Kahle Stelle--Eure Meinung

Diskutiere Kahle Stelle--Eure Meinung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ein Zuchtfreund hat mir heute den Stieglitz auf dem Bild gebracht. Da wir hier leider keinen vogelkundigen Tierarzt haben, bin ich auf...

  1. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ein Zuchtfreund hat mir heute den Stieglitz auf dem Bild gebracht. Da wir hier leider keinen vogelkundigen Tierarzt haben, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Bitte keine Antworten wie "am Besten schnell zum Tierarzt", denn der nächste wäre wahrscheinlich in Italien zu finden.
    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ??


    Alexandros
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Alexandros,

    da fallen mir gleich mehrere Möglichkeiten ein:

    eine Scheuerstelle (dann wäre die Ursache des Juckreizes abzuklären)

    eine (chronische) Entzündung im Schnabel- bzw. Kropfbereich, die zu hoher Feuchtigkeit in der Schnabelumgebung führt

    ein Organschaden, der sich in Befiederungsstörungen zeigt (vornehmlich Leberschaden)

    und zu guter letzt einfach eine (Stock-?)Mauser...

    Ein wenig mehr Information bezüglich des Vogels und seiner Haltung wären vielleicht ganz hilfreich.

    MfG,
    Steffi

    P.S. Wie sehen denn seine Ständer aus?
     
Thema:

Kahle Stelle--Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle--Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  5. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...