käfiggröße

Diskutiere käfiggröße im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :0- wie groß muss denn so´n nymphenkäfig sein (für 2 tiere)?

  1. benedict2

    benedict2 Guest

    :0-

    wie groß muss denn so´n nymphenkäfig sein (für 2 tiere)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benedict,

    für ein Pärchen, auch bei mehrstündigem täglichen Freiflug, wäre ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe angesagt, so dass den Vögeln wenigstens ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.

    Diese Größe halte ich vertretbar – allerdings muß ich dir sagen, dass das offizielle Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten eine Käfig-/Volierengröße von 2mx1mx1m (Länge mal Breite mal Höhe) für Vögel von 25 –40 cm Länge empfiehlt.

    Diese Größe ist natürlich wünschens- und erstrebenswert, aber mir ist auch klar, dass dies viele Leute garnicht ermöglichen können.

    Aber für ein Pärchen ist die von mir genannte Größe ein machbares Minimum – bei täglichem Freiflug ;).

    Eigentlich gilt: ein Käfig kann nie groß genug sein :) !
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Maja.

    Danke für deine Antwort.



    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

käfiggröße

Die Seite wird geladen...

käfiggröße - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  3. Käfiggrösse

    Käfiggrösse: Mir wurde gesagt mein Käfig (161*83*185 Länge Tiefe Höhe) reiche für 3 Paare. Wie zwingend bestheht da Freiflugbedarf? Mir ist klar, dass...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Käfiggröße ausreichend??

    Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...