In die Voli zurück?

Diskutiere In die Voli zurück? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte mal wissen, ob eure Bourkes freiwillig in die Voli zurückgehen. Meine Racker sind anscheinend nicht in der Lage von oben...

  1. #1 Spaßvogel, 6. Juni 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    wollte mal wissen, ob eure Bourkes freiwillig in die Voli zurückgehen.

    Meine Racker sind anscheinend nicht in der Lage von oben nach unten zu klettern. Seitlich und von unten nach oben geht. Also muß ich immer einen kleinen Käfig auf die Voli stellen und den dann an das Käfigtürchen der Voli halten.

    Oder eine Voli anschaffen, deren Dach oben aufgeht.

    Immerhin schon mal eine verbesserung zur Einfang-Methode bei Verdunklung. Die Kerlchen waren so ddran gewöhnt, dass sie dies am späten Abend schon provoziert hatten. Sie ließen sich ohne Hast "abpflücken".

    In den kleinen Käfig gingen sie auch nur, nachdem ich sie 3 Tage ignoriert habe. Wasser und Futter draußen.

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 7. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Meine Bourken fliegen nur freiwillig in die Voliere zurück seit sie eine große Tür haben (80x40cm). Sie halten sich nicht gern in beengten Käfigen auf. Klettern habe ich sie noch nie gesehen und alle Sitzplätze, die sich bewegen werden gemieden, also Schaukeln etc. sind witzlos. Große lange Korkäste an Ketten werden angenommen, die dürfen auch ein wenig schaukeln, aber nicht so, daß sie das Gleichgewicht verlieren, da sie sich nicht festklammern sondern immer locker auf den Ästen sitzen.

    Als ich noch einen großen Käfig mit normalen Türchen hatte, sind sie nur mit Wächter davor, zum Fressen reingegangen, d.h. einer saß davor und einer hat gefressen, dann gewechselt, damit ich ja nie die Tür zumachen kann, wenn alle drin sind ;)

    Man meint die wären zu dumm die Tür zu finden, aber die sind viel cleverer, als man annimmt :p und sie haben viel viel Zeit und Geduld.
     
  4. #3 Spaßvogel, 10. Juni 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    meine nehmen große Sittichschaukeln gerne an.

    Sie haben ihr Herz an 2 Paradieswitwen verloren. Die 4 sind unzertrennlich. Mit den anderen Vögeln haben sie nicht am Hut.

    Meine Bourkes sind mir gegenüber freundlich und kommen auch schon mal gucken was ich tu.

    Ansonsten halten sie sich mehr in den oberen Regionen des Zimmers auf. Auf dem Boden waren sie noch nie.

    Gruß Linda
     
  5. dio

    dio Guest

    Hallo!

    In die Voliere zurück fliegen meine Bourkes schon, allerdings dann, wenn sie wollen, nicht wenn wir das wollen. Da Futter nur drinnen steht, fliegen sie irgendwann fressen, normalerweise so alle 3 Stunden, und das immer gemeinsam.

    Nur wenn wir loswollen und sie rein sollen, kann sich die normale Fresszeit gewaltig nach hinten verlagern :D Ich frag mich nur, woher sie wissen, wann kein normaler Abend ist.

    Große Türen habe ich allerdings auch (40*80cm), da können sie durch fliegen. Auch in der Voliere (120*100*50 / B*H*T) haben sie zum Fliegen Platz.

    Schaukeln sind gut, solange sie nicht zu stark wackeln. Und Korkrinde ist sehr, sehr beliebt. Endlich habe ich was gefunden, was sie zernagen und womit sie sich länger beschäftigen. Auf dem Volierenboden häufen sich dann kleinste Korkbrösel :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

In die Voli zurück?

Die Seite wird geladen...

In die Voli zurück? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...