Ja oder Nein?

Diskutiere Ja oder Nein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich für meinen Teil würde mir an allererster Stelle Gedanken machen, was für Temperaturschwankungen IHR aushaltet! Das ist ja wohl nicht...

  1. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi,
    ich für meinen Teil würde mir an allererster Stelle Gedanken machen, was für Temperaturschwankungen IHR aushaltet! Das ist ja wohl nicht normal, dass Euer Vermieter das nicht regelt. Sprecht mal mit ihm , wenn er sich weigert, könnt ihr die Miete kürzen. Was der da anstellt ist nähmlich strefbar. Dann braucht Ihr Euch über das Thema schon mal keine Gedanken mehr machen.

    Der bestellte Käfig ist von der Größe her schon ein bissl klein, aber es langt, soweit die Vögel ihn nur zum Schlafen und Fressen nutzen sollen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Wieso das denn?! Für 2 Wellis ist 1m Länge super. Auch bei so einer Käfiggröße, würde ich die Geier so oft und lange fliegen lassen wie es geht. 1m hin und her fliegen ist was anderes, als z.B. 4m in einem Zimmer. Grob gesagt sind dann alle Käfige zu klein - grenzenloses Fliegen gibt's in Menschenobhut halt nicht. :zwinker:
     
  4. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich werde die beiden auf jeden Fall viel fliegen lassen!

    Eigentlich hatte meine Mutter schon unseren alten Vogelkäfig bereitgestellt, den ich dann nach Weihnachten mitgenomen hätte, aber der ist nur ca. 60 cm breit. Nachdem ich mich hier im Forum informiert hatte, hab ich ihr gleich Bescheid gegeben, dass er zu klein ist und ich ihn nicht brauche. Ein größerer Käfig als der, den ich jetzt gekauft habe, oder gar 'ne Voliere hat in unserer kleinen Wohnung leider keinen Platz.

    *hatschi* Ja, wir werden das mit dem Durchlauferhitzer sehr bald ansprechen. *hatschi* *roteNaseputz*

    Ich hab auch schon überlegt, was ich den Wellis als Anflugmöglichkeit bieten könnte und hab schon ein wenig im Forum gestöbert und tolle Ideen gesehen. Die meisten von denen, die ich entdeckt habe, hängen aber von der Decke herab. Das wird bei uns schwierig, da wir 3 m hohe Wände haben.

    Wenn ich so im Welliforum lese, dann sehe ich erst, wie pflegeleicht unsere alten Wellis waren. Sie haben draußen praktisch nur an den Vorhängen genagt. Im Käfig hatten wir Holzschaukeln, die mussten daran glauben und ständig erneuert werden, aber draußen...

    Gehen denn Wellis an Kabel? Die müssen dann ja auch noch versteckt werden, bevor ich sie fliegen lassen kann.

    Liebe Grüße,

    Ela :)
     
  5. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Ela,

    also meine Wellis gehen nicht an Kabel. Ich hab neben der Voliere eine Vogellampe hängen an der ja auch ein Kabel ist, sie sitzen da sogar ab und an mal drauf, aber angeknabbert hat sie noch keiner.

    Du kannst ja um ihre Nagelust zu befriedigen eine Korkplatte irgendwo aufstellen, am Besten im Käfig, da knabbern meine sehr gern dran rum.

    Was ich euch wärmstens empfehlen kann, ist eine Vogellampe wie ich sie habe, die erzeugt ein Licht, dass UV-Strahlen enthält, wie es auch draussen vorkommt (UV-Licht wird durch die Fenster gefiltert). Dadurch sehen sie die Farben der anderen Vögel leuchtender und intensiver und ausserdem ist das wichtig um Vitamine bilden zu können.

    Ich hab von jetz auf nachher eine Veränderung im verhalten zum Positiven bemerkt. Ist also eine prima Sache, vor allem im Winter wenn es den ganzen Tag so grau und diesig ist (ist auch für Menschen nicht schlecht, das hebt die Stimmung etwas ;-))

    Jedenfalls gibts das Ding als Kompaktlampe zum Einschrauben in jede beliebige Fassung (sieht aus wie ne Energiesparlampe und spart auch Energie) und als Röhre mit Halterung und Vorschaltgerät (das is wichtig weil sonst das Licht flackert und die Vögel im Discolicht sitzen, in der Kompaktlampe isses schon drin).

    Nur so als Tip :-) Viel Spaß mit deinen Vögelis!
     
  6. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Super, vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir merken! Worauf sollte man denn bei solchen Lampen achten? Da gibt's doch auch bestimmt bessere und schlechtere Modelle, oder?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm, also ich habe bisher noch keine überzeugende Alternative zu Wagner Avilux und Arcadia Birdlamp gefunden.

    Gibt´s beides bei www.birdbox.de.

    Ach ja, und noch was: Die Käfigmaße sind super für 2-4 Wellis! Lass Dich nicht verunsichern. Klar ist noch größer immer noch besser, aber dieser Käfig, den Du da gekauft hast, ist vollkommen ok.
     
  9. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gut, dann weiß ich jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche! :idee:

    Welche Länge und welche Wattanzahl würdest Du mir empfehlen? Bei zwei Wellensittichen in einem Käfig mit den oben genannten Maßen? Oder nur die Kompaktlampe?
     
Thema:

Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....