Infos zum rotbüschel Bartvogel?

Diskutiere Infos zum rotbüschel Bartvogel? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo Leute, ich wollte mir Rotbüschel Bartvögel zulegen, aber man findet ja leider nicht soviel darüber... vielleicht hat ja einer von euch...

1. #1 schwipsy, 29.04.2001
    schwipsy

schwipsy Guest

Hallo Leute,
    ich wollte mir Rotbüschel Bartvögel zulegen, aber man findet ja leider nicht soviel darüber...
    vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit dieser Art gemacht...
    Ich hab gehört das einige Arte recht aggressiv sein sollen, ich wollte die in meiner Gemeinschaftsvoliere unterbringen dort sind Spitzschwanzamadinen drin...geht das?

Kennt einer von euch vielleicht auch nen Züchter der die verkauft...so einfach scheint es ja auch nicht zu sein an die Art ran zukommen.

Bis denn
    schwipsy

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo schwipsy

Kurz gesagt: Vergiss es!!!

Hatte jahrelang Rotbüschelbartvögel.

Was willst Du genau wissen?
    Wie groß ist die Voliere und wie ist sie eingerichtet?

In Erwartung deiner Antworten
    MfG

3. #3 schwipsy, 29.04.2001
    schwipsy

schwipsy Guest

die Innenvoliere is 2x4 Meter und beheizt...die Außenvoliere is 3x4 Meter und mit Konifern bepflanzt. Bis jetzt sind nur Spitzschwanzamadinen und chin. Zwergwachteln drinnen.
    Nun hatte ich gedacht vielleicht nen Pärchen Rotbüschelbartvögeln mit reinzusetzen...falls die Bartvögel zu aggressiv sind ist die Sache eh gegessen.

Bis denn
    schwipsy

4. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo schwipsy

Ich habe eine Voliere mit 9 x 11 m. Der Innenraum hat ca 12 qm. Solange die Kleineren im Freien geblieben sind, gings gut (Wahrscheinlich waren sie zu schnell). Als sie diese drin "erwischten, haben sie die Kleineren (damals Chinanachtigallen) regelrecht zerlegt. Ich glaub dass weder die Amadinen noch die Zwergwachteln eine Chance hätten zu überleben. Unter Fotos findest du übrigens ein Bild eines Rotbüschelbartvogels.

Viele Grüße

Thema: Infos zum rotbüschel Bartvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rotbüschelbartvögel

,
  2. bartvögel gemeinschaftsvoliere

Die Seite wird geladen...

Infos zum rotbüschel Bartvogel? - Ähnliche Themen

1. Neueste Infos zum Spix Ara Projekt

Neueste Infos zum Spix Ara Projekt: Gerade eben gelesen: klick
  2. Umzug nach Amerika...Brauche INFOs/HILFE zum Versand

Umzug nach Amerika...Brauche INFOs/HILFE zum Versand: Hallo, es ist geplant dass wir im Januar für drei Jahre in die USA (New Mexiko) ziehen. Mein Mann züchtet Kanarien und möchte diese nun gerne...
  3. Suche Infos zum Deutschen Schautippler

Suche Infos zum Deutschen Schautippler: Hallo in die Runde, ich möchte nach 25 Jahren wieder mit der Taubenzucht anfangen. Zum einen will ich meiner Anfangsrasse Kölner Tümmler/weiß...
  4. Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht: Hallo, ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del...
  5. Sind das alle wichtigen Infos zu Grünwangen-Rotschwanz-Sittichen?

Sind das alle wichtigen Infos zu Grünwangen-Rotschwanz-Sittichen?: Hi! Mein Name ist Noah und bin 15 Jahre alt. Ich habe vor mir einen oder zwei Beigleiter anzuschaffen und zwar Green-Cheek-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden