Ihr habt euch sicher schon gewundert das Rico nicht mehr schreibt!?

Diskutiere Ihr habt euch sicher schon gewundert das Rico nicht mehr schreibt!? im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich muß Euch leider die traurige Mitteilung machen das Rico gestorben ist.Ich habe es nicht über mich gebracht schon früher zu schreiben.Es tut...
alaya

alaya

Stammmitglied
Beiträge
398
Ich muß Euch leider die traurige Mitteilung machen das Rico gestorben ist.Ich habe es nicht über mich gebracht schon früher zu schreiben.Es tut immer noch sehr weh.Ich habe jetzt seine ganzen Sachen in den Keller geräumt da ich es nicht mehr ertragen konnte seine Lieblingssachen immer vor mir zu sehen.Jetzt kann ich langsam darüber schreiben obwohl ich jetzt schon wiede hier sitze und heule.
Im Juni sollte er eine Partnerin bekommen-es sollte nicht sein.
Das Paradoxe-er hatte einen Herzschlag-cih weiß nicht warum und bin einfach immer noch tot´traurig.
Es war nachts-es gab einen Plumps .Ich sofort hin und nachgeschaut.Da lag er auf den Volierenboden........
Er war so ein tolles Tier und hatte dicke freundschaft mit meinen Perserkater geschlossen.Die beiden waren unzertrennlich.Auch er leidet dass ein Freund nicht mehr da ist aber er hat ja gott sei Dank noch einen Birmakater als Kumpel.Trozdem war es zwischen den beiden etwas ganz besonderes.
Mir fehlt er auch sehr.Wenn er nachmittags immer auf meinen Beinen saß und sich von Kopf bis Fuß hat kraulen lassen-und erst seine Badeorgien es war so toll-und jetzt..........
 
Hi Alaya!

mein herzliches beileid auf diesem weg :trost:

wie konnte den so was passieren, hast du die todes ursache medizinisch ueberpruefen lassen?? ist schon komisch wie die tiere unsere krankeiten uebernehmen, von herzschlag bis schlaganfall ,mit allem muss man nach deinem traurigen bericht rechnen.
 
alaya schrieb:
Ja ich hab ihn untersuchen lassen.Er war KERNGESUND!!!

Alaya,
auch von mir :trost:

Der lebende Organismus, egal ob Mensch oder Tier ist so komplex.........

Leider passiert so etwas auch ohne das es dafür eine (medizinische) logische Erklärung gibt.
 
Hallo Alaya,

stimmt, ich habe mich wirklich gewundert, wo der kleine Rico geblieben ist :(
Das er gestorben ist, tut mir unheimlich leid für Dich :trost:
Wenigstens musste er vor seinem Tod nicht lange leiden, das kann man jedem geliebten Tier (und natürlich auch den Menschen) nur wünschen. Und wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, dann weiss man ja, dass es den Tierchen dort im "Regenbogenland" viel, viel besser geht als hier auf der Erde. Dort sind sie frei und fliegen unter freiem Himmel bis in die Wolken. Dieser Gedanke und diese Hoffnung trösten mich immer sehr. Ich hoffe, Dich auch!!!

Ganz liebe Grüße

Andrea
 
das tut mir soo leid,auch ich habe schon tiere verloren und es ist schon soo lange her!!und trotzdem wenn einen wieder bilder in die hände kommen,könnte man wieder heulen!!
ganz liebe grüsse und lass dich :trost:
 
Hallo Alaya,
es tut mir so leid!!!!
Ich weiß wie man sich da fühlt, denn im Jan vor 2 Jahren lag meine Laura (Rotbug) auch tot im Käfig als ich nach Hause kam.Sie war noch warm. Ich hatte sie etwas mehr als 27 Jahre.
Fühl Dich gedrückt
Christiane
 
Hallo,ich danke Euch für Eure Anteilnahme.Hier gibt es wenigstens Leute die mich verstehen und mitfühlen,was man von meinen persönlichen Kreis nicht sagen kann.Noch mal Danke!!!!
 
Ach Alaya
Ich habe mich auch schon gewundert dass Rico nicht mehr geschrieben hat und jetzt lese ich sowas, das ist ja furchtbar. Ach herrje ich fühle ganz fest mit Dir es muss einfach unglaublich weh tun, den geliebten Papagei zu verlieren. Ich drücke Dich mal ganz fest und fühle ganz fest mit Dir.
 
Hi Sonja!ja da hat wohl niemand mit gerechnet am wenigsten ich!Ich fühle mich einfach schrecklich.mache mir echte Gedanken ob ich was falsch gemacht habe.In der nacht als es passierte haben unten im garten mehrere leute randaliert und das nicht zu knapp.Ich hatte mein fenster blöderweise gekippt weil es so warm war.genau das hätte ich bestimmt nicht tun sollen.Ich hatte mich auch böse erschrocken und der arme Rico-dem ist vor Schreck das herz stehen geblieben-hätte ich doch lieber das fenster zu gelassen und geschwitzt.Es ist zum heulen!
 
Thema: Ihr habt euch sicher schon gewundert das Rico nicht mehr schreibt!?
Zurück
Oben