Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

Diskutiere Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft ) im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Danke:) Das ist echt lieb von euch:) Die erste Nacht hat das Küken gut überstanden;)

  1. #61 princessinelli, 14. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Danke:) Das ist echt lieb von euch:) Die erste Nacht hat das Küken gut überstanden;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Wunderbar, dann füttern sie es auch gut.
    Nur noch mal wegen dem Licht, vielleicht kannst Du ein ganz kleines Nachtlicht brennen lassen, so dass es schon dunkel ist, aber sie die Möglichkeit haben noch Futter zu holen.
     
  4. #63 princessinelli, 14. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Klar das wäre möglich:) Lioba hat auch einen kleinen Futternapf in unmittelbarer Nähe des Pappkartons stehen. Aber Rambo macht das mit dem Füttern echt gut:)
    Die beiden unternahmen gerade mal wieder einen kleinen Rundflug durch die Wohnung :)
    Das Küken kann man heute schon als ein solches erkennen. Viel besser als gestern:) Der Kropf ist auf jeden Fall gut gefüllt. Das kleine zappelt und piepst. Es wiegt ungefähr 5g.
    Nun wärmt Lio das kleine wieder fleißig:)
    Wie ist das denn mit dem Streu. Dadurch das die beiden auf dem Boden brüten ist es ja doch etwas durch den Vogelkot "verunreinigt". Soll ich das Streu bei Gelegenheit mal wechseln?
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Im Kasten wäre es auch nicht so sehr sauber, aber wenn Du so problemlose Altvögel hast die sich nicht stören lassen,
    kannst Du das Streu auch mal tauschen. Aber ich würde das nicht sofort machen.
    Der Kot wird ja auch erst mehr wenn das Kleine größer wird und mehr Nahrung braucht.
     
  6. #65 princessinelli, 14. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Der geschlossene Ring ist soebend bei uns eingetroffen. Genau zum richtigen Zeitpunkt:)
    Allerdings scheinen mir 6.5 mm etwas klein zu sein o.O Rambo´s Ring sieht irgendwie größer aus ??? :)
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Schau mal hier:


    Bei den Vögeln mit Artenschutzring steht bei 6,5 der Gebirgslori ( etwas runterscrollen)
    Vielleicht hat Rambo einen größeren Ring weil der Züchter ihn nicht mit der empfohlenen Ringgröße beringt hat?:+keinplan
     
  8. #67 princessinelli, 14. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Ab wann wird das Kleine denn beringt? Wir brauchen ja auch erstmal noch einen Namen :D
    Und muss ich den Vogel jetzt schon bei der zuständigen Behörde melden?
     
  9. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Du mußt die Zehen gut beobachten wie sie wachsen, kommt auf die Entwicklung an.
    Manchmal bleibt der Ring schon mit 10 Tagen drauf manchmal erst mit 14 Tagen ( das mußt Du einfach testen ).
    Anmelden würde ich erst, wenn er aus dem gröbsten draußen ist, also wenn er ausgeflogen ist und selber frisst.
    Wenn man ihn jetzt meldet wenn er den Ring drauf hat und es passiert was mußt Du ihn wieder abmelden, darum warte ich ab ob alles gut geht und melde dann aber sofort an.
     
  10. #69 princessinelli, 14. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
  11. #70 princessinelli, 14. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke für die schönen Bilder Julia, ich finde es toll, dass Du das alles so dokumentierst :beifall:
     
  13. Richard

    Richard Guest

    ich will Bilder mit dem Fernglas-Spähposten! :zwinker:
     
  14. #73 princessinelli, 15. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    :zustimm: Na das lässt sich sicher irgendwie einrichten xD
     
  15. #74 Moni Erithacus, 15. September 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Danke für Dein Bericht und die Bilder:zustimm:
    und noch viel Erfolg und alles Gute für den kleinen Lori,das die Eltern es weiterhin gut versorgen halte ich ganz fest die Daumen.
     
  16. #75 princessinelli, 15. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Danke:) Küki ist wohl auf und hat einen gut gefüllten Kropf..auch Lio und Rambo meistern das Elternsein weiterhin vorbildlich:)
    LG:0-
     
  17. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Ich hab gerade erst gelesen das das Kleine da ist und gesund und munter ist! Glückwunsch zum Zuwachs !
    Vielleicht sollte ich das meinem Loro auch mal flüstern er ist ja jetzt theoretisch Onkel :D

    Mal sehen ob es dann im nächsten Jahr bei mir auch klappt :)

    Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen das alles gut klappt !
     
  18. #77 princessinelli, 17. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Danke Nils:)

    Küki geht es weiterhin blendend und Mama und Papa versorgen es fleißig :freude:
     
  19. #78 princessinelli, 19. September 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Hallo ihr Lieben. Küki ist heute 6 Tage alt und wir haben den Ring aufgezogen. Haben jetzt gehört man sollte es zwischen 6-8 Tagen beringen. Lieber zu zeitig und der Ring fällt nochmal ab..als zu spät:) Habe mal wieder ein Foto für euch:p

    Den Anhang P1100778.jpg betrachten

    Liebste Grüße:blume:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    das ist ja toll, das kleine sieht prima aus...weiterhin alles gute dem kleinen Alien
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    meine Sittiche und Papageien habe ich bisher ab einem Alter von 11 Tagen beringt. Wenn an den Flügeln die ersten Federkiele durchbrechen und sich die Augen langsam öffnen, ist der richtige Zeitpunkt gekommen.
     
Thema: Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drittes papageienei noch nicht geschlüpft

    ,
  2. papageien eier abgestorben

    ,
  3. befruchtetes papageien ei

    ,
  4. befruchtetes ei vogel,
  5. Entwicklung Papageien ei 12. Tag