im sinne der pieper....

Diskutiere im sinne der pieper.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Original geschrieben von Lucky-Max Ich glaub Basstom hat 5 Hähne und eine Henne(?). Jou, zwei stellten sich dann doch im Laufe der Zeit als...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, zwei stellten sich dann doch im Laufe der Zeit als Hähne heraus und den letzten Welli, auch ein Hahn, haben wir im September aus Einzelhaft befreit.
    Mehr Wellis gehen leider nicht, sonst hätte ich bei Semesh längst ein paar kleine Hennen in Auftrag gegeben. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    daniel,das klingt aber sehr kompliziert!!!:?
    warum sollte sich denn der kopf nur um verfärben? bleibt der denn nicht gelb??? ooocchhh,das wäre ja schade!!!
    ich meine,so wie sie ist,gefällt sie mir ja...muss sich also wegen mir nicht verändern...*hihi*
    und welche sorte wäre dann jetzt dein maxl????:?

    basstom
    und das funktioniert ohne grössere probleme???
    hat sich denn ein festeres paar gefunden oder "kümmert" sich jeder mal um die henne (krümel dann wohl,gell?)???:?

    bei mir war es auch so,das aaliyah keine henne war,sondern ein hahn,der jetzt akito heisst!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bisher hat es noch keine Probleme gegeben, Krümel sucht sich selber aus, mit wem sie schmust. Meistens mit Schorsch. :)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ich nehm als Beispiel jetzt hellblaue Wellis.
    Es gibt auch dunkelblaue und graue GG's.

    GG I. Vogel: hellblauer Jungvogel mit weißen Flügel und darauf schwarzen Wellen. Der Kopf ist ganz zart gelb.
    In der Jugendmauser wird der Vogel mit gelb überhaucht.
    Resultat: der Vogel bekommt nur einen knallgelben Kopf, alles andere bleibt wies ist.

    GG 2. Vogel: Jungvogel sieht genau wie GG 1. Jungvogel aus.
    In der Jugendmauser wird der ganze Körper mít gelb überhaucht.
    Resultat: türkiser Vogel, gelbe Flügel mit schwarzen Wellen und knall gelben Kopf.

    Natürlich bilden sich bei beiden Vögeln die Irisringe und die Wellen bis zur Wachshaut verschwinden.
    Verstanden?:)

    Welches GG müsste Max dann sein?
    Das ist Hausaufgabe.:p

    Max als Jungvogel:
     

    Anhänge:

  6. D@niel

    D@niel Guest

    Als Altvogel:
     

    Anhänge:

  7. Santho

    Santho Guest

    @daniel
    :p :p :p
    also max ist GG 2!!!
    ich denke,sina wird eine GG 1 !!
    weil dein maxl war schon etwas türkis vor der jungmauser! jetzt ist er fast schon mehr ins grünliche! vielleicht täuscht das auch nur auf den bildern....:? :(
    sina ist aber nicht so türkis,sondern himmelblau! na ma gugge,was raus kommt!!!
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    1+ richtig!:D
    Nö, Max war hellblau vor der Jugendmauser.
    Ich glaub, man kann garnicht sehen welches GG es wird.
    Erst nach der Jugendmauser.
    Vielleicht wird deine Sina ja ein GG 2.;)
     
  9. Santho

    Santho Guest

    jjjuhhhhhhhuuuuuu!!!:D
    siehst du,so kann das täuschen!:( ;)
    egal wie sie aussehen wird....lieb hab ich sie allemal und gut gehen wird es ihr so oder so! dein maxl ist ja auch sowas von ssüüüüüüüüssssss,da hab ich nix gegen,wenn sina ihm nacheifert!*lol*:0-
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Das ist wichtig!:D
    Ich bin gespannt was Sina für ein GG wird...
     
  11. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach, sind das süße Fotos.
    Ich bin noch ganz neu bei Euch, aber schon sehr begeistert von Euren Seiten.
    LG
    Gela
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Santho

    Santho Guest

    danke gela!
    dann herzlich willkommen und viel spass weiterhin hier im forum! ich hoffe,noch viel von dir zu hören!:0- ;)
     

    Anhänge:

  14. Santho

    Santho Guest

    und noch eines.....
     

    Anhänge:

Thema:

im sinne der pieper....