Jocki mal wieder...

Diskutiere Jocki mal wieder... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle... einige von Euch haben bestimmt mitgelesen, was unser Opa Jocki in der letzten Zeit so mitgemacht hat. Es geht ihm ja aber...

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo an alle...

    einige von Euch haben bestimmt mitgelesen, was unser Opa Jocki in der letzten Zeit so mitgemacht hat. Es geht ihm ja aber super.
    Zur Zeit allerdings "sabbert" er etwas! Das ganze wird dann zu kleinen "Krüstchen" im Gefieder links und rechts am Schnabel. Er sieht irgendwie immer "beschmaddelt" aus. Kann das noch von der Entzündung kommen? Oder ist das vielleicht der letzte Rest Eiter? Oder kann es sein, dass Nymphen im Alter "sabbern"?

    Ich hoffe, ich habe das jetzt so beschrieben, dass man es auch versteht. gar nicht so einfach ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm, was sagt denn der Arzt dazu?

    Ich hab sowas noch nie gehört. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Nymphen überhaupt eine Speichelbildung haben, wie wir Menschen. Rein vom Erfahrungswert ist es nicht feucht, wenn die Nymphen was ablecken. Aber Nasenausfluss können sie ja auch bekommen.

    Ich denke im Krankheitsforum bist du mit deiner Frage besser aufgehoben, dich verschiebt bestimmt noch ein Mod.
    Trotzdem hilft am besten vermutlich ein vogelkundiger Tierarzt. Gute Besserung dem Kerlchen!
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Wir sind ja letzte Woche vom TA "gesund" entlassen wurden.
    Am Anfang war das "Geschmaddel" von dem Eiter... aber eigentlich sollte keiner mehr da sein.
    Es ist auch so.... wenn Jocki niest, dann fliegt auch immer was mit raus!
    Ich glaube, ich werde heute nochmal zum TA fahren! Normal ist das jedenfalls nicht... und schön ausehen tut das auch nicht!
     
  5. #4 Federmaus, 11. Juli 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ob sie Speichel haben weiß ich nicht, denke aber schon da ja die Mundschleimhäute auch feucht gehalten werden müssen.

    Deine Beschreibung erinnert mich an das Krankheitsbild Kropfentzündung, was ja bei der Vordiagnose nicht verwunderlich wäre.




    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jocki mal wieder...

Die Seite wird geladen...

Jocki mal wieder... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...