wie du schreibst geantwortet, und geholfen wird immer :p
 
Auch ich heisse dich herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!!! Hast du auch Fotos von den Wellis *bettel* ;)

Lieber Gruss
Sandra
 
Hallo ihr lieben,

uhiiiiiiiiiiii vielen Dank für lieben Willkommengrüße :cheesy: , habe mich riesig gefreut.

@Christianchen: super das ihr mich verstehen, denn ich gebe echt volle mühe. Denn für Tiere mache ich alles so gut ich kann. ;)

@Virgo: boah ich soll wie zu Hause fühle, okidoki dann tue ich es auch *breitgrins* :D

@scotty: also bei dir merk man gar nicht, wegen englische Sprache. Boah hut ab, da kannst du ganz toll Deutsche sprache. Aller Achtung. mach weiter so. :+prima:

@Fanculla: ähm ich habe keine Wellis. Denn ich bin als ehrenamtlich in Tierheim, und dort sitzen unwahrscheinlich viele Wellis und Nyphensittiche, darum bin ich hier in forum gelandet um lernen, und wegen Vermittlung. Denn die Wellis und andere suchen auf ein neues zu Hause. Damals als Kind habe ich Wellis gehabt, und alle nannte Hansi :~ so isses. Denn ich darf keine Vogelarten bei mir zu Hause haben, denn habe Allergie, das ist echt schade.

Lg Konny
 
Herzlich Willkommen hier!!! :0-

Zum Glück habe ich keine Allergie gegen Wellis, dafür aber gegen Nagetiere, wie Ratten und so :(

Deine Arbeit im Tierheim ist sicher interessant, oder? Und toll, daß es ehrenamtlich ist!!! Hut ab!
 
Auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen. :0-
Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber hier gibt es nur nette leute und ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!!!! :jaaa:

Ich finde es klasse das du dich so sehr für Tiere einsetzt, ich finde das bemerkenswert! ein grund dich als vorbild zu nehmen ;)
 
Buck schrieb:
Hallo ihr lieben,

ich stelle mich vor, ich heiße Konny und bin 37 Jahre alt. Habe zwar keine Wellis, oder andere Vogelarten. Als Kind habe ich oft Wellis und zwar Hansi :jaaa:

Denn ich und mein Mann sind ehrenamtlich von Tierheim-Rüsselsheim seit Juni 2003. Und wir vermitteln besonders bei Farbratten, weil wir gute Erfahrung habe. Und wir helfenn natürlich auch andere Nagetiere und allgemeine Vögeln trotz das ich Allergie gegen Vögeln habe. Denn wir helfen Tiere um ein neues zu Hause schenken, sie haben echt verdient ;)

Nicht wundern wegen mein Schreibstil, denn bin Gehörlos von Geburt an. Aber ich gebe es mühe, damit ihr versteht. Wenn ihr fragen habe, frag nur ohne scheu ;)

Lg Buck oder Konny
ich fühle mich mit jedem verbunden, der ein herz für tiere hat, und daher freue ich mich, dass du zu uns gefunden hast. :0-
 
achl schrieb:
ich fühle mich mit jedem verbunden, der ein herz für tiere hat, und daher freue ich mich, dass du zu uns gefunden hast. :0-

Hi Konny,

der Aussage von Achim kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.... :) .
In diesem Sinne:
Ein ganz, ganz herzliches Willkommen hier im Forum !!!!!!!!!!! :0- :0- :0- :0- :0-
 
Genau, auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim Mitlesen und Mitschreiben! :)
 
Uhiiiiiiiiii ihr mach mich ganz schön verlegen :~

@Sandybirdy: jup in Tierheim sind sehr interessant, und lernt unwahrscheinlich viel Erfahrung mit Tiere und Menschen, ob Negativ oder Positiv sind. Ob freute oder traurig. Also sehr große Verantwortung, trotz als Ehrenamtlich. Allergie gegen Nager, hmmmm :s bei mir auch, aber nur bei Kaninchen, da muß ich ständig Husten und auch bei Katze. Aber bei Vögel, ohoh da fühle ich ab und zu als wenn ich ersticken würde. 8o , wenn ich Käfig sauber machen oder Mitarbeiterin helfen, da muß ich immer meine T-Shirt meine Nase und Mund zu decken, plotz nicht einatment. Also echt schlimm. Aber egal die Vögel kann ja nichts dafür, ich mache es trotzdem auch wenn nur halbe Stunde ist, egal. Man soll nicht auf Allergie versteifen lassen. Es geht schon, muß nur wissen wie. Ich weiß ist probleme. Das kenne ich. Bei mir ist aller schlimmste ist Taube. uff :s

@ChicaBaby: ;) ok weiß bescheid das hier alle ganz liebe und nette Leute. Ich würde sagen ich würde bei euch super passen. Denn bin ganz ruhige person, und ich nehme ganz ganz ernst auf die Tiere. :jaaa: und bin ganz fröhliche Person. Ja wohl ja. Danke für Info *breitgrins* :gimmefive

@Achim: ich freu mich hier zu sein. Und ich freue mich das ichhier in forum gefunden habe. :trippel: :rockon:

@an alle: danke für liebe Willkommengrüße :grin2:

Lg Konny
 
Hallo Konny!
Ich muss jetzt aber trotzdem noch ein verspätetes "Hallo!" reinwerfen! Habe den Thread nämlich erst jetzt gelesen. :)

Was mich interessiert: Wogegen genau bist du bei den Vögeln allergisch? Die Milben, die den Kot fressen? Die Federn allgemein? Staub- / Hautpartikel?
 
Hallo Katta,

wegen meine Allergie also Milben, hauptsächlich Staub, was mich am schlimmste bei Vogel ist, wenn die kleine selber putz und dann schüttel und da fliegt irgentwie weiße Zeug äh ich weiß nicht wie das so nennt, da ist bei mir vorbei. Feder eigentlich nicht, vielleicht bißchen, weil ich ganze Federkissen weg gemacht habe, da atmet ich doch schwer. Und bei Kot ohje das weiß ich nicht, da habe ich nicht probiert. Warum fragst du, Gibt es gegenmittel, wenn ja wäre schön wenn du mir tipps geben ;)

Lg Konny
 
Buck schrieb:
...wenn die kleine selber putz und dann schüttel und da fliegt irgentwie weiße Zeug äh ich weiß nicht wie das so nennt...
Meinst du Gefiederstaub? Wellis stauben eigentlich wenig...in der Mauser etwas mehr. Habe heute mal meinen (mausernen) Lucky angepustet...da flogen nur so die Staubpartikel.;)
Man kann sich einen Ionisator (Luftreniger?) anschaffen...der filtert die Staubpartikel aus der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: ich stelle mich vor
Zurück
Oben