kahle Stelle

Diskutiere kahle Stelle im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Also, ich habe folgendes Problem: Mein Lutino- Männchen "Jeanny" ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe es seit ca. 6 1/2 Monaten. Als ich...

  1. Lola

    Lola Guest

    Hallo!

    Also, ich habe folgendes Problem: Mein Lutino- Männchen "Jeanny" ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe es seit ca. 6 1/2 Monaten. Als ich Jeanny kaufte, hatte er schon eine kahle Stelle am Hinterkopf unter der Haube, die bis heute nicht verschwunden ist. Anfangs dachte ich, das sei normal, doch langsam mache ich mir echt Sorgen! Auch die Haube sieht nicht aus, wie bei meinen anderen Nymphensittichen, sondern sie ist viel kürzer, vielleicht einen Zentimeter lang. Als ich Jeanny kaufte war er ja noch ziemlich klein und der Verkäufer im Zooladen sagte mir, dass die Haube noch wachsen würde, aber bis heute ist sie nicht länger geworden. Ansonsten verhält er sich aber ganz normal, wie die anderen Nymphensittiche auch. Er frisst gerne und viel, spielt mit den anderen, lässt sich kraulen, putzt auch mal gerne die anderen drei Nymphis, fliegt wie ein Wilder durch die Gegend und verhält sich ganz normal. Er war auch noch nie krank. Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein anderer Nymphensittich an ihm herumgezupft hat (gekrault schon, aber das ist ja normal...). Ich kann mir absolut nicht erklären, was das ist! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lola,
    wegen des kleinen Glatzenflecks brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den haben viele Lutinos, das hat rein genetische Gründe und ist nichts krankhaftes. Oft, wenn direkt Lutino x Lutino gezüchtet wurde, gibt es Junge mit kleiner kahlen Stelle, auch die Haube kann etwas kürzer ausfallen (Radtke, Nymphensittiche). Macht doch aber nix, oder, ist doch bestimmt trotzdem ein liebenswertes Kerlchen :) ?
     
  4. Lola

    Lola Guest

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich bin jetzt echt beruhigt, dass das nix schlimmes ist! Ich wollte schon zum Tierarzt gehn....der hätte mich vermutlich ausgelacht.....:s
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo, Lola,

    habe den Beitrag eben erst gesehen. Aber wie ich gelesen habe, hat ja Maja bereits ganz kompetent geantwortet. Es stimmt, das hat rein genetische Gründe und ist nicht schlimm. Kommt vor, wenn man zwei Lutinos oder auch zwei Albinso paart.

    Danke Maja.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kahle Stelle

Die Seite wird geladen...

kahle Stelle - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...