Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mein einer Aga hat kahle Stellen am Hals!! Was ist das?? Sollte ich zum Tierarzt gehen oder noch bisschen warten und schauen ob es weg geht???

  1. #1 kimischatzy, 19. Mai 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Mein einer Aga hat kahle Stellen am Hals!! Was ist das?? Sollte ich zum Tierarzt gehen oder noch bisschen warten und schauen ob es weg geht???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi,
    wielange hast Du ihn/sie und wie lange hat er das schon? Wie alt ist er und ist es ein echtes Paar? Schmusen und kuscheln sie viel miteinander? Und schlafen sie aneinandergekuschelt? Auch DNA getestet?

    Hast Du mal beobachtet ob er/sie sich die Federn selber ausrupft oder sein/seine Partnerin? Das kommt sehr oft vor.


    LG
    Christine
     
  4. #3 kimischatzy, 19. Mai 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Nein, wenn Du sie schon 6 Jahre hast und sie schon immer so ein Kuschelpaar waren, würde ich auch keinen Test mehr machen.

    Wenn er sich nicht selber rupft und sie es bei ihm auch nicht macht, dann können es auch Milben sein oder sontiges.
    Da wird der Weg zum TA wohl nicht zu vermeiden sein.


    Drücke die Daumen das es nichts ist.
    Bei Milben gibts be menge Arbeit.:nene:


    LG
    Christine
     
  6. #5 kimischatzy, 20. Mai 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Ok, thx!! Dann werde ich wohl zum TA gehen!! Kann das denn ansteckend sein??
     
  7. #6 Danny Jo., 20. Mai 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    würde ihn auch lieber vom Vogelkundigen Doc durchchecken lassen!
    Aber vielleicht ist es auch eine Henne, die unzufrieden ist, dann wäre ein DNA Test vielleicht doch hilfreich!?
    Lg.Daniela
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kahle Stelle

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...