kahle Stelle?

Diskutiere kahle Stelle? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarie ist gerade in der Mauser. Schön und Gut.. aber Heute habe ich seinen vollkommen Federfreien Hinterkopf bemerkt. Die Federn...
A

Amber

Lesende
Beiträge
41
Hallo,
mein Kanarie ist gerade in der Mauser. Schön und Gut.. aber Heute habe ich seinen vollkommen Federfreien Hinterkopf bemerkt.
Die Federn wachsen zwar schon wieder nach, aber kommt sowas öfter vor???

Ich frage, weil ich einen Wellensittich hatte, bei dem durch eine Krankheit Teile seines Gefieders ausgefallen sind.

Lg Amber
 
Ah, ok freut mich, dass es nichts ernstes ist o.O.

Schon langsam werde ich übervorsichtig scheint es ^^*

lg Amber
 
Hallo Amber!

Einer von meinen beiden Kanaris hat das auch jedes Jahr aufs Neue....diese kahle Stelle am Hinterkopf. Sieht schlimm aus, gell? Wächst aber wieder nach!!!

Sonnenwurm
 
Hallo Amber

das hatte ich dieses Jahr auch bei fast allen Alttieren. Mein TA sagte u.a. sei nicht genügend Mineralien zugefüttert worden. Ich sollte da die Ration erhöht anbieten und dem Sand noch extra was zufügen zur Unterstützung...
 
Meine TA hat mir kürzlich erklärt, dass man das gerade bei sehr alten Kanarien häufiger findet. Kann auch durch eine Hormonumstellung im Alter ausgelöst werden. Mein Stieglitzmann hat das auch, der ist aber auch schon ein Methusalem:) Mal sehen wie es nach der Mauser aussieht!
 
Thema: kahle Stelle?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.743
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
757
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.786
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.678
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben