Jungtauben 2010|Fotos

Diskutiere Jungtauben 2010|Fotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Habe diesen Thread eröffnet,damit wir alle dieses Jahr Bilder von unseren Jung- und Zuchttauben hier hochladen können. Die meisten werden...
Hallo Gazzi,
du hast vollkommen Recht, eine so gute und informative HP habe ich auch selten gesehen.
Fredi, du bist Spitze!!!!!

Viele Grüße
Gerhard
 
Hallo Gazzi,
du hast vollkommen Recht, eine so gute und informative HP habe ich auch selten gesehen.
Fredi, du bist Spitze!!!!!

Viele Grüße
Gerhard

...kann mich diesen Worten meines Vorschreibers nur anschließen, und die Seite gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt....gerade wegen der Rezepte, zur Gesunderhaltung...

LG Andreas
 
Danke für all die interessanten Infos auf deiner homepage:beifall:!!!
Wie ihr ja wißt habe ich mit 3 weißen Tauben angefangen,eine ward nicht mehr gesehen 8ound die anderen 2 waren dann zum Glück ein Paar.Nun haben sie 2x junge groß gezogen und sie sitzt gerade wieder,aber dies mal auf Kunsteiern.Habe dazu gelernt!:DWollte euch nun mal ganz stolz meine kleine Meute (Rudel?wie sagt man bei Tauben???) zeigen.Ach ja und meine neue Pfautaube ist auch dabei,die kann sogar fliegen:pHeike und Linda 007.jpgHeike und Linda 006.jpg
Freue :freude:mich jeden Tag aufs neue wenn meine Tauben fliegen und muss schon sagen es sieht viel schöner aus wenn 7 Tauben gen Himmel steigen,als nur 2.Danke für euren guten Tipps :beifall:
 
hi

ich wüsst gern den farbschlag von der vorderen jungtaube aus bild 2 und 3 danke schon mal .
das andere bild ist aus meinem alten jungtierschlag.

lg henrik
 

Anhänge

  • IMGP9479.jpg
    IMGP9479.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMGP9478.jpg
    IMGP9478.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP8648.jpg
    IMGP8648.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 73
Weiß nicht ob das Schimmel ist? Ob da nicht Toy Stencil im Spiel ist? Weil die Federn sehen fast aus wie gelb gesäumt?
Was für eine Rasse ist das denn?
Gruß, Andrea
 
Hallo !

Mit dieser Flügelzeichnung habe ich auch eine JT von diesem Jahr.
 
Ich finde das die Farbe des JT nach rez. gelb mit Weißschildfaktor aussieht.
Allerdings ist der Schwanz sehr hell was ein Zeichen für dom. und nicht rez. gelb ist.
Da sich aber der Weißschildfaktor nur bei rez. rot-gelb zeigt kann man das also ausschließen.

Würde also auch eher auf Toy Stencil tippen^^ Wegen der Säumung.
 
hi

die taube is ne brieftaube aufjedenfall dom. gelb .
der vater war auch dom. gelb und die mutter schwarz .
die anderen küken aus dem paar waren dom. rot und dom. gelb.

lg henrik
 
Dann schwenke ich um auf Gelb-Scheck (und zwar ein Tigerscheck)? Hier hat noch jemand welche inseriert, das linke Tier sieht ähnlich aus: Klick
 
Hallo !

Meine Taube ist Dom.-Rot mit einer Säumung auf den Flügeln.
Jetzt ist sie in der Mauser und auf der Brust werden die Roten Feder stellen weise weiß.
Die Brust wird immer mehr weiß.

Gruß Peter
 
Ich denke die Farbe ist ein Pendant zu dom. Rot mit Ausbreitungsfaktor.
Nach der Mauser müsste die Maserung verwaschener aussehen.
 
Ich tippe auf dom. Gelb Spread. Auch Cremefarben genannt.
Ist ein Weibchen.

LG
 
Ich denke auch, das Jungtier ist dominant gelb(fahl) mit Ausbreitungsfaktor (Spread), nur das es versteckt unter der Einfarbigkeit die bindige oder hohlige Zeichnungsanlage hat, und dadurch die helle Säumung ensteht. Wäre eine dunkle Hämmerung versteckt unter der Einfarbigkeit, würde es dunkelgelber Aussehen.

Die Taube ist also verdünnt einfarbig aschfahl. Oder anders gesagt, gelbfahl mit Ausbreitungsfaktor.
Ob das Jungtier Täuber oder Täubin ist, weiss ich nicht, da ich die Eltern ja gar nicht kenne, könnten ja beide Verdünnte sein.

Rolfie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das Jungtier ist dominant gelb(fahl) mit Ausbreitungsfaktor (Spread), nur das es versteckt unter der Einfarbigkeit die bindige oder hohlige Zeichnungsanlage hat, und dadurch die helle Säumung ensteht. Wäre eine dunkle Hämmerung versteckt unter der Einfarbigkeit, würde es dunkelgelber Aussehen.
Kann ja sein, daß es den Ausbreitungsfaktor (Spread) nur einfach hat, dann schimmert später die Zeichnungsanlage durch.

Die Taube ist also verdünnt einfarbig aschfahl. Oder anders gesagt, gelbfahl mit Ausbreitungsfaktor.
Ob das Jungtier Täuber oder Täubin ist, weiss ich nicht, da ich die Eltern ja gar nicht kenne, könnten ja beide Verdünnte sein.
Die Eltern sind Vater dom. Gelb und Mutter Schwarz.

Es könnte auch in der Mauser eine Gelbe mit Weißschildfaktor werden.Gruß Wilhelm
Das Junge ist aber dom. Gelb??
 
Kann ja sein, daß es den Ausbreitungsfaktor (Spread) nur einfach hat, dann schimmert später die Zeichnungsanlage durch.
Die Eltern sind Vater dom. Gelb und Mutter Schwarz.

Hallo,

Die Taube ist mischerbig für den Ausbreitungsfaktor, da die Mutter ja schwarz ist und der Vater als dominant gelber ja keinen Ausbreitungsfaktor besitzt. Da können nur mischerbige Spread fallen, egal ob die schwarze Mutter reinerbig oder mischerbig für Spread ist.

Cherli hat Recht, da ja der verdünntfarbene Vater nur verdünntfarbene Täubinnen vererbt.

Rolfie
 
Thema: Jungtauben 2010|Fotos

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
835
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
683
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.831
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
928
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben