Kahle Stelle--Eure Meinung

Diskutiere Kahle Stelle--Eure Meinung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ein Zuchtfreund hat mir heute den Stieglitz auf dem Bild gebracht. Da wir hier leider keinen vogelkundigen Tierarzt haben, bin ich auf...
Alexandros

Alexandros

Foren-Guru
Beiträge
603
Hallo,

ein Zuchtfreund hat mir heute den Stieglitz auf dem Bild gebracht. Da wir hier leider keinen vogelkundigen Tierarzt haben, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Bitte keine Antworten wie "am Besten schnell zum Tierarzt", denn der nächste wäre wahrscheinlich in Italien zu finden.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ??


Alexandros
 

Anhänge

  • Harris.jpg
    Harris.jpg
    10 KB · Aufrufe: 52
Hallo Alexandros,

da fallen mir gleich mehrere Möglichkeiten ein:

eine Scheuerstelle (dann wäre die Ursache des Juckreizes abzuklären)

eine (chronische) Entzündung im Schnabel- bzw. Kropfbereich, die zu hoher Feuchtigkeit in der Schnabelumgebung führt

ein Organschaden, der sich in Befiederungsstörungen zeigt (vornehmlich Leberschaden)

und zu guter letzt einfach eine (Stock-?)Mauser...

Ein wenig mehr Information bezüglich des Vogels und seiner Haltung wären vielleicht ganz hilfreich.

MfG,
Steffi

P.S. Wie sehen denn seine Ständer aus?
 
Thema: Kahle Stelle--Eure Meinung

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.741
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
756
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.782
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.678
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben