Infos zur Aufzucht von Nonnenastrilden

Diskutiere Infos zur Aufzucht von Nonnenastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, nachdem die Jungen nun ausgeflogen sind, einige Infos zur Zucht von Nonnenastrilden: 1. Angebotene Nisthilfen (Kaisernester) wurden...
L

Lago

Guest
Hi,

nachdem die Jungen nun ausgeflogen sind, einige Infos zur Zucht von Nonnenastrilden:

1. Angebotene Nisthilfen (Kaisernester) wurden nicht beachtet und die Nester in die Pflanzen (so hoch wie möglich) frei gebaut.

2. Verbaut wurden helle Kokosfasern von unreifen Kokosnüssen;Grashalme wurden nicht beachtet. Gepolstert wurden die Nester mit wenigen (2 bis 3)weißen Federn.

3. Gelegt wurden 2 bis 3 Eier und 13 bzw. 14 Tage bebrütet. Die Jungen der jetzt erfolgreichen Brut sind 8 Tage gehudert worden und nach 21 Tagen ausgeflogen.

4.Gefüttert wurden und werden fast ausschließlich halbreife Kolbenhirse (2 Kolben pro Tag) und abgekochte gehackte Pinkys. Auffällig ist, dass die Menge der Pinkys (pro Tag 2 ordentliche Teelöffel) bis zum Ausflug kaum abgenommen hat, was ich so von vielen anderen Arten nicht kenne. Erst jetzt wird es langsam weniger. Zusätzlich wurden und werden noch kleine Mengen einer Hirse- und Grassamenmischung sowie Gurke verfüttert.

Lago
 

Anhänge

  • 188.jpg
    188.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 53
hi lago
gratuliere dir zur erfolgreichen nachzucht!

könntest du noch was zur unterbringung schreiben,
Zuchbox? Voliere? Beleuchtung...
sind die eltern wf oder nachzuchten?
 
:beifall: Hallo Lago, da kann man nur gratulieren!!! LG Mike
 
Thema: Infos zur Aufzucht von Nonnenastrilden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben