Informationszettel ??

Diskutiere Informationszettel ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, um die Idee von Gunna aus diesem thread aufzugreifen: laßt uns doch mal einen schönen Zettel entwerfen, den jeder sich ausdrucken...
Original geschrieben von Marie Sue
Und... wollt Ihr noch weiter sammeln?

Hmmm, 4 Entwürfe bei 4000 Vogelforen-Mitgliedern - Hoffen wir mal, daß an diesem verregneten Wochenende noch der eine oder andere Zeit und Lust findet, etwas zu basteln!

Dann machen wir am Besten eine Abstimmung...

Wir müssen uns ja nicht auf ein Blatt festlegen, ich sehe kein Problem darin, mehrere Blätter anzubieten!!
 
Hallo, ist ja allerhand zusammengekommen, zumindest vom Mitlesen her aus meiner Sicht so einzuschätzen. Da anscheinend eine ganze Reihe von usern hier ein Problemchen mit den PDF-Dateien hat (habe Acrobar Reader 4 + 5 und kann sie trotzdem nicht lesen – das Blatt war uns blieb weiß), dürftest Du, Dagmar, schlicht überfordert sein, allen Interessenten zu mailen, ergo, man meldet sich erst gar nicht. Und das dürfte sich dann so fortsetzen.
Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit als PDF-Dateien (so kann doch wohl nur ein Laie fragen...)?
 
Ich war eben bei meinem Zoohändler, und der ist gerne bereit, einen Flyer auszulegen und die Leute auch darauf hinzuweisen.

Ist doch schon mal sehr nett :)

Für ein Plakat hätte der z. B. keinen Platz, aber so ein Flyer paßt ja prima neben die Kasse.
 
Schwarzweiß oder bunt?

Salve!

Wollen wir jetzt eigentlich bunte oder sw Flyer machen?
Ich fänd die sw Version nämlich auch nicht schlecht; vor allem hätte sie den Vorteil, dass jeder sich die ausdrucken könnte.
Und die Botschaft kommt doch in sw genauso raus.
Höchstens die Plakate (haben wir uns eigentlich schon darauf geeignet, jetzt ein Plakat und einen Flyer zu machen?) könnten wir bunt machen. Wenn das nicht zu kompliziert wird.

...Übrigens: Bei uns in Bielefeld war heute wunderbares Wetter... so von wegen "verregnetes Wochenende" war hier nichts zu spüren.

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Off Topic: PDF-Dateien...

...sind heutzutage Standard zur Veröffentlichung diverser Dokumente im Internet - es liegt im eigenen Interesse, dafür zu sorgen, daß pdf gelesen werden kann.
Warum es nun bei dem einen oder anderen nicht geht, kann an diversen Dingen liegen: falsche Browsereinstellung, alter Browser, Netscape erfordert besondere Einstellungen... Wenn es dazu Fragen gibt, bitte unter Angabe der aktuellen Programmversionen im Werkstattforum nachfragen.
 
Re: Schwarzweiß oder bunt?

Original geschrieben von Marie Sue
Ich fänd die sw Version nämlich auch nicht schlecht; vor allem hätte sie den Vorteil, dass jeder sich die ausdrucken könnte.
Ich finde, Farbe kommt doch besser rüber als s-w.
und Patrick hat ja hier angeboten, den Ausdruck zu übernehmen!

Höchstens die Plakate (haben wir uns eigentlich schon darauf geeignet, jetzt ein Plakat und einen Flyer zu machen?) könnten wir bunt machen. Wenn das nicht zu kompliziert wird.
Plakate - also größer als DIN A4? Wer kann sowas drucken, ohne dass es viel kostet? Wo kann und darf man diese aufhängen? Lindi sagte ja schon, daß ihr Zoohändler z.B. kein Plakat will. Wer kann dazu was sagen?
 
... ja, das hatte ich gelesen. Aber könnten wir nicht auch für die Bird Box Kosten sparen, indem wir einfach in schwarzweiß ausdrucken?
Da kämen doch sicher große Kosten auf die Bird Box zu. Ich finde es ja supernett, wollte das nur mal zu Denken geben.

Gruß,
Marie.:0-
 
Hallo Marie

Patrick hat es selbst angeboten- und die Bird Box hat damit ja auch Werbung. Ich halte nicht viel von Schwarzweißdrucken.
Farbe kommt einfach besser an.
:0-
 
also,
ich finde die version von claudia sehr anschaulich.
und ich finde ein blitz darin wäre zuviel.
claudia kanns (oder hat's) sicher auch in quark bauen für den drucker. (sonst pn an mich)

habe nur eine frage wegen des gerupften (mohren?) hat er sich selbst am kopf gerupft?

und vielleicht ein mindestens foto, wo die vögel auf der hand und nicht auf der stange schmusen, damit gleich deutlich wird, daß sie nicht nie wieder ihre besitzer angucken, wenn man einen zweitvogel dazuholt.


info, die darunter läge, müßte natürlich auch sein.



macht doch einfach alles schw./w und farbe zum ausdrucken. (zumindest infoblätter)

und beim drucker drucken.(A3 A2?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dagmar

ich kriege die Seiten immer noch icht auf - trotz acrobat reader u.s.w.
Wenn die Zettel fertig sind - kann man sie dann per Post bestellen?
:0-
 
Re: Hallo Stefanie

Original geschrieben von Gunna
in quark drucken:? ich verwirrt bin:~

sorry

quark express ist ein layout-programm, mit dem die dateien für die druckerei gemacht werden. ist billiger wir machen das, als wenn die druckerei das noch mal machen muß.;)

je nach dem wie groß die plakate werden, muß eh alles noch mal gebaut werden, weil aus jpg dateien, keine ordentliche fotoqualität entstehen kann.

die fotos müßten im original verschickt werden und hochauflösend eingescannt werden.
(ähem, die rechte für die schrift müßten geklärt werden)


wo da schon so viel arbeit drinsteckt, soll es doch richtig gemacht werden :)

habe voraussichtlich ab mitte juli wieder zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso isses,

steko! :0-

ich habe den entwurf bei nacht und nebel aus den 72-dpi-forumsbildern in photoshop zusammengeschustert.
mit dem mohren, das stimmt, ich fand aber auf die schnelle kein bild eines gerupften vogels.

das ganze muß nochmal mit gut druckbaren daten gemacht werden. kann ich auch gerne tun, wenn das poster nicht von heute auf morgen fertig werden muss.

ist nur die frage, wie komme ich an bildaten mit 300 dpi oder scanvorlagen dran.

gruß,
 
Re: genauso isses,

Original geschrieben von claudia k.
steko! :0-

ich habe den entwurf bei nacht und nebel aus den 72-dpi-forumsbildern in photoshop zusammengeschustert.
mit dem mohren, das stimmt, ich fand aber auf die schnelle kein bild eines gerupften vogels.


gruß,

:D sowas dachte ich schon:D

wollte nur noch mal drauf aufmerksam machen, siehst es ja auch ...manchmal wenn man zeitschriften durchblättert...8o :D

bin ziemlich voll mit arbeit, würd mich freuen, wenn du's machst, aber wie gesagt, sonst pn an mich.

würde sagen, um an gutes material zu kommen, neues thema eröffnen, mit angaben, was genau benötigt wird, vorauswahl über jpg, austausch über post (große dateien könnte man sonst auch über msn-messenger verschicken, müßten aber sender und emfänger installiert haben)

timmi, den sperling, finde ich gerupft auch sehr eindrucksvoll, zb.

problem ist vielleicht, daß viele fotos über digi aufgenommen wurden. sollte vielleicht vorher geklärt werden, wie groß das end-format sein soll, und was an pixeln ausreicht.




:0-
 
wusste gar nicht, dass das alles...

... so kompliziert ist.:( Auf der technischen Ebene kann ich leider wenig besteuern.

Schade, es wird wohl noch etwas dauern, bis wir mit der Aktion beginnen können.

:0- Marie.
 

Anhänge

  • sammy_lucy_auf.der.hand_3.jpg
    sammy_lucy_auf.der.hand_3.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 84
Hallo Dagmar,
ich habe nichts dagegen, dass du meine Beiträge in Vogelrechte.Info übernimmst, ganz im Gegenteil.
Liebe Grüße
Elke
 
Hallo zusammen...

...tolle Idee mit den Infoblättern, aber nicht neu!Hab leider nicht alle Posts gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob das schon jemand angesprochen hat...

Die tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (TVT) hält auf ihrer Webseite verschiedene Merkblätter zur Haltung verschiedener Tiere (darunter auch für 6 Stubenvögel) bereit, auf die ich auch schon in unterschiedlichen Diskussionen hingewiesen habe, weil sie kurz und knackig alle wichtigen Informationen enthalten. Diese Merkblätter stehen für den Pdf-Download bereit (nur mit Acrobat Reader lesbar, der dort auch kostenfrei heruntergeladen werden kann). Vielleicht sind sie eine gute Anregung für euch!

Merkblätter für Heimtierhalter

Liebe Grüße
 
Hallo Claudia und Stephanie,

wollen wir uns nicht zunächst mal auf DIN A 4 beschränken? Größere Formate bringen allerhand Probleme mit sich - wer kann sie drucken, ohne daß es viel kostet, der Versand ist auch nicht so einfach...

@Claudia, frage doch einfach die Leute, deren Bilder du genommen hast, ob sie die Bilder noch in besserer Qualität haben. Meistens werden sie ja speziell fürs Forum verkleinert und komprimiert.
Ich habe bestimmt noch geeignete Welli-Bilder, so wie das angehängte (in 1600X1200 Pixel)
Das eine Bild bei pro Kuscheln ist nicht so toll, da sieht man nicht recht, ob das nun 1 oder 2 Vögel sind.
Banner und Logo kann ich dir in hoher Auflösung als PSD Photoshop 7 oder TIF geben.

@Marie-Sue: Bei deinem Entwurf müßten wir das Bild mit dem fliegenden Schwarm austauschen - ich hätte Wellibilder, wo mehrere beim Fressen sind oder ähnliches, aber vielleicht findest du ja auch noch was anderes. Die anderen Bilder sollten wir auch noch in besserer Qualität haben, also größer, mit mehr Bytes.

Da ja anscheinend keine weiteren Entwürfe kommen, sollten wir die vorhandenen fertigstellen.
 
Thema: Informationszettel ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben