Jungtauben 2010|Fotos

Diskutiere Jungtauben 2010|Fotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Habe diesen Thread eröffnet,damit wir alle dieses Jahr Bilder von unseren Jung- und Zuchttauben hier hochladen können. Die meisten werden...
so! nun will ich auch nochmal einige meiner jungtiere zeigen. 1. und 2. bild : show racer dom. opal auf hämmerung. 3. und 4. bild brieftaube almondfaktorig. und 5. bild: da frage ich euch. dachte es wird ein almond ,aber trägt schwanzbinde und hat trotzdem schwarze flecken.
 

Anhänge

  • tauben sep.10 017.jpg
    tauben sep.10 017.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 63
  • tauben sep.10 025.jpg
    tauben sep.10 025.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 56
  • tauben sep.10 008.jpg
    tauben sep.10 008.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 64
  • tauben sep.10 054.jpg
    tauben sep.10 054.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 57
  • tauben sep.10 010.jpg
    tauben sep.10 010.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 65
ach hier auch noch eine brieftaube in almond aufgehellt.
 

Anhänge

  • tauben sep.10 046.jpg
    tauben sep.10 046.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 65
  • tauben sep.10 047.jpg
    tauben sep.10 047.jpg
    56 KB · Aufrufe: 56
boah mario auf den racer bin ich sau neidisch!!!!!! ;) die farbe der breiftaube würde mich auch interessieren, hab 3 von der sorte ;)
 
den und sein vater findest du bald auf dhd24 zum verkauf. natürlich auch noch einige andere.
 
Man ihr habt immer so tolle Namen für die Farben eurer Tauben:zustimm:,bei mir heißt es immer nur weiß mit Flecken oder Punkten:D
 
ira, du solltest dich mehr mit farbgenetik beschäftigen. dann kannst du auch mit worten wie: isabell mit weißen binden, ausbreitungsfaktor für farbe ,zeichnungsanlagen und darunter liegender grundfarbe, sprechen.
 
die ausstellungsalmond haben ja, wie der name schon sagt ,diese mandelfarbe. dieses tier hat natürlich und das kann man sehen ,lange nicht die mandelfarbe.ich schreibe deshalb auch lieber vielfarbig oder almondfaktorig. auf dem bild kommt es nicht so richtig rüber. aber das tier ist nicht weiß , es sieht eher gelblich oder cremefarbig aus. ich gestehe aber das ich den ausdruck "almond aufgehellt" geklaut habe und das von einer verkaufsseite eines wirklichen taubenfarbgenetikers. ich hoffe mit dieser antwort kannst du leben. gruß mario
oh, das muß ich noch los werden! das paar brieftauben: 1,0 almondfaktorig und 0,1 kite von dennen das tier von bild 3und4 und der aufgehellte almond stammen ist die reinste wundertüte. 1.brut almondfaktorig von bild 3und4 und ein gehämmertscheck. 2.brut aufgehellter almond und kite. 3. brut siehe bilder.das erste tier wird auch ein almondfaktoriger ist auf dem bild nicht so gut zuerkennen.
 

Anhänge

  • tauben sep.10 006.jpg
    tauben sep.10 006.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 48
  • tauben sep.10 034.jpg
    tauben sep.10 034.jpg
    89 KB · Aufrufe: 43
aber das tier ist nicht weiß , es sieht eher gelblich oder cremefarbig aus. ich gestehe aber das ich den ausdruck "almond aufgehellt" geklaut habe und das von einer verkaufsseite eines wirklichen taubenfarbgenetikers. ich hoffe mit dieser antwort kannst du leben. gruß mario

Natürlich kann ich mit der Antwort leben, sie bestätigt (fast) alles, was ich bereits vermutete...:D
 
Hi mario,klingt alles super gut und ich bin ehrlich beeindruckt,aber für mich zu kompliziert!!!Sei nich böse,aber ich bleibe bei weiß mit Punkten .
 
Hi mario,klingt alles super gut und ich bin ehrlich beeindruckt,aber für mich zu kompliziert!!!Sei nich böse,aber ich bleibe bei weiß mit Punkten .

...nöh...so kompliziert, ist das gar nicht...:D.schwierig, wirds nur, wenn für den selben Farbschlag, bei verschiedenen Haustierarten (Meerschweinchen, Hühnern, Jap. Mövchen, Zebrafinken, Kaninchen etc.) andere Namen verwendet werden, da muss man schon gut "switchen" können....auch ich schaff das nie zu 100%....oder sich alle drei Jahre die Farbschlagbezeichnung ändert....

@Mario....superschöne Tiere....:zustimm:

LG Andreas
 
ira, das ist schon gut so.
benu, danke! hätte auch gerne welche selber behalten, aber es nützt ja nichts.
 
ich züchte meine tauben am arbeitsplatz in einem alten stallgebäude. nun möchte mein chef diesen stall abreissen. im kleingartenverein wollen sie keine taubenzüchter und leider habe ich bisher noch keinen neuen platz gefunden. gebe die suche aber nicht auf. nur nützt es mir im moment nichts, ich kann einfach keine tiere behalten. der größte teil meiner ziervögel ist schon verkauft. dis ende des jahres muß alles verkauft sein.
 
ich züchte meine tauben am arbeitsplatz in einem alten stallgebäude. nun möchte mein chef diesen stall abreissen. im kleingartenverein wollen sie keine taubenzüchter und leider habe ich bisher noch keinen neuen platz gefunden. gebe die suche aber nicht auf. nur nützt es mir im moment nichts, ich kann einfach keine tiere behalten. der größte teil meiner ziervögel ist schon verkauft. dis ende des jahres muß alles verkauft sein.

Hi Mario,

ich krieg grad echt ne Gänsehaut....SCHEI....!!!!!!0l0l...unvorstellbar diese Vorstellung für mich sich von seinen (geliebten) Tieren trennen zu müssen....

gibt es keinen Kleintierzuchtverein, wo Du eine eine Parzelle pachten könntest??


Ich drücke Dir und Deinen Tieren alle Daumen, daß sich hoffentlich noch eine Lösung finden lässt.

Dein Arbeitgeber hat seinen Entschluss, die Stallungen abzureissen, endgültig beschlossen?

LG Andreas
 
ja, mein chef macht keinen spaß mit mir und einen kleintierzuchtverein mit zuchtanlage gibt es bei uns nicht.
 
so wollt euch auch mal wieder paar fotos von meinen jungen zeigen, bei diesen 6 kann ich die farbe nicht genau bestimmen
 

Anhänge

  • tauben 310.jpg
    tauben 310.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 46
  • tauben 307.jpg
    tauben 307.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 42
  • tauben 300.jpg
    tauben 300.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 44
  • tauben 346.jpg
    tauben 346.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 49
  • tauben 306.jpg
    tauben 306.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 45
  • tauben 315.jpg
    tauben 315.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 44
und hier die älteren
 

Anhänge

  • tauben 330.jpg
    tauben 330.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 32
  • tauben 338.jpg
    tauben 338.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 34
  • tauben 352.jpg
    tauben 352.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 32
  • tauben 348.jpg
    tauben 348.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 33
  • tauben 342.jpg
    tauben 342.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 34
  • tauben 335.jpg
    tauben 335.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 31
Ich hab dieses Jahr eine junge Taube die mir von der Farbe her super gefällt.
Im Buch von Axel Sell steht das diese Farbe sich Tschinny nennt.
Allerdings sind dort nur Usbekische Flugtümmler in dieser Farbe abgebildet.
Nun weiß ich nicht ob sich diese Farbe bei BR auch Tschinny nennt oder einfach Weißschildfaktor.
Ich bin gespannt wie sich dieses Täubchen noch entwickelt.

Hier ein paar Bilder
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/tschinny1.jpg
(1-2 Jungendgefieder, 3-4 am Anfang der Mauser, 5-6 mitten in der Mauser)
 
Hallo Tüpfelchen !

Es ist schön, von dir mal was zu lesen.
Ich dachte schon du bist verschollen.

Gruß Peter
 
Thema: Jungtauben 2010|Fotos

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
781
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
651
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.763
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
892
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben