Kafiggröße?

Diskutiere Kafiggröße? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was sind denn die minestmaße für einen Wellensittichkäfig wenn 2 Wellis rein sollen? mfg. Formel

1. formel

formel Guest

Was sind denn die minestmaße für einen Wellensittichkäfig wenn 2 Wellis rein sollen?

mfg. Formel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bennibeyer

bennibeyer Guest

also ich habe im moment 2 Wellis (werde mir aber noch 2 zulegen)

und mein Käfig ist knapp 1m breit 70cm hoch und 50 tief

Die Vögel haben aber viel freiflug

denke daran das der Käfig immer breiter als hoch sein muss.

4. #3 jaqueline84, 27. Februar 2007
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Ich würde mindestens 80cm breit nehmen 50-60 cm hoch und 50cm tief.
    Aber größer ist natürlich immer besser.:zwinker: Freiflug ist selbstverständlich.

5. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo formel und herzlich Willkommen bei uns im VF.

Zum Käfiggrösse kanns du im Vogel-FAQ nachschauen ;)

6. #5 Sittichrabe, 1. März 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

größe von Käfigen.

Hi. Budgie Freunde/in
    Der Gesetzgeber gibt folgende Mindestgrößen für 1,1 Wellensittiche im Zuchtkäfig (Zuchtbox) an Länge 80cm höhe und breite 50cm. Je größer um so besser.

Thema:

Kafiggröße?

Die Seite wird geladen...

Kafiggröße? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich in Wohnung?

Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  3. Käfiggrösse

Käfiggrösse: Mir wurde gesagt mein Käfig (161*83*185 Länge Tiefe Höhe) reiche für 3 Paare. Wie zwingend bestheht da Freiflugbedarf? Mir ist klar, dass...
  4. Findelkind BRAUCHE TIPPS

Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  5. Käfiggröße ausreichend??

Käfiggröße ausreichend??: hey leute Ich möchte mir vielleicht ein Nymofensittichpärchen kaufen. aber ich weiß nich ob mein platzt und zimmer aussreicht und deswegen möcht...