Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen.

Diskutiere Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, da immer wieder mal die Frage aufkommt: " Um welche Farbe handelt es sich hier?". Habe ich mir gedacht, verschiedende Farbschläge...

  1. #1 Wietzer-Nymphen, 4. November 2011
    Wietzer-Nymphen

    Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Hallo zusammen, da immer wieder mal die Frage aufkommt: " Um welche Farbe handelt es sich hier?".
    Habe ich mir gedacht, verschiedende Farbschläge mit Bilder zuzeigen.

    Wäre super, wenn wir hier sämtliche Farbmutationen der Nymphensittiche zusammentragen könnten.

    Linkes Bild: Wildfarbiger Hahn (gelbes Gesicht, schwarze Schwanzunterseite)
    Rechtes Bild: Wildfarbige Henne (gelbgraues Gesicht, gelbe Bänderung an der Schwanzunterseite)

    Gruß
    Manfred
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wietzer-Nymphen, 4. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
    Wietzer-Nymphen

    Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
  4. #3 Wietzer-Nymphen, 4. November 2011
    Wietzer-Nymphen

    Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
  5. #4 Wietzer-Nymphen, 4. November 2011
    Wietzer-Nymphen

    Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
  6. #5 Moni Erithacus, 5. November 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Manfred,

    sehr schöne Fotos und wunderschöne Nymphis,ich mag besonders gerne die wildfarbigen.
     
  7. #6 Wietzer-Nymphen, 5. November 2011
    Wietzer-Nymphen

    Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
  8. #7 Wietzer-Nymphen, 5. November 2011
    Wietzer-Nymphen

    Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
  9. #8 Moni Erithacus, 5. November 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Bist Du sicher das der Albino ein Hahn ist?

    bei uns kommen nur Hennen .....aber die ganze Vererbung kann ich nicht erklären,das kann nur mein Mann:zwinker:
     
  10. #9 Wietzer-Nymphen, 5. November 2011
    Wietzer-Nymphen

    Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Ja hatte eine Henne und Küken.

    Ein Albino ist nichts anderes als ein Weißkopf Lutino (Weißkopf vererbt ressersiv und Lutino vererbt geschlechtsgebunden)
     
  11. #10 Moni Erithacus, 5. November 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Manfred!ob Hahn oder Henne,er sieht toll aus:zustimm:
     
  12. #11 Wietzer-Nymphen, 5. November 2011
    Wietzer-Nymphen

    Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
  13. #12 Moni Erithacus, 5. November 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Wir haben auch Zimter,nur leider hier auf dem pc(habe neuen ) keine Fotos,werde aber die nächsten Tage meine Kamera rausholen und versuche ein paar ganz neue Bilder aus dem Vogelhaus zu machen.

    Hier,2 von unseren Wohnzimmervögel:ein Weißkopf Hahn und Albino Henne (Geschwister)
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      40,9 KB
      Aufrufe:
      97
  14. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  15. Sabsi93

    Sabsi93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24848 Kropp
  16. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    ein sehr schöner ;-)
     
  17. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    mal sehen, was die Experten sagen, ich würde es als Schecke bezeichnen, wenn auch als eher ungewöhnlichen...
     
  18. Sabsi93

    Sabsi93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24848 Kropp
    Ja, er ist sehr schön :-)
    Aber für ein Schecke, finde ich ihn zu fleckig :/ .. ja, mal sehen was die Experten sagen :-)
     
  19. #18 Sittichmama, 6. Januar 2012
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe ja schon viele Nymphensittiche gesehen, aber so einer war noch nie dabei. Sieht so aus als hätte da ein Dalmatiner mitgespielt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jacky+Markus, 15. Januar 2012
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wirklich Genial!
     
  22. Sabsi93

    Sabsi93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24848 Kropp
    hm,weiß wirklich keiner was für ein Farbschlag das ist? würde mich wirklich sehr interessieren.. :(
     
Thema: Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißkopf nymphensittich

    ,
  2. nymphensittich weißkopf

    ,
  3. weißkopfnymphensittich vererbung

    ,
  4. nymphensittiche albinos
Die Seite wird geladen...

Ich wollte mal ein paar Farbschläge zeigen. - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...