Ist das erlaubt?

Diskutiere Ist das erlaubt? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich gebe es pur,das heißt ich hänge einen Barren auf oder lege ihn in eine flache Schale. Der wird dann mehr zerlegt als gefressen. Man...

  1. Litza

    Litza Guest

    Hallo,

    ich gebe es pur,das heißt ich hänge einen Barren auf oder lege ihn in eine flache Schale. Der wird dann mehr zerlegt als gefressen. Man kann ihn aber auch z. B. mit Säften vermischen, aber das habe ich noch nicht probiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Weetabix gibt es in jedem Real-Supermarkt. Auch in verschiedenen Sorten. Allerdings sind nur die in Natur für unsere Geier geeignet da die anderen gesüßt sind.

    Habe gerade einen Text im Internet über Weetabix gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte.


    DAS WEIZENBISQUIT
    GEGENSTAND DER WOCHE: DER WEETABIX.
    Mal stehen sie in deutschen Supermärkten beim Müsli, mal beim Knäckebrot und manchmal sogar bei den Keksen. Das zeigt deutlich: Bei uns hat man von Weetabix keine Ahnung. Denn selbstverständlich gehören sie zur großen Familie der Cerealien, für die es bei uns kein besseres Wort gibt, also zu Cornflakes und Co. Übersetzen kann man "Weetabix" nicht, doch jeder Engländer oder Amerikaner weiß sofort, was damit gemeint ist: Weizenkeks nämlich, denn "weet" hört sich genauso an wie "wheat", der Weizen. Und "bix" klingt ein bisschen wie "bisquit" - der Name Weetabix ist ein typisch englisches Spiel mit Lauten. Erfunden wurden die Weizenkekse vor 62 Jahren in Großbritannien und fast genauso lange gehören sie dort zum Frühstück wie Eier mit Speck und Orangenmarmelade: 70 Millionen Stück stellt die Firma Weetabix Ltd. im britischen Burton Latimer wöchentlich aus 1700 Tonnen Weizen her. In Neuseeland sind sie inzwischen sogar so etwas wie ein Nationalgericht, das man zu jeder Tages- und Nachtzeit verspeist, auch wenn es dort nur die nachgemachten gibt, die zwar genauso schmecken, aber "Weetbix" ohne "a" heißen. In jedem Fall sind sie das ultimative Frühstück, egal ob mit Zucker, frischen Früchten, Jogurt oder allem zusammen. Milch muss in jedem Fall dazu, nur so wird aus den 9,3 Zentimeter großen Weizenblocks die himmlische Matschpampe, die den Morgen erträglich macht. Am besten allerdings ist, dass man aus Weetabix nicht nur Frühstücksmatsch, sondern auch knusprige Kekse zaubern kann. Dazu nimmt man zwei bis drei Weetabix, ungefähr 60 Gramm Butter, 60 Gramm Zucker, zwei kleine Tassen Mehl, zwei Teelöffel Kakao und ein bisschen Backpulver. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, das gesiebte Mehl dazugeben, dann mit allen Zutaten verquirlen - die Weetabix natürlich vorher zerkrümeln. Kleine Häufchen auf dem Backblech formen und bei mittlerer Hitze zehn bis 14 Minuten backen. Wer will, kann noch Schokostückchen reintun oder eine Schokoglasur oben drüber.

    Und so sehen die leckeren Dinger aus.
     

    Anhänge:

    • g9808.gif
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      51
Thema: Ist das erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weizenblocks müsli

Die Seite wird geladen...

Ist das erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  2. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  3. Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?

    Wellensittiche aus Polen- erlaubt ?: Hi,ich möchte mir vom Polenmarkt an der Oder ein paar Wellis mit nach Berlin nehmen. ist das erlaubt bei einer kleinen Menge ( 2-4 Paare) ohne...
  4. 2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???

    2 Rosellasittiche bei Haustierverbot? Erlaubt/legal ???: Hey:) Ich habe mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne 2 Rosellasittiche anschaffen in meiner Wohnung Jedoch suche ich die ganze Zeit nach...
  5. Oliven erlaubt?

    Oliven erlaubt?: Unser Schwarzohr ist wild auf Oliven. Leider habe ich nur eingelegte. Ich wische das Öl vorher ab sie sind auch nicht gewürzt. Darf er? Er...